Zitat von n-ever:Aber warum lässt eine Frau in den besten Jahren, gut situiert, das ungeborene Kind ihres Partners töten, ohne Not?
Wenn man weiß, dass man für ein Kind noch nicht bereit ist und deswegen keins haben will, warum sollte man dann nicht abtreiben? Ich könnte mich gerade über all die Leute hier auskotzen die Abtreibung generell als Mord sehen, die Abtreiberinnen schlecht reden und dabei kein bisschen logisch und rational darüber nachdenken, was es für Folgen haben kann, wenn das Kind doch behalten wird. Es geht nicht nur um ein Kind, sondern auch um eine Frau und einen Mann die ein Leben haben, glücklich sein wollen.
Was bringt es ein Kind zu haben, wenn man damit überhaupt nicht glücklich ist? Sind doch auch keine schönen Voraussetzungen für ein Kind, das von beiden Elternteilen geliebt werden will, wenn es sein Leben lang zu spüren kriegt, dass Mutter oder Vater einen gar nicht haben wollten. Ich kenne das Gefühl, denn ich war von meinem Vater nie gewollt. Das hinterlässt auch Narben in der Psyche eines Menschen!
Also kommt mir nicht mit solch blöden Argumenten!
Ich sage zu sowas immer: Wenn man schwanger ist und definitiv kein Kind will: besser das Kind abtreiben solange man noch kann, als es zu töten wenn es schon auf der Welt ist (wegen Überforderung etc.)!
Denkt mal darüber nach.
Deswegen lieber TE, auch wenn du äußerlich für sie da bist, wird sie immer wissen, dass du dagegen warst. Und das allein reicht schon, dass sie immer das Gefühl haben wird, dass du sie deswegen verachtest. Ich drück dir die Daumen, dass eure Beziehung daran nicht zerbricht.
P.S Ich gebe minna absolut Recht!