Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

160

Partnerin gibt keine klare Aussage ob es noch passt

GreenTara
Zitat von Wrld999:
as hat sie wohl extrem gestört und meinte zu mir nur, dass sie nicht sauer auf die Anmerkung ist, aber der Zeitpunkt kurz vor dem Kauf so ungeeignet war und ich ihr die Vorfreude genommen habe

Du darfst also keine Bedenken äußern, weil ihr dann gleich charakterlich zu unterschiedlich seid?

Zitat von Wrld999:
Es geht doch weniger um den Hasen. Das war wohl nur ein Auslöser gestern für das heutige Gespräch

Ich sehe kein "nur", sondern ein ungutes Vorgehen.
Zitat von Wrld999:
Sie meinte sie weiß nicht ob es noch weitergeht oder nicht

Ich würde sie wissen lassen, dass sie das nicht allein zu bestimmen hat.
Nach 3 Monaten kennenlernen kommen halt die die Eigenheiten ans Licht, wenn sie jetzt Zweifel bekommt, würde ich das sehr ernst nehmen. Vielleicht ernster, als ihr lieb ist.

x 3 #31

Arella
Aber ihr hattet so ein tolles Date und zwei Tage später weiß sie nicht mehr so richtig?
Hm.

x 2 #32

A

Partnerin gibt keine klare Aussage ob es noch passt

x 3

Arella
Zitat von Wrld999:
Hoppel Hoppel haha. Schöne Ablenkung aber. Hier fühle ich mich wohl

Hab ich gehofft, dass du mal lachst.
Aber deine Sorgen werden hier auch gehört, so ist es nicht.

x 2 #33

Worrior
Ungute Situation, sehr belastend.
Zitat von Wrld999:
Sie meinte sie weiß nicht ob es noch weitergeht oder nicht.

Werte alles was kein klares "ja" idiesbezüglich als "nein".
Geh auf Distanz, solange von ihr keine unwiderrufliche Annäherung kommt bringt Dir das nichts.

x 3 #34

Sonnenschein85
Zitat von Wrld999:
Hey zusammen, letzen Samstag war es mit das beste Date das wir hatten. Kennen uns seit fast 3 Monaten und haben uns, mit Ausnahme von einer Woche ...

Das klingt etwas durcheinander und von der Dynamik nicht kompatibel. Ich denke, irgendwie passt ihr nicht zusammen. Vor allem wenn so kleine Situationen euch so verunsichern. Was sagt denn dein Bauchgefühl?

Sie scheint schon massive Zweifel zu haben. Ich denke, es ist keine gute Idee sich weiter zu treffen. Nicht, dass es so ein ungsesundes On Off Ding wird. Wenn ihr jetzt schon zweifelt, obwohl ihr euch kaum kennt ist das leider kein gutes Zeichen, sondern zeigt das es nicht passt bei euch.

x 2 #35

Arella
Zitat von GreenTara:
Du darfst also keine Bedenken äußern, weil ihr dann gleich charakterlich zu unterschiedlich seid?

Danke, GreenTara, dann kommen wir mal wieder zur Frage zurück.
Finde ich wichtig, diesen Punkt.
Niemand kann immer vorausahnen, was jemand braucht, oder hören will.
Und das ist auch nicht sinnvoll.
Der TE war vernünftig und hat sich um sie gekümmert, er war sachlich und wollte helfen.
Also muss viellelicht vorher schon was gewesen sein?

Sollte vorher nämlich alles bei den beiden im Reinen gewesen sein, dann wäre das eine sehr überspannte Reaktion.

x 1 #36

Nachtlicht
Hallo Wrld999

erstmal - es handelt sich bei den Tierchen um Hauskaninchen, keine Hasen. Auch wenn man die umgangssprachlich gern mal so nennt, sind Hasen freilebende, einzelgängerische Wildtiere, während (Haus-)Kaninchen in Gemeinschaft leben.

Aber egal wie man sie nun nennt, es sind fühlende Lebewesen, die man nicht aus einer Laune heraus anschaffen sollte, sondern für die man mit Bedacht und ausreichend Vorbereitung Verantwortung übernimmt. Von daher fand ich deinen Einwand, erstmal die Rahmenbedingungen zu prüfen, sehr richtig!

Zitat von Wrld999:
meinte zu ihr, dass wegen gestern mir das leidtut.

Deswegen verstehe ich auch nicht, wofür du dich entschuldigt hast. Zumal du mit deinen Bedenken ja richtig lagst, die Vermieterin hat sich gegen die Kaninchen ausgesprochen (auch wenn das vielleicht rechtlich nicht haltbar ist, so hat sie doch eine klare Absage erteilt). Eigentlich hätte deine Flamme eher dir gegenüber einräumen können, dass deine Bedenken so falsch nicht waren.

Zitat von Wrld999:
Das hat sie wohl extrem gestört und meinte zu mir nur, dass sie nicht sauer auf die Anmerkung ist, aber der Zeitpunkt kurz vor dem Kauf so ungeeignet war und ich ihr die Vorfreude genommen habe.

Lebt sie generell eher nach dem Prinzip, unbedacht aus ihrer eigenen Befindlichkeit heraus Entscheidungen zu treffen oder Dinge zu tun, für die schlimmstenfalls andere (Lebewesen) die Konsequenzen tragen müssen? Und ist ihre Befindlichkeit öfter so fragil, dass solche Kleinigkeiten wie dein Hinweis ihre Stimmung kippen lassen - bis dahin, gar die Beziehung in Frage zu stellen? Mir würde dieser gesamte Vorfall und vor allem auch diese Aussage an deiner Stelle doch sehr zu denken geben. Auch der schnelle Wechsel zwischen tollstem Date bisher und kurz danach schon Zweifel, ob ihr charakterlich zusammenpasst. Uff...

Zitat von Wrld999:
Kennen uns seit fast 3 Monaten und haben uns, mit Ausnahme von einer Woche mal, fast jeden Tag gesehen.

Auch das finde ich ziemlich viel in so kurzer Zeit. Warum so viel? Hat denn keiner von euch ein eigenes Leben geführt bis dahin, mit Freundschaften, Familie, Hobbies oder beruflichen Inhalten, die ja auch während einer Kennenlernphase weiter gepflegt werden wollen und für die man sich Zeit nehmen sollte?

Zitat von Wrld999:
Was soll ich nur tun

Ein bisschen Luft und Raum zwischen euch lassen, das dazu nutzen, mal sacken zu lassen was in den turbomäßigen letzten Wochen so zwischen euch gelaufen ist und vielleicht auch mal prüfen, ob das alles in der Richtung unterwegs ist, die du dir für ein Kennenlernen und eine mögliche daraus resultierende Beziehung wünschen würdest.

x 4 #37

Arella
Zitat von Sonnenschein85:
Sie scheint schon massive Zweifel zu haben. Ich denke, es ist keine gute Idee sich weiter zu treffen. Nicht, dass es so ein ungsesundes On Off Ding wird.

Aber wissen muss er schon, was in ihr vorgeht. Das schon. Ob das ein OnOff wird ist ja erst mal nur deine Annahme.
Aber ob es so wird, ist ja noch nicht abzusehen.
Vielleicht könnte es auch ein Moment des Gesprächs werden, falls was nicht rund läuft.

Sonnenschein85
Zitat von Nachtlicht:
Hallo Wrld999 erstmal - es handelt sich bei den Tierchen um Hauskaninchen, keine Hasen. Auch wenn man die umgangssprachlich gern mal so nennt, sind ...

Ich verstehe auch nicht wofür du dich entschuldigt hast. Ich finde Bedenken äußern auch legitim. Das muss man nicht eingeschnappt sein..Ich glaube, mir wäre so eine Partnerin ohnehin zu anstrengend.

x 5 #39

Arella
Zitat von Nachtlicht:
Auch das finde ich ziemlich viel in so kurzer Zeit. Warum so viel? Hat denn keiner von euch ein eigenes Leben geführt bis dahin, mit Freundschaften, Familie, Hobbies oder beruflichen Inhalten, die ja auch während einer Kennenlernphase weiter gepflegt werden wollen und für die man sich Zeit nehmen sollte?

Guter Punkt. Ihr habt euch schon sehr viel gesehen.
In dem Alter gluckt man ja gern viel zusammen.
Aber vielleicht ist jetzt auch mal ein bisschen mehr Abstand dran, wer weiß?

x 1 #40

Sonnenschein85
Zitat von Arella:
Aber wissen muss er schon, was in ihr vorgeht. Das schon. Ob das ein OnOff wird ist ja erst mal nur deine Annahme. Aber ob es so wird, ist ja noch ...

Klar sollte er das wissen. Wenn sie zweifelt, dann ist es gut wenn er das weiß. Ich finde, von der Dynamik liest es sich sehr steinig und holprig für ein frisches Kennenlernen. Und ich hätte Bedenken, dass eine Beziehung so nicht gut funktioniert. Vor allem wenn man so schnell an allem zweifelt. Aber klar, das ist nur mein Eindruck. Der Te muss das natürlich selbst entscheiden.

x 1 #41

Arella
Wir dürfen hier ja spekulieren, aber Sinn macht das ja nicht.
Ich würde auch zum Abwarten raten.
Melde dich doch Herr TE, wenn du nicht weiter weißt, oder kribbelig wirst.

Wrld999
@Arella Weiß das sehr zu schätzen. Was ich mir nun auf jeden Fall vorgenommen habe wird sein, 1-2 Tage nichts zu schreiben o.Ä. und auch einfach sie mal in die Verantwortung nehmen zu lassen und mit ihren Gedanken alleine lassen und schauen ob diese auf Nähe oder ein Ende deuten dann.

x 1 #43

Worrior
Zitat von Wrld999:
@Arella Weiß das sehr zu schätzen. Was ich mir nun auf jeden Fall vorgenommen habe wird sein, 1-2 Tage nichts zu schreiben o.Ä. und auch einfach ...

An und für sich der richtige Ansatz aber 1-2 Tage bringt da nicht wirklich was.
Was sollte sich in den paar Stunden ändern?
Sie sollte merken dass Du keine Option bist auf die sie je nach Laune und Befinden zugreifen kann.
Du hast Dein eigenes Leben, Job, Freunde, Hobbys usw. und bist nicht nach belieben verfügbar.
Sie entscheidet sich für Dich oder eben nicht.
Lass Dich nicht zum Knecht machen.

x 3 #44

GreenTara
@Wrld999
Zitat von Wrld999:
mit ihren Gedanken alleine lassen und schauen ob diese auf Nähe oder ein Ende deuten dann.

Also, wenn sie wieder auf Nähe schaltet kann es weitergehen mit: Du hast mir die Freude verdorben, wir passen nicht zusammen? Wobei dann gleich das Türchen "Die Zeit mit dir ist trotzdem schön" geöffnet wird.
Welche Vorstellungen hast du denn von einer Beziehung, und passt ihr Verhalten dabei?
Du könntest ja auch mal Bedenken anmelden, bevor sie einseitig das Ruder übernimmt.

x 5 #45

A

x 4