wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
270
Partnerin gibt keine klare Aussage ob es noch passt
Wenn das Verhalten einer Frau Dir vollkommen unlogisch, übertrieben oder gar unerzogen erscheint, dann hast Du wichtige Fakten übersehen.
Whow - wer hätte das gedacht? Wieder etwas gelernt. Aber o.k. - die Prämisse, dass Frauen keine Fehler machen können war mir nicht ganz unvertraut.
In meiner Welt stelle ich mir als Mann die Frage, was das für ein weibliches Wesen ist, dass Tiere kaufen will ohne eine Platz für sie zu haben. Hat iht Vater oder meinetwgen auch ihre Mutter ihr nicht mal irgendwann irgendwas von Verantwortung gesagt -- und dass Ungeduld keine Tugend ist.
•
x 2#121
Wrld999 Mitglied
1
Danke erhalten:
33
@Arella Ja wäre zwar besser und ehrlicher, aber würde gerne die Frage wie es ihr geht und wie es mir geht in einen, oder zwei, Sätze packen, weißt
•
A
Partnerin gibt keine klare Aussage ob es noch passt
x 3
Wrld999 Mitglied
1
Danke erhalten:
33
@Wrld999 weil blöd gesagt. Wenn ich ihr kurz und ohne Emoji oder sonst was schreibe, wie es ihr geht, dann sollte auch von ihr zurückkommen „und dir“ usw. Wenn nicht, dann ist alles geklärt
•
x 1#123
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
15299
@Wrld999 Du könntest ja auch die Fragen, wie es ihr geht, und ob sie dir ihre Gedanken zu euch mitteilen möchte, zusammen losschicken.
•
x 2#124
Wrld999 Mitglied
1
Danke erhalten:
33
@GreenTara so mäßig: „Ich möchte wissen, wie es dir geht? Und was du noch über uns beide denkst?“
•
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
15299
@Wrld999 Ich wollte einmal nachhören, wie es dir geht, und zu welchen Schlüssen du uns betreffend gekommen bist. Mein Vorschlag.
•
A
Arella Gast
Zitat von Wrld999:
Ja wäre zwar besser und ehrlicher, aber würde gerne die Frage wie es ihr geht und wie es mir geht in einen, oder zwei, Sätze packen, weißt
Dann schreibe es genau so. Das ist dann DEIN WEG. Das bist DU. Es ist deine Erfahrung. Mach sie und es wird Sinn machen.
•
x 1#127
A
Arella Gast
Zitat von GreenTara:
Du könntest ja auch die Fragen, wie es ihr geht, und ob sie dir ihre Gedanken zu euch mitteilen möchte, zusammen losschicken.
Fände ich auch gut. Eine Frage sollte er ihr stellen.
•
x 1#128
Wrld999 Mitglied
1
Danke erhalten:
33
Guten Morgen zusammen, ich weiß nicht was ich fühlen oder tun soll:
•
Wrld999 Mitglied
1
Danke erhalten:
33
Hey, ich hoffe, du denkst nicht, dass alles nur wegen dieser einen Situation beendet wurde. Ich war mir von Anfang an unsicher und wollte trotzdem schauen, wie wir uns verstehen, weil du beim Schreiben so sympathisch auf mich gewirkt hast. Wahrscheinlich wäre es für uns beide besser gewesen, wenn ich direkt auf mein Bauchgefühl gehört hätte. Du warst dir nämlich schon sehr früh sicher, während ich dir nie wirklich Sicherheit geben konnte. Damit habe ich uns beide in eine verletzende und sehr emotionale Situation gebracht, die man vielleicht hätte vermeiden können. Wie gesagt, ich wusste lange nicht genau, was ich fühle. Erst bei unserem letzten Treffen habe ich richtig gemerkt, dass ich mehr Gefühle für dich entwickelt habe, als ich dachte. Es hat mir sehr wehgetan, und es tut immer noch weh, und es wird wahrscheinlich auch noch eine Weile wehtun, dass ich mich trotzdem dafür entschieden habe, dass wir Abstand halten sollten. Eigentlich möchte ich das mit uns gar nicht verlieren. Wir hatten so unfassbar viele schöne Momente, und ich bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft noch viele gehabt hätten. Ich vermisse diese Momente und dich jetzt schon. Aber ich habe Angst, dass wir uns durch meine Unsicherheit darüber, ob und wie gut wir wirklich langfristig zusammenpassen, nur weiter verletzen würden. Wenn es jetzt schon so weh tut, wird es sonst vielleicht nur noch schlimmer. Am liebsten würde ich einfach all diese schönen Momente mit dir weiterleben. Es tut mir leid, dass es jetzt so gekommen ist, und ich will mir gar nicht vorstellen, wie schwer das gerade für dich sein muss. Danke für all die schöne Zeit und die besonderen Momente mit dir. Du bist ein unglaublich toller, empathischer, fürsorglicher und aufmerksamer Mensch, das habe ich immer sehr an dir geschätzt. Noch nie hatte ich mit und bei einem Mann so ein gutes Gefühl und noch nie habe ich so viel Potenzial für eine Beziehung gesehen. Ich habe dich wirklich lieben gelernt. Ich werde noch lange an dich denken. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege irgendwann noch einmal zu einem anderen Zeitpunkt. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass du jemanden findest, der dir genau das geben kann, was du mir gegeben hast, vor allem Klarheit und Sicherheit. Ich habe dich unfassbar lieb. Du bist wirklich etwas Besonderes und es tut mir unendlich leid.
•
Wrld999 Mitglied
1
Danke erhalten:
33
•
Chrome Mitglied
1
Danke erhalten:
5912
Lass los und zwar ganz schnell, diese Dame hat definitiv ganz andere Probleme und dabei kann man nur verlieren. Schau nach vorne und schenke deine Liebe einer Frau die es wirklich zu schätzen weiß, weil ihre Nachricht ist eine einzige gigantische rote Flagge. Selten so ein Mist gelesen um ehrlich zu sein.
•
x 2#132
Wrld999 Mitglied
1
Danke erhalten:
33
Aber ich will noch eine letzte abschiedsnachrichz an sie senden. Weil die Monate davor war nichts dergleichen und es war so schön.
Nicht mal etwas liebevolles, einfach nur ein richtiger Abschiedsgruß; wie dieses letzte emotionslose „Tschüss“ bei unserem letzen Treffen
Das wird nie wieder so wie die ersten drei Monate. Das ist nur der Köder von toxischen Menschen.
Zitat von Wrld999:
Aber ich will noch eine letzte abschiedsnachrichz an sie senden. Weil die Monate davor war nichts dergleichen und es war so schön.
Wenn es zu schön war um wahr zu sein, war es das auch.
Problemmenschen bereiten dir in den ersten drei Monaten immer den Himmel auf Erden, um dich dann genüßlich in die Hölle zu stoßen.
Was du die drei Monate kennen gelernt hast, war eine Fake Version von ihr. Da war sie zumindest ehrlich, bei der letzten Nachricht. Du hast dich in jemanden verliebt, die es gar nicht so gibt.
Für sie wirst du jetzt erst interessant. Lässt du dich auf das on/off Spiel ein, was sie gerade vorbereitet oder bist du gewitzt genug, das zu erkennen und bleibst cool?
Denn das ist sie. Ausgerichtet auf Drama. Bewußt inszeniert.
Überleg dir gut, ob du dich bei jemanden bedanken willst, die dich bewußt hintergangen hat.
•
x 1#134
M
Mann1989 Mitglied
1
Danke erhalten:
4678
@Wrld999 Du hast nun deine Antwort in Form dieses Textes. Ich hoffe für Dich, dass Du die Kraft hast jetzt loszulassen. Das tut jetzt weh, aber im Anschluss steht Dir die Welt offen mit deinen zarten 22 Jahren.
Wenn Du es jetzt sein lässt, dann kommt womöglich schon sehr bald eine Dame an Dich herangetreten, die es gut meint, die in ihrer Mitte ist und Dir auf Augenhöhe begegnet.
Wenn Du es nicht sein lässt, dann befürchte ich, wird ein empathischer Mensch wie Du mit schweren Verletzungen aus der Nummer gehen und dann braucht es dann richtig Zeit um nochmals richtig in die Spur zu kommen. Frag mal einige User/innen hier drin, wie lange sowas dauert.
Pass auf Dich auf und wenn ich für Dich entscheiden dürfte, dann würde ich mich jetzt kurz und knapp verabschieden, mich für die Zeit bedanken und alles Gute wünschen. Dann würde ich in mich hineinhören und vermutlich mal ein paar Tage heulen. Aber, mit jeder Träne, die Du vergiesst, heilst Du ein Stück mehr und dann geht es wieder aufwärts. Und dann hast Du viele gesunde Eigenschaften an Dir, die die nächste Dame anziehend findet, jede Wette. Viel Glück