Hallo Wrld999
erstmal - es handelt sich bei den Tierchen um Hauskaninchen, keine Hasen. Auch wenn man die umgangssprachlich gern mal so nennt, sind Hasen freilebende, einzelgängerische Wildtiere, während (Haus-)Kaninchen in Gemeinschaft leben.
Aber egal wie man sie nun nennt, es sind fühlende Lebewesen, die man nicht aus einer Laune heraus anschaffen sollte, sondern für die man mit Bedacht und ausreichend Vorbereitung Verantwortung übernimmt. Von daher fand ich deinen Einwand, erstmal die Rahmenbedingungen zu prüfen, sehr richtig!
Zitat von Wrld999: meinte zu ihr, dass wegen gestern mir das leidtut.
Deswegen verstehe ich auch nicht, wofür du dich entschuldigt hast. Zumal du mit deinen Bedenken ja richtig lagst, die Vermieterin hat sich gegen die Kaninchen ausgesprochen (auch wenn das vielleicht rechtlich nicht haltbar ist, so hat sie doch eine klare Absage erteilt). Eigentlich hätte deine Flamme eher dir gegenüber einräumen können, dass deine Bedenken so falsch nicht waren.
Zitat von Wrld999: Das hat sie wohl extrem gestört und meinte zu mir nur, dass sie nicht sauer auf die Anmerkung ist, aber der Zeitpunkt kurz vor dem Kauf so ungeeignet war und ich ihr die Vorfreude genommen habe.
Lebt sie generell eher nach dem Prinzip, unbedacht aus ihrer eigenen Befindlichkeit heraus Entscheidungen zu treffen oder Dinge zu tun, für die schlimmstenfalls andere (Lebewesen) die Konsequenzen tragen müssen? Und ist ihre Befindlichkeit öfter so fragil, dass solche Kleinigkeiten wie dein Hinweis ihre Stimmung kippen lassen - bis dahin, gar die Beziehung in Frage zu stellen? Mir würde dieser gesamte Vorfall und vor allem auch diese Aussage an deiner Stelle doch sehr zu denken geben. Auch der schnelle Wechsel zwischen tollstem Date bisher und kurz danach schon Zweifel, ob ihr charakterlich zusammenpasst. Uff...
Zitat von Wrld999: Kennen uns seit fast 3 Monaten und haben uns, mit Ausnahme von einer Woche mal, fast jeden Tag gesehen.
Auch das finde ich ziemlich viel in so kurzer Zeit. Warum so viel? Hat denn keiner von euch ein eigenes Leben geführt bis dahin, mit Freundschaften, Familie, Hobbies oder beruflichen Inhalten, die ja auch während einer Kennenlernphase weiter gepflegt werden wollen und für die man sich Zeit nehmen sollte?
Zitat von Wrld999: Was soll ich nur tun
Ein bisschen Luft und Raum zwischen euch lassen, das dazu nutzen, mal sacken zu lassen was in den turbomäßigen letzten Wochen so zwischen euch gelaufen ist und vielleicht auch mal prüfen, ob das alles in der Richtung unterwegs ist, die du dir für ein Kennenlernen und eine mögliche daraus resultierende Beziehung wünschen würdest.