Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

270

Partnerin gibt keine klare Aussage ob es noch passt

GreenTara
@Wrld999
Love bombend Schluss machen. Damit du sie niiiiieemals vergisst?
Sie nimmt ja solche Opfer auf sich, ihr bluted das Herz.
Kommt mir doch sehr theatralisch vor.

x 1 #136

B
Frage in die Runde:

Bin ich zu altmodisch, wenn ich der Auffassung bin, dass man solch entscheidende Dinge, ob und wenn ja wie eine Beziehung laufen könnte, persönlich besprechen sollte?
Die Ganze Schreiberrei per Messenger ist doch hochgradig missverständlich, es fehlt die Emotion und die Gestik des Gegenübers. Klar geht das nicht immer, seine Gefühle verbal auszudrücken, aber hier.... grusig.

x 5 #137

A

Partnerin gibt keine klare Aussage ob es noch passt

x 3

M
Zitat von BernhardQXY:
Frage in die Runde: Bin ich zu altmodisch, wenn ich der Auffassung bin, dass man solch entscheidende Dinge, ob und wenn ja wie eine Beziehung laufen könnte, persönlich besprechen sollte? Die Ganze Schreiberrei per Messenger ist doch hochgradig missverständlich, es fehlt die Emotion und die Gestik des Gegenübers. ...

Nein, ich denke, das sehen viele so. Das ist auch nicht altmodisch, sondern wurde auch in meiner Generation noch so gehandhabt.

Klar, Querschläger gibts überall, die nicht den Mut haben von Angesicht zu Angesicht eine Beziehung zu beenden. Die Norm war und ist es aber nicht. Ich finde, in diesem Fall, wäre es an ihr gewesen und wer weiss, vielleicht ist es auch Kalkül ihm das zu schreiben und nicht persönlich mitzuteilen...

S
@BernhardQXY
Ich finde, das eine schließt das andere nicht aus.

x 1 #139

Plague
Zitat von BernhardQXY:
Bin ich zu altmodisch, wenn ich der Auffassung bin, dass man solch entscheidende Dinge, ob und wenn ja wie eine Beziehung laufen könnte, persönlich besprechen sollte?

Nein, das ist einfach eine Generationenfrage, die weder die Spätboomer noch Gen X, die beide noch nicht mit dem Handy in der Hand auf die Welt gekommen sind, verstehen können.

Hier galt noch, dass die Wahl des Kommunikationsmittels was über den Respekt vor dem Gegenüber aussagt.

Zitat von BernhardQXY:
Klar geht das nicht immer, seine Gefühle verbal auszudrücken

Der Weg ist das Ziel.

x 4 #140

A
Zitat von Wrld999:
Ich war mir von Anfang an unsicher und wollte trotzdem schauen, wie wir uns verstehen, weil du beim Schreiben so sympathisch auf mich gewirkt hast.

Warum?
Zitat von Wrld999:
Wahrscheinlich wäre es für uns beide besser gewesen, wenn ich direkt auf mein Bauchgefühl gehört hätte.

Warum?
Zitat von Wrld999:
während ich dir nie wirklich Sicherheit geben konnte.

Warum?
Zitat von Wrld999:
Wie gesagt, ich wusste lange nicht genau, was ich fühle.

Warum?
Zitat von Wrld999:
Erst bei unserem letzten Treffen habe ich richtig gemerkt, dass ich mehr Gefühle für dich entwickelt habe, als ich dachte. Es hat mir sehr wehgetan, und es tut immer noch weh, und es wird wahrscheinlich auch noch eine Weile wehtun, dass ich mich trotzdem dafür entschieden habe, dass wir Abstand halten sollten.

Warum?

A
Wenn alles doch super war, warum geht sie dann?
Denn das, was sie beschreibt, ist doch das, was wünschenswert ist.

GreenTara
Zitat von Arella:
Wenn alles doch super war, warum geht sie dann?

Weil es ein grandioser Abgang ist.

x 3 #143

A
Zitat von GreenTara:

Na, sie hatte einen stabilen, liebenswerten freundlichen Mann, und geht. Also werden es vermutlich irgendwelche Hormone sein, oder Chemie, weiß der Himmel.

DieSeherin
Zitat von Wrld999:
Ich will nicht dass es endet…

kann ich verstehen, aber es hat schon geendet und das loslassen beginnt mit gnadenloser akzeptanz!

Zitat von GreenTara:

oh ja, das hat sie echt gut gemacht - drama baby, drama 😎

weißt du @wrld99 es wird jetzt ein wenig weh tun, aber überleg mal! du hast statistisch gesehen noch ungefähr 62 jahre vor dir, die du mit leben und liebe füllen kannst - mit liebe die harmonisch, liebevoll, gelassen und unbeschwert ist und nicht kompliziert und voller drama!

x 2 #145

S
Zitat von Plague:
Der Weg ist das Ziel.

Wenn ich das lese muss ich immer grinsen, ich war früher mit meinen Vater viel in den Bergen und das war auch so ein Motto von Alpenverein. Mein Vater hat sich darüber immer aufgeregt, weil er meinte, der Gipfel wäre das Ziel 😅 ...
...irgendwie hat er das Motto nie durchdrungen und verstanden.

Wrld999
Habe mich nun verabschiedet, hab’s durchgezogen.

Hab mich für die gute Zeit bedankt und wie sehr ich sie lieb gewonnen habe.

Und sie soll auf sich aufpassen

Aber nichts mit zurückkriechen oder sonstiges.

Einfach eine höfliche und schöne Verabschiedung

x 4 #147

Wrld999

S
Zitat von Wrld999:
Jetzt kommt die schwere Zeit, aber das geht auch vorbei

Wir sind für dich da 🙂

x 1 #149

DieSeherin
Zitat von Wrld999:
Jetzt kommt die schwere Zeit, aber das geht auch vorbei

ich glaube, das schlimmere hast du schon hinter dir - nämlich diese ungewissheit! jetzt weißt du, wie du dran bist und kannst dich emotional verabschieden.

x 4 #150

A

x 4