Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

161

Partnerin gibt keine klare Aussage ob es noch passt

Arella
Zitat von Worrior:
Sie entscheidet sich für Dich oder eben nicht.
Lass Dich nicht zum Knecht machen.

Worrior, bitte guck mal auf das Alter der beiden.
Kükenstatus fast noch.

Manche sind da noch recht unreif, und wünschen sich Kaninchen.
Nur mal so als Anmerkung.
Ist doch was Anderes, ob das absolute Beginner sind, oder Leute die nach 30 Jahren Ehe auseinandergehen. 🤨

x 1 #46

Wrld999
@Arella Also ich wollte nicht unbedingt Hoppelhasen 😆

A

Partnerin gibt keine klare Aussage ob es noch passt

x 3

Worrior
@Arella
Wehret den Anfängen, ein gesundes Mindset zum Thema Beziehungen kann die eine oder andere negative Erfahrung ersparen.
Ich wäre froh gewesen wenn ich in jungen Jahren da vielleicht einen Mentor gehabt hätte mit dem einen oder anderen Tip.
Ich find kleine kuschelige Kaninchen ünrigens auch putzig.
Wenn mich die kleine Tochter meiner Nachbarin vor der Tür abgreift muss ich mit zum Karnickel knuddeln 🤣

x 4 #48

Arella
Zitat von Wrld999:
Also ich wollte nicht unbedingt Hoppelhasen

Ich hatte ja auch deine Freundin gemeint. Lachendes Gesicht
Aber es gibt tatsächlich auch Männer die Kleintiere mögen.

Mit 21 sind einige Frauen schon recht weit, und einige noch unsicher, oder labil oder eben noch sehr kindlich.
Wie deine Freundin ist, weißt natürlich nur du.

Wrld999
@Arella Das die letzten zwei Tage ist zwar weiblich, aber nicht meine Freundin wie ich sie „kenne“ 🤣 Aber ja, Aussage ist klar Lachendes Gesicht

x 2 #50

Arella
Zitat von Worrior:
Ich wäre froh gewesen wenn ich in jungen Jahren da vielleicht einen Mentor gehabt hätte mit dem einen oder anderen Tip.

Ja, aber vergiss nicht, du bist ein gedienter Krieger. Das kann natürlich Wissen mit sich bringen, aber manchmal sieht man vielleicht einen Hinterhalt, wo kein Feind ist, sondern nur ein kleiner Erdhügel.
Eben, weil du schon so viele Feinde und deren Niedertracht gesehen hast.

Aber das hier können auch einfach noch zwei ganz junge Leute sein, die einfach sich noch nicht sortieren können, weil sie erst anfangen.
Da kann man schon mal unsicher sein. Und nicht alles selbst so für sich einordnen können. Oder auch Zeit brauchen.
Oder sogar beides.
Jemanden mögen und doch nicht so richtig wissen, ob es das nun ist, ob es weiter geht, oder nicht.
Weil man eben noch so jung ist.
Und oft auch noch mit sich selbst zu tun hat.

Jung sein ist super.
Und jung sein ist doof.
Leider beides.

x 6 #51

DrillingsPapa
@Wrld999 Kaninchen gelten als Kleintiere und es muss daher keine Erlaubnis vom Vermieter eingeholt werden. Sollte solch eine Klausel trotzdem im Mietvertrag aufgeführt werden, ist diese erstmal grundsätzlich nichtig.
Also viel Wirbel um nix….

x 1 #52

Gorch_Fock
Ich hab früher bei einer Spielfreundin auch mal die Hasen gehütet im Urlaub. Ich fand immer, dass man die Tiere im ganzen Haus gerochen hat. Aber jedem wie es ihm gefällt.

Ich hoffe allerdings auch, dass sich ihr Mindset da noch ändert. Mit der Lebenserfahrung von heute, wäre ich da auch "kritisch".

x 1 #53

Arella
Warten wir mal ab, wie sich die Geschichte entwickelt. Sollte sie ihm übelnehmen, dass sie nun die Kaninchen "wegen ihm" nicht bekommt (was ja nicht so ist, denn sie haben nun mal die Vermieterin gefragt), dann wäre das eine Sache, die man mit dem TE hier besprechen kann.

x 1 #54

Worrior
Er soll sich lieber selbst Kaninchen zulegen, da hat er mehr Freude dran als mit diesem Gedöhns.

x 1 #55

Arella
Zitat von Worrior:
Er soll sich lieber selbst Kaninchen zulegen, da hat er mehr Freude dran als mit diesem Gedöhns.

Du meinst mit glasierten Karotten und Herzoginkartoffeln?

(OK, schlagt mich, ich weiß, ich hätt es nicht schreiben sollen, aber es hat mich schon verlockt. ) 🤭

Und ich war doch mal vegan.. und Hasis sind süß.
Schlimm schlimm...

x 2 #56

Worrior
@Arella
Schäm Dich, seit ich sporadisch von der Nachbarstochter zu Kanickeknuddeln geholt werde kann ich nichts hasiges mehr essen.

x 1 #57

Plague
Zitat von Wrld999:
Ich meinte nur kurz ob sie nicht bis morgen abwarten will, bis sie die Bestätigung der Vermieterin bekommt, ob diese erlaubt wären.

Das hat sie wohl extrem gestört und meinte zu mir nur, dass sie nicht sauer auf die Anmerkung ist, aber der Zeitpunkt kurz vor dem Kauf so ungeeignet war und ich ihr die Vorfreude genommen habe.

Lieber Te,
was willst du denn machen, wenn ihr mal wirklich richtige Probleme bekommt?
Wird sie dann jedes Mal wieder an der ganzen Geschichte zweifeln, nur weil du ihr nicht genau das sagst, was sie hören will?

BTW:
Du hast dich vollkommen korrekt verhalten, zur Vorsicht zu raten, wenn noch keine endgültige Entscheidung der Vermieterin vorliegt.

x 1 #58

Wrld999
@Plague
Der letzte Satz 🙌

Plague
Zitat von Wrld999:
Der letzte Satz

Diese Sache mit den Kaninchen wirkt auf mich ein bisschen sehr spontan und impulsiv.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Tierchen auch ein bisschen Pflege brauchen und nicht nur zum Streicheln da sind.

A

x 4