Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

160

Partnerin gibt keine klare Aussage ob es noch passt

DieSeherin
ich sehe es ja ein wenig "gnädiger", als die meisten hier @wrld99 😉

ihr seid nun seit nicht mal 3 monaten ein paar und da fängt man meist an, auch mal seine knatschigen momente zu leben... sie war total enttäuscht, mies drauf und war einfach in einer emotional auf krawall gebürsteten stimmung. wer weiß, ob da nicht auch noch hormonsachen mit reingespielt haben und vielleicht fand sie deswegen einfach alles doof und dich gleich mit.

Zitat von Wrld999:
sie mal in die Verantwortung nehmen zu lassen und mit ihren Gedanken alleine lassen und schauen ob diese auf Nähe oder ein Ende deuten dann

ja, das würde ich auch machen, aber wenn sie dann kommt undin sich gegangen ist, würde ich das ganze nicht höher hängen, als es sein muss.

sollte sich allerdings abzeichnen, dass sie jedesmal ihre stimmungstiefs an dir auslässt, solltest du gut in dich hineinhorchen, wann du ihr und dir grenzen setzen solltest.

x 3 #61

Wrld999
@DieSeherin Hey, da stimme ich zu. Das Einzige was mich tatsächlich noch abhält es lieber selbst zu beenden, um mir Selbstvorwürfen zu entgehen, ist der Fakt dass ich das so nicht von ihr kenne und einfach insgeheim nur möchte, dass alles zusammengespielt hat um sie wirklich so "austicken" zu lassen. Aber an der Nase rumführen oder sie insgeheim verteidigen, will ich auf keinen Fall. 🙁

A

Partnerin gibt keine klare Aussage ob es noch passt

x 3

DieSeherin
Zitat von Wrld999:
Das Einzige was mich tatsächlich noch abhält es lieber selbst zu beenden, um mir Selbstvorwürfen zu entgehen, ist der Fakt dass ich das so nicht von ihr kenne und einfach insgeheim nur möchte, dass alles zusammengespielt hat um sie wirklich so "austicken" zu lassen. Aber an der Nase rumführen oder sie insgeheim verteidigen, will ich auf keinen Fall.

ach komm... wegen einer blöden schieflage würde ich da gar nix beenden! ihr müsst vielleicht beide noch lernen, wie ihr miteinander umgeht (und mit euch selbst), wenn mal nicht friede-freude-eierkuchen angesagt ist. das wäre für mich ziemlicher kindergarten, wenn da beide gleich sagen würden "du bist doof, mit dir spiele ich nicht mehr"! 😉

x 2 #63

Wrld999
@DieSeherin Aber selbst wenn es der beschissenste Tag in ihrem Leben gewesen wäre und Hormone mitspielen, wie kann man dann so drauf sein und mir sagen, von jetzt auf nachher, dass man nicht mehr weiß ob es passt?

x 2 #64

M
Zitat von Wrld999:
Jetzt am Montag aber wollte sie nach zwei Kaninchen als Haustiere schauen in einer Zoohandlung; alles gut soweit.
Ich meinte nur kurz ob sie nicht bis morgen abwarten will, bis sie die Bestätigung der Vermieterin bekommt, ob diese erlaubt wären.

Kann die Frau nicht von 12 Uhr bis mittags denken?
Und wenn du dich mit einer logischen Frage zu Wort meldest, gipfelt es gleich in einen Vorwurf, weil du ihr die Vorfreude nimmst.
Was glaubst du, was du mit dieser Dramaqueen die nicht weiß was sie will noch erleben wirst?

Hey, deine Partnerin hört sich anstrengend instabil an. Ich würde die Zeit nutzen, dich zu fragen, ob es für dich passt. Auf Dauer ist so ein Verhalten kräftezehrend. Vielleicht hast du ja eine bessere Verwendung für deine Lebensenergie als so Kapriolen auszuhalten.

Dem schließe ich mich an. Sie hält sich ja nicht mal in der Anfangsphase zurück. Hüte Dich vor Energievampiren.

Zitat von Wrld999:
Und wie gesagt letzten Samstag das schönste Date seit Beginn und zwei Tage später emotional tot; ich verstehe nichts mehr leider

Übel. Wenn es endlich mal schön wird, zieht sie sich zurück und ist emotional tot. Na prima, dabei kennt ihr euch erst 3 Monate.
Mein Rat: Lass die Kaninchenfrau einan anderen verunsichern, aber nicht dich. Die lohnt es dir nicht, egal ob du nun gleich nachfragst oder erst in 2 Wochen.
Mach dich nicht zum Hampelmann. Sie weiß nicht, ob das noch was wird. Was doch nichts anderes heißt als dass sie davon ausgeht, dass es nichts wird.
Was auch das Beste für dich wäre. Dramaqueens sind nur eines, mega-anstrengend und ambivalent.

x 2 #65

DieSeherin
Zitat von Wrld999:
Aber selbst wenn es der beschissenste Tag in ihrem Leben gewesen wäre und Hormone mitspielen, wie kann man dann so drauf sein und mir sagen, von jetzt auf nachher, dass man nicht mehr weiß ob es passt?

mei, ich kenne einige frauen in dem alter, die echte oberzicken sind und drama-princesses. wie gesagt, schau dir an, ob das ein entgleiser war, oder ob sie immer so (re)agiert.

x 1 #66

GreenTara
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
ihr müsst vielleicht beide noch lernen, wie ihr miteinander umgeht

Ja, es ist ein Kennenlernen. Aber außer dem "Du hast mir jetzt den Spaß verdorben"schmoll schmoll, kam ja auch noch
Zitat von Wrld999:
Dann meinte sie aber, dass wir wohl charakterlich nicht passen

Zitat von Wrld999:
Sie meinte sie weiß nicht ob es noch weitergeht oder nicht

Zitat von DieSeherin:
"du bist doof, mit dir spiele ich nicht mehr"!

Und wenn dann "ich habs mir anders überlegt, ich spiele doch wieder mit dir, aber du darfst mir nicht den Spaß verderben" kommt?

x 1 #67

DieSeherin
Zitat von GreenTara:
Und wenn dann "ich habs mir anders überlegt, ich spiele doch wieder mit dir, aber du darfst mir nicht den Spaß verderben" kommt?

genau deswegen habe ich ja gesagt, dass er dann gut in sich reinhorchen muss, wegen der grenzen 😉

x 1 #68

Wrld999
@DieSeherin wäre wohl am Vernünftigsten 😕

N
Zitat von Wrld999:
Aber selbst wenn es der beschissenste Tag in ihrem Leben gewesen wäre und Hormone mitspielen, wie kann man dann so drauf sein und mir sagen, von jetzt auf nachher, dass man nicht mehr weiß ob es passt?

Lieber Wrld999

ich wisch jetzt mal über meine Glaskugel, weil Du ja nur die letzten Augenblicke eurer Dynamik beschrieben hast.

Kann es sein, dass Deine Freundin eher der enthusiastische Geist mit tausend Ideen ist, die gerne hätte, dass ihr Umfeld mitzieht und sich auch begeistern lässt?
Und dass Du eher vom Stamm "Bundesbedenkenträger" bist, jedes Parken verboten Schild bemerkst und selbst bei Kleintieren lieber den Vermieter fragst?

Denn nur in dieser Konstellation würde dieser Ablauf passen:
Wrld999 bremst die Freundin in ihrem Übermut ab.
Freundin fällt wie ein Soufflee zusammen, weil sie diese Bremsen schon kennt und denkt einen Tag darüber nach, wie häufig ihre gute Laune, ihre wilden Ideen und ihre Energie bei der Umsetzung in den 3 Monaten schon ausgebremst wurden und kommt dann zu dem Schluss, dass Mr. Ernsthaft und Mrs. Ich-kauf-jetzt-Kaninchen charakterlich nicht wirklich zu einander passen.

Dann hätte ihre Entscheidung nichts mit Hormonen oder Jugend zu tun, sondern damit, dass die Zeit mit Dir zwar schön ist, aber sie vom Charakter her eher jemanden braucht, der sich mit ihr mit begeistern kann. Dann sind auch ihre Tränen beim Schlussmachen nach 3 Monaten logisch.

Beide Wesensarten haben ihre Berechtigung. Keiner ist besser oder schlechter. Wir brauchen die Stets-Korrekten, Vorsichtigen genauso wie die Luftikusse und "Risk-Taker". Nur zusammen sein sollten sie nicht. Sie käme Dir immer unsicher und unzuverlässig vor und Du wärst ihr Spaßverderber.

Egal wie das zwischen euch war:
Nach dieser Ansage von ihr würde ich auch mindestens 3 Tage lang die Füße still halten.

x 2 #70

Arella
Also voreilig. Hinwerfen würde ich hier gar nix. Es gibt genug junge Männer, die gar keine Freundin mehr an Land gezogen kriegen.
Dich mit ihr auseinander zusetzen und zu schauen, wie sie jetzt agiert, wie sie sich gibt, was passiert, ist ja auch eine Art, deine Erfahrung fortzusetzen.
Die Chance, Erfahrungen zu sammeln, in deinem Alter würde ich mir nicht nehmen lassen.
Und die nimmst du dir wenn du das jetzt direkt beendest. Warte doch einfach mal ab, ob sie sich sammelt und auf dich zukommt.
Zur Liebe gehört natürlich auch das Verzeihen.
Du sagst ja ihr habt jetzt wirklich drei komplette Monate fast jeden Tag aufeinander gehockt. Das kann da auch mit rein spielen. Vielleicht war es einfach zu viel.
Aber das wirst du alles nur erfahren, wenn du noch ein bisschen mitgehst.

x 2 #71

Wrld999
@Arella Das hab ich gebraucht… 🫶🏻

Arella
Gib mal ein bisschen Raum. Seht euch mal einen Moment nicht. Damit sie Luft holen kann. Sich sortieren. Keiner weiß, wie sie tickt, was los ist usw. Es kann ja alles sein.
Wissen und Infos sind auch immer eine Art, zu lernen.
Keep cool, aber warte einfach mal.
Jeden Tag kannst du neu entscheiden.
Und sie auch.
So sollte es sein.
Nur so wirst du erfahren, ob ihr eine Passung habt, oder ob es Irritationen sind.
Und ich würde dir raten, viel zu fragen.
Egal was dabei raus kommt.
Du wirst es für deine weiteren Beziehungen vielleicht brauchen können.
Als Erfahrung.

x 1 #73

Wrld999
@Arella genau so sehe ich das. Denn wenn sie einfach Mal diese paar Tage braucht um über ihr Verhalten nachzudenken und daraus zu lernen, und es auch tun würde, wäre das ein Jackpot. Ansonsten wüsste ich dann, auf welche Art von Mädchen ich nicht mehr reinfallen sollte

x 1 #74

Arella
Zitat von Wrld999:
Mädchen ich nicht mehr reinfallen

Ich würde dir vorschlagen, deine Gedanken in die Richtung zu überdenken, dass es kein "Reinfallen" geben soll und kann.
Wir sind auf einer Reise. Alle Kontakte, die wir eingehen, suchen, die uns begegnen, die haben eventuell einen Sinn.
Reinfallen hieße, du hättest etwas falsch gemacht. Oder sie wäre verkehrt.
So muss es nicht sein.
Sie ist dein Lernweg. Eine Möglichkeit. Alle Menschen können eine Möglichkeit sein.
Ihr hattet eine schöne Zeit, hast du geschrieben.
Reinfallen hieße, sie mach etwas mit Absicht, was für dich nicht gut ist, oder ist jemand, der negativ ist.
Aber du kennst ihre Geschichte nicht.
Und sie auch noch nicht.
Es kann sein, sie ist nicht die richtige Partnerin für dich.
Oder du nicht für sie.
Aber das ahnt man erst immer hinterher.
Etwas später im Leben, ahnt man schon besser, wer oder was gut zu einem passen könnte.
Es gibt keine falschen Menschen.
Nur die nicht passenden.
Kann sein, zum Zeitpunkt deiner und ihrer Entwicklung passt ihr nicht, obwohl jeder ein guter Mensch ist.
Aber ihr seid es vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt eurer persönlichen Entwicklung dann nicht.
Wenn ich an einen Freud zurück denke, den ich in deinem Alter kennenlernte, der passte damals nicht zu mir, oder ich nicht zu ihm, weil wir von der Entwicklung noch ganz unterschiedlich waren.
Trotzdem sind wir nich "aufeinander reingefallen".
Wir konnten uns damals einfach noch nicht ergänzen, weil uns die persönliche Reifezeit gefehlt hat.

x 1 #75

A

x 4