Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

270

Partnerin gibt keine klare Aussage ob es noch passt

A
Was an ihr magst du denn? Du hattest geschrieben, ihr hattet drei schöne Monate.
So viel zusammen, das fällt dir jetzt bestimmt schwer, dass sie jetzt nich bei dir ist.
Hast du durchgehalten und nichts geschrieben?

x 1 #76

Wrld999
@Arella Hey, Lachendes Gesicht

Habe bisher durchgehalten, und werde ich.

Was mir an ihr gefällt ist ihre Ehrlichkeit, wie hübsch sie ist, wie sehr ich mich immer auf sie gefreut habe, wie anders sie ist/war im Vergleich zu vielen Mädchen; jedenfalls bis vergangenen Samstag

x 1 #77

A

Partnerin gibt keine klare Aussage ob es noch passt

x 3

Wrld999
@Arella aber ich halte durch und vergesse mich niemals selbst. Ich bin gerne bereit zu lernen und miteinander zu wachsen, aber niemals mich verändern zu lassen

x 1 #78

Wrld999
Bisher kam auch noch nichts von ihr

Wrld999
Das Schlimme das ich mich nur frage:

War es jemals Liebe, wie auch ich zu ihr stehe, oder ist es nur eine Art Rumprobieren ihrerseits gewesen.

Weil ihre Blicke, Küsse, Umarmungen, Präsente, konnten nicht lügen.
Und wenn doch, dann ist sie die beste Lügnerin, von der ich jemals gehört habe 😂

x 1 #80

GreenTara
Zitat von Wrld999:
aber ich halte durch und vergesse mich niemals selbst. Ich bin gerne bereit zu lernen und miteinander zu wachsen, aber niemals mich verändern zu lassen

Genauso. Wenn man Kompromisse schließt, muss das immer noch mit den eigenen inneren im Einklang sein.

Zitat von Wrld999:
War es jemals Liebe, wie auch ich zu ihr stehe, oder ist es nur eine Art Rumprobieren ihrerseits gewesen

Ihr seid ja noch nicht sehr lange zusammen, da kann man noch von der Kennenlernphase sprechen. In der Zeit det ersten Verliebtheit sieht man alles durch die rosarote Brille. Sie dich, und du sie auch. Jetzt hat sich die Brille gerade etwas eingetrübt. Vielleicht war die Häschensache tatsächlich eine Situation, die ihr eure unterschiedliche Lehensauffassungen gezeigt hat. Kann aber auch sein, dass sie gerade mal empfindlich drauf gewesen ist. (Kurz vor ihrer Periode?) Genauso gut kann es aber auch sein, dass sich da gerade ein Prinzesschen gezeigt hat.
Nach der ersten Verliebtheit wird der Partner halt etwas realistischer gesehen, das Idealbild bekommt Risse. Erst dann zeigt sich, ob man zusammen passt, und ob aus der Verliebtheit Liebe entstehen kann.

x 2 #81

Wrld999
@GreenTara Guten Morgen. Ja genau. Ich halte jetzt auf jeden Fall durch und schreibe nicht zuerst. Kann auch sein sie meldet sich nie mehr, dann weiß ich was Sache ist wenigstens.

Jedenfalls bin ich noch nicht auf WhatsApp blockiert und sonst wo entfernt; was das zu bedeuten hat, bleibt abzuwarten.

Ich halt auf dem Laufenden Zwinkerndes Gesicht

Danke bisher an Alle!

x 2 #82

Wrld999
@GreenTara Wenn das jedes Mal vor einer Periode wäre; Krise! 😆

x 1 #83

N
Hallo Wrld999,

Du bist ja auch noch sehr jung und darfst bei dieser Gelegenheit auch über Deine Standards nachdenken.

Zitat von Wrld999:
Was mir an ihr gefällt ist ihre Ehrlichkeit, wie hübsch sie ist, wie sehr ich mich immer auf sie gefreut habe, wie anders sie ist/war im Vergleich zu vielen Mädchen; jedenfalls bis vergangenen Samstag

Ehrlich beinhaltet für mich auch, nichts Wichtiges zu verschweigen.
Für Dich kam ihre Trennung aus heiterem Himmel. Liegt das daran, dass sie Dir wichtige Entwicklungen nicht mitgeteilt hat oder hat sie es und Du hast sie nicht als so wichtig eingestuft?

Ihr Aussehen: Jo mei, das ist halt stets wichtig, dass uns die Person anzieht und wir sie als äußerlich attraktiv empfinden.

Wie sehr Du Dich auf sie gefreut hast: Hat weniger mit ihr als mit Dir zu tun. Ist also keine positive Eigenschaft von ihr, sondern Deine positive Reaktion auf sie, die Du ihr positiv anrechnest.

Anders sein als alle anderen Mädchen: Magst Du Mädchen in ihrer Art grundsätzlich eher weniger? Oder wolltest Du damit ausdrücken, dass sie ein ganz besonderer Mensch ist?

Denk mal darüber nach, wieviele der vier Dinge, die Du an Deiner Freundin liebst bzw. geliebt hast etwas mit ihr, ihrem Charakter und ihrer Persönlichkeit zu tun haben und wieviele davon reines Gefühl deinerseits ist und damit zusammen hängen könnte, dass sie etwas Besonderes in Dir gesehen und Dich exklusiv anders als andere Männer behandelt hat.

Das sind nämlich zwei verschiedene Datingstrategien, die beiden ihre Berechtigung haben, derer man sich aber meiner Meinung nach bewusst sein sollte: Liebe ich jemanden, weil er mich liebt und daher besonders gut behandelt? Oder liebe ich jemanden, weil er viele positive Eigenschaften hat, die ich gerne in meinem Leben haben möchte? Oder müssen sogar beide Kriterien erfüllt sein, damit ich mich verliebe?

S
Zitat von Nalf:
Ehrlich beinhaltet für mich auch, nichts Wichtiges zu verschweigen.

Ja, das sehe ich auch so, man darf gerne Kleinigkeiten verschweigen, aber entscheide Dinge eben nicht.
Klar ist aber auch, wenn jemand zweifle am Partner hat, dass Mann erst mit sich selbst klärt, bevor man mit der Wahrheit raus rückt.
Aber irgendwann muss man dann auspacken.

x 2 #85

S
Zitat von Nalf:
Oder wolltest Du damit ausdrücken, dass sie ein ganz besonderer Mensch ist?

So habe ich das verstanden.

N
Zitat von Schnuddel74:
So habe ich das verstanden.

Dann lohnt es sich meiner Meinung nach, zu erkunden, was sie so besonders macht/gemacht hat.

Die eigenen Muster und Beweggründe frühzeitig zu erkennen, kann ihm helfen, die für ihn wirklich passende Partnerin zu finden.

x 1 #87

S
Zitat von Nalf:
Die eigenen Muster und Beweggründe frühzeitig zu erkennen, kann ihm helfen, die für ihn wirklich passende Partnerin zu finden.

Deine Intention habe ich schon verstanden, ich denke erst noch sehr jung und fängt jetzt an über sich selbst zu reflektieren.
Wäre ich in seinem Alter damals in so einem Forum gelandet wie dieses (damals gab es ja sowas noch nicht) wäre evtl. mein Leben anders verlaufen...
...wahrscheinlich wäre ich nie mit meiner heutigen Ex-Frau zusammen gekommen.

x 2 #88

DieSeherin
Zitat von Wrld999:
Denn wenn sie einfach Mal diese paar Tage braucht um über ihr Verhalten nachzudenken und daraus zu lernen, und es auch tun würde, wäre das ein Jackpot.

Zitat von Wrld999:
Bisher kam auch noch nichts von ihr

ich habe es nicht mehr im kopf (und bin zu faul zum nachlesen 😬): wie seid ihr denn verblieben? hatte sie eine klare trennung ausgesprochen, oder war es "nur" dieses rumgeeiere?

I
Lieber @Wrld999

Hier mein Rat. Du hattest einen objektiv, sachlichen Einwand bezüglich dem Kauf des Tieres sowie der ausstehenden Rückmeldung des Vermieters. Egal ob ein Hase jetzt Mieterrechtlich zustimmungspflichtig ist oder nicht (anderes Thema). Dein Freundin oder Bekanntschaft reagiert wie ein kleines verletztes Kind ohne eigentlich objektiv zu verstehen, dass dein Einwand richtig war und sie einen Fehler hätte machen können.

Lass Sie die beleidigte Leberwurst spielen und ignoriere Sie. Wer bei so einem Hoppelhasen Thema schon an seine emotionalen Grenzen stösst, der wird bei wirklich ernsten Themen wohl noch emotionaler reagieren.

Das Sie dich wegen so einer banalen Angelegenheit auf Distanz hält oder an der Beziehung zweifelt ist wirklich kindisch, auch für ein so junges Alter. Sie ist eine kleine Prinzessin, die wohl immer alles bekommen hat und mit Sachlichkeit wohl auf stur schaltet.

Willst du dich jetzt lächerlich machen, Ihr nachlaufen, Ihr sagen wie toll und lieb Sie ist, obwohl Ihr Verhalten wirklich beschämend ist? Soll Sie jetzt merken, dass Sie auch bei dir Prinzessin spielen kann und dich bei jedem sachlichen Rat wegstösst? Lasse Sie in Frieden und mache dein Ding. Wenn du innerlich denkst, dass dein Rat, bzw. dein Einwand in deinen Augen OK war und auch schützend, dann such dir eine andere Freundin und keine emotionale Baustelle.

Alles Gute dir.

x 1 #90

A

x 4