Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

270

Partnerin gibt keine klare Aussage ob es noch passt

N
Zitat von Arella:
Wenn alles doch super war, warum geht sie dann?
Denn das, was sie beschreibt, ist doch das, was wünschenswert ist.

Ich lese aus ihrer Nachricht, dass sie Wrld999 für einen ganz tollen Menschen hält, mit dem sie unheimlich gerne Zeit verbracht hat, in den sie sich aber nicht verliebt hat, weshalb ein "weiter so" nur Ausnutzen gewesen wäre, weil sie gemerkt hat, dass er emotional schon viel tiefer drin ist als sie und sie ihm emotional nicht dahin folgen kann.

Ich finde die Nachricht OK, weil sie keine Fehler bei Wrld999 sucht, sondern die Verantwortung für die jetzige Situation ganz auf sich nimmt, was ja auch richtig ist.
Sie hätte sich gerne verliebt, aber hat es nicht.

@Wrld999 auch wenn es jetzt weh tut, ist das doch das zweitbeste Ergebnis der 3 Monate.
Das beste wäre gewesen, dass sie sich auch verliebt und ihr zusammen bleibt.
Das zweitbeste ist, wenn sie Dich aufgrund Deiner Persönlichkeit sehr liebgewonnen hat und toll findet und Dich loslässt, weil Du verdient hast, so geliebt zu werden wie Du selbst geliebt hast. Nur eben durch eine andere Frau. Die sich finden wird, sobald Du durch die Trauer durchgegangen bist und wieder im Herzen frei bist.

x 4 #151

A
Zitat von Nalf:
Ich lese aus ihrer Nachricht, dass sie Wrld999 für einen ganz tollen Menschen hält, mit dem sie unheimlich gerne Zeit verbracht hat, in den sie sich aber nicht verliebt hat, weshalb ein "weiter so" nur Ausnutzen gewesen wäre, weil sie gemerkt hat, dass er emotional schon viel tiefer drin ist als sie und sie ihm emotional nicht dahin folgen kann.

Lese ich auch. Das kommt eben auch vor, dass man sich nicht verliebt. Und das können ganz wunderbare Menschen sein. Ich finde es auch sehr erfreulich, dass sie ihm geschrieben hat, nach zwei Tagen Pause. Und nicht einfach so verschwunden ist, nach ihrer letzten Disharmonie.

x 1 #152

A

Partnerin gibt keine klare Aussage ob es noch passt

x 3

A
Zitat von Wrld999:
Habe mich nun verabschiedet, hab’s durchgezogen.

Hab mich für die gute Zeit bedankt und wie sehr ich sie lieb gewonnen habe.

Und sie soll auf sich aufpassen

Aber nichts mit zurückkriechen oder sonstiges.

Einfach eine höfliche und schöne Verabschiedung

Ich finde du hast das sehr gut gemeistert. Wir sind halt Menschen, sollten gut miteinander umgehen.

A
Zitat von Nalf:
Ich finde die Nachricht OK, weil sie keine Fehler bei Wrld999 sucht, sondern die Verantwortung für die jetzige Situation ganz auf sich nimmt, was ja auch richtig ist.
Sie hätte sich gerne verliebt, aber hat es nicht.

🎯
Zitat von Nalf:
Das zweitbeste ist, wenn sie Dich aufgrund Deiner Persönlichkeit sehr liebgewonnen hat und toll findet und Dich loslässt, weil Du verdient hast, so geliebt zu werden wie Du selbst geliebt hast. Nur eben durch eine andere Frau. Die sich finden wird, sobald Du durch die Trauer durchgegangen bist und wieder im Herzen frei bist.

🎯☀💜🧡

x 1 #154

Wrld999
Hallo zusammen, eine Nachricht kam noch von ihr:

Dankeschön Es war und ist wirklich schwer, vor allem mit dem Wissen jetzt. Ich habe überlegt, ob wir uns nicht nochmal treffen sollen oder es befreundet versuchen sollen, aber ich befürchte, dass es das Ganze nicht besser machen wird 😞

DieSeherin
Zitat von Wrld999:
Ich habe überlegt, ob wir uns nicht nochmal treffen sollen oder es befreundet versuchen sollen, aber ich befürchte, dass es das Ganze nicht besser machen wird

lass das bleiben! tut dir nicht gut, weil da dann doch immer wieder hoffnung aufploppen würde!

x 1 #156

Wrld999
Aber welche letzte Möglichkeit gibt es denn, mit ihr in Kontakt zu bleiben? Auf Liebe und dies schafft man nach einer Zeit zu verzichten. Aber auch so diese Momente die nichts mit Liebe oder Beziehung zu tun haben vermisse ich, nur die lustigen Sachen eben

ElGatoRojo
Zitat von Wrld999:
Am liebsten würde ich einfach all diese schönen Momente mit dir weiterleben.

Ja, irgendwie herzig ... und doch auch verlogen. Letztlich hat sie nicht das Standing und den Stil, dir einfach zu sagen (fave to face), dass sie nicht in dich verliebt war, auch wenn sie dich gern mochte. Nun ja - ist denn so. Aber immerhin eine freundliche Absage. Wie man hier sehen kann beklommt auch die nicht jeder. Insofern .....

x 3 #158

DieSeherin
Zitat von Wrld999:
Aber welche letzte Möglichkeit gibt es denn, mit ihr in Kontakt zu bleiben?

glaubst du denn, dass dir ein weiterer kontakt gut tut? dir beim loslassen hilft? 😇

Wrld999
Also hab’s jetzt beendet und geschrieben dass es keine gute Idee wäre und ich wieder an früher denken müsste usw, bissle überspitzt die Nachricht:

Werde ich auch nicht.

Ich danke dir dass du uns schützt und teilweise mich auch vor mir selber und ehrlich zu mir bist.

Danke dir für die schöne Zeit

Mach’s gut

x 1 #160

Wrld999
Zitat von Wrld999:
Also hab’s jetzt beendet und geschrieben dass es keine gute Idee wäre und ich wieder an früher denken müsste usw, bissle überspitzt die ...

Und zurückkam:

Dankeschön Hab dich lieb

Wrld999
Verstehe zwar nicht warum sie es nicht hat ruhen lassen und „hab dich lieb“ noch geschrieben hat, Aber ist egal.

Das Schwerste is geschafft liebe Leute und ich kann anfangen abzuschließen 💪🏻

x 5 #162

C
Zitat von Wrld999:
Verstehe zwar nicht warum sie es nicht hat ruhen lassen und „hab dich lieb“ noch geschrieben hat,

Das ist einfach eine Drama Frau. Wie schon geschrieben, sie wird on/off einleiten wollen.

Dazu gehört Verwirrung stiften. Das ist ihre Art von Bindung herstellen. Weil du Rätsel lösen willst, die nicht zu lösen sind. Aber dein Gehirn bleibt mit ihr beschäftigt und stellt eine Nähe her, die real gar nicht da war/ist.

Lösche sie oder lehn dich entspannt zurück und beobachte das noch ein bißchen.
Nur Hoffnung solltest du nicht mehr haben.

Wie schon geschrieben, sie war ein Fake. Gute Laune vorspielen bei düsterer Seele ist über die Gebühr anstrengend. Länger als drei Monate halten sie das deswegen nicht durch. Das die Zeit, wo das erste Mal Schluss ist.

x 1 #163

K
Zitat von Casey:
Das ist einfach eine Drama Frau. Wie schon geschrieben, sie wird on/off einleiten wollen. Dazu gehört Verwirrung stiften. Das ist ihre Art von ...

Mee, glaub ich absolut nicht.
Sie wollte es halt lieb und wattig verpacken, damit der TE weicher fällt.
Das ist nur meist kontraproduktiv, verlängert nur Hoffnung und Liebeskummer etc.

Sie wird dich mögen, aber nicht verliebt sein.
Dann tut es auch dem Verlasser weh und leid, den anderen verletzen zu müssen.
Es ist empathisvhen Menschen unangenehm, anderen weh zu tun. Und ihr seid jung

x 3 #164

A
Zitat von Casey:
Wie schon geschrieben, sie wird on/off einleiten wollen.

Denke ich nicht.
Kein on /off.
Natürlich kann niemand hellsehen, aber so wie sie sich liest, mag sie ihn, aber eben nicht genug für eine Fortsetzung.

x 1 #165

A

x 4