Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

160

Partnerin gibt keine klare Aussage ob es noch passt

Arella
Was an ihr magst du denn? Du hattest geschrieben, ihr hattet drei schöne Monate.
So viel zusammen, das fällt dir jetzt bestimmt schwer, dass sie jetzt nich bei dir ist.
Hast du durchgehalten und nichts geschrieben?

Wrld999
@Arella Hey, Lachendes Gesicht

Habe bisher durchgehalten, und werde ich.

Was mir an ihr gefällt ist ihre Ehrlichkeit, wie hübsch sie ist, wie sehr ich mich immer auf sie gefreut habe, wie anders sie ist/war im Vergleich zu vielen Mädchen; jedenfalls bis vergangenen Samstag

A

Partnerin gibt keine klare Aussage ob es noch passt

x 3

Wrld999
@Arella aber ich halte durch und vergesse mich niemals selbst. Ich bin gerne bereit zu lernen und miteinander zu wachsen, aber niemals mich verändern zu lassen

Wrld999

Wrld999
Das Schlimme das ich mich nur frage:

War es jemals Liebe, wie auch ich zu ihr stehe, oder ist es nur eine Art Rumprobieren ihrerseits gewesen.

Weil ihre Blicke, Küsse, Umarmungen, Präsente, konnten nicht lügen.
Und wenn doch, dann ist sie die beste Lügnerin, von der ich jemals gehört habe 😂

GreenTara
Zitat von Wrld999:
aber ich halte durch und vergesse mich niemals selbst. Ich bin gerne bereit zu lernen und miteinander zu wachsen, aber niemals mich verändern zu lassen

Genauso. Wenn man Kompromisse schließt, muss das immer noch mit den eigenen inneren im Einklang sein.

Zitat von Wrld999:
War es jemals Liebe, wie auch ich zu ihr stehe, oder ist es nur eine Art Rumprobieren ihrerseits gewesen

Ihr seid ja noch nicht sehr lange zusammen, da kann man noch von der Kennenlernphase sprechen. In der Zeit det ersten Verliebtheit sieht man alles durch die rosarote Brille. Sie dich, und du sie auch. Jetzt hat sich die Brille gerade etwas eingetrübt. Vielleicht war die Häschensache tatsächlich eine Situation, die ihr eure unterschiedliche Lehensauffassungen gezeigt hat. Kann aber auch sein, dass sie gerade mal empfindlich drauf gewesen ist. (Kurz vor ihrer Periode?) Genauso gut kann es aber auch sein, dass sich da gerade ein Prinzesschen gezeigt hat.
Nach der ersten Verliebtheit wird der Partner halt etwas realistischer gesehen, das Idealbild bekommt Risse. Erst dann zeigt sich, ob man zusammen passt, und ob aus der Verliebtheit Liebe entstehen kann.