14

Partnerin hat abgetrieben - Vertrauen weg

G
Deine Sichtweise ist auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen.
Moderne zeiten? Und wenn es mord wäre, dann wäre es verboten?
Es gibt auch hier furchtbar ungerechtes zeug.
Ich sag nur hätte edaty Musik runtergeladen wäre er jetzt im Gefängnis.
Jedenfalls wenn alle so denken würden wie du, dann wäre die Welt noch ein wenig schlimmer. Denn wenn das Kind im Leib nicht geschützt ist durch menschen die der Ansicht sind das es ok ist es auszuschaben.
Tja manchmal hat das leben auch noch was mit liebe zu tun, man mag es manchmal nicht glauben

05.03.2015 19:01 • x 1 #46


P
Auf die Gefahr hin, dass ich nun angegriffen werde:
Wir leben in einer modernen Zeit, in der Moral und Glaube kaum mehr Platz hat.
Aber das ist eine Grundsatzdiskussion, die hier nichts zu suchen hat.

Der Herr hat uns einen freien Willen gegeben, ja wird dürfen mit unserem Körper machen was wir wollen,
letztendlich steht aber dennoch jeder vor dem Gericht des Herrn und muss sich für seine Taten und Entscheidungen rechtfertigen.

05.03.2015 19:24 • #47


A


Partnerin hat abgetrieben - Vertrauen weg

x 3


M
[b]Der Herr hat uns einen freien Willen gegeben

oder

vor dem Gericht des Herrn und muss sich für seine Taten und Entscheidungen rechtfertigen.

da freue ich mich schon drauf [/b]

05.03.2015 19:30 • #48


G
Klar wirst du für deine Ansicht warscheinlich angegriffen. Aber du hast recht unabhängig von allem...

Und da können sie reden und fluchen und ihre kleinen menschlichen Ansichten vertreten wie sie wollen.

Aber Gott ist eben auch Barmherzig und wenn der fs mit seiner Freundin redet und sie sich verstehen dann kann daraus doch noch etwas werden.

Allerdings ist zweimal abtreiben hart und das sollte er auch mit in Betracht ziehen.

05.03.2015 19:31 • #49


P
ich wünsche ihnen, dass sie es schaffen...

entscheiden kann nur Soul das selbst mit seiner Freundin.
im allgemeinen frage ich mich, ob die nächste schwangerschaft dann mal zeitlich in den Rahmen passt.
und ich wünsche ihr, dass sie keine körperliche einschränkungen davon trägt sondern, wenn sie so weit sind, eine schwangerschaft überhaupt nochmal möglich ist.
nicht selten kam nach mehreren versuchen überhaupt raus, dass die frau aufgrund von fehlerhaften eingriffen nicht mehr schwanger werden kann.
ist dann die liebe stark genug um diesen schicksalschlag zu überstehen?!

05.03.2015 19:37 • #50


F
Zitat von n-ever:
Aber warum lässt eine Frau in den besten Jahren, gut situiert, das ungeborene Kind ihres Partners töten, ohne Not?


Wenn man weiß, dass man für ein Kind noch nicht bereit ist und deswegen keins haben will, warum sollte man dann nicht abtreiben? Ich könnte mich gerade über all die Leute hier auskotzen die Abtreibung generell als Mord sehen, die Abtreiberinnen schlecht reden und dabei kein bisschen logisch und rational darüber nachdenken, was es für Folgen haben kann, wenn das Kind doch behalten wird. Es geht nicht nur um ein Kind, sondern auch um eine Frau und einen Mann die ein Leben haben, glücklich sein wollen.
Was bringt es ein Kind zu haben, wenn man damit überhaupt nicht glücklich ist? Sind doch auch keine schönen Voraussetzungen für ein Kind, das von beiden Elternteilen geliebt werden will, wenn es sein Leben lang zu spüren kriegt, dass Mutter oder Vater einen gar nicht haben wollten. Ich kenne das Gefühl, denn ich war von meinem Vater nie gewollt. Das hinterlässt auch Narben in der Psyche eines Menschen!
Also kommt mir nicht mit solch blöden Argumenten!

Ich sage zu sowas immer: Wenn man schwanger ist und definitiv kein Kind will: besser das Kind abtreiben solange man noch kann, als es zu töten wenn es schon auf der Welt ist (wegen Überforderung etc.)!
Denkt mal darüber nach.

Deswegen lieber TE, auch wenn du äußerlich für sie da bist, wird sie immer wissen, dass du dagegen warst. Und das allein reicht schon, dass sie immer das Gefühl haben wird, dass du sie deswegen verachtest. Ich drück dir die Daumen, dass eure Beziehung daran nicht zerbricht.

P.S Ich gebe minna absolut Recht!

05.03.2015 20:41 • x 1 #51


G
Tja ich könnte mich über Menschen wie dich aufregen. Denn hier besteht anscheinend ein generelles Defizit bei der Ansicht darüber was ein leben wert ist. Und da ihr ja anscheinend sagt es ist ok, weils Grad mal nicht passt. Frage ich mich schon was ihr eigentlich so für Typen seid.
du gibt also deinem Vater die schuld, weil er dich nicht wollte. Und hast keinerlei spass im leben oder bist dankbar dafür. Hui und von so einer soll man sich dann rat erhoffen die ja Anscheinend keine lebenslust hat. Oder ach ja manchmal ist das leben doch schön...
oder was?
Selbst Menschen dehnen es nicht gut geht danken, das sie ein wenig Lebenszeit geschenkt bekommen haben. Ja auch sowas gibt es. Dankbarkeit.

05.03.2015 20:54 • x 2 #52


G
Und eins noch Falling Butterfly. Logik und Rationalität sind der tod für die seele.
Siehst du dein Leben immer so? Kein Blick in den grenzenlosen himmel?
Kein Gedanken an das verlassen des körpers? Wirklich? Du denkst also du hast deine zeit und dann schluss? Oh man also bei der Ansicht verstehe ich warum neugeborene, wenns mal Grad nicht so passt, versteht sich keinen Stellenwert haben.

05.03.2015 21:00 • x 2 #53


F
Ein Leben scheint vielen Menschen nichts wert zu sein, denn wir töten ja auch wahllos Tiere wie es uns Spaß macht und die haben auch kein Leben oder wie

Ich sage nicht, dass ich keine Lust am Leben habe oder ihm die Schuld für irgendwas in meinem Leben gebe, nur verändert es etwas in der Psyche des Kindes - und das fürs Leben.

Also von nicht vorhandener Lebenslust kann ich nichts berichten, ich bin mit meinem Leben soweit ganz zufrieden

In der heutigen Zeit geht ohne Rationalität und Logik eben nicht viel. Traurig aber wahr.

05.03.2015 21:02 • #54


G
Du verallgemeinerst, setzt Tiere mit menschen gleich und benutzt sinnlos icons
Werde dir einfach mal klar das es auch schön ist, das leben. Auch ohne es logisch und rational zu betrachten. Einfach nur sein...
Und dann eben mehr zu sehen als du wahrnehmen kannst.
Viele sind hart aber mehr noch sind liebe.

05.03.2015 21:10 • x 1 #55


A
@glücklich

wenn du so sehr um die Ungeborenen besorgt bist..Und so sehr von Nächstenliebe durchdrungen bist, warum engagierst du dich nicht z.B. für Heimkinder? Oder Kinder, die aufgrund einer missglückten Abtreibung behindert sind?

Ist ja schön wenn Kinder leben dürfen aber Heimkinder sind oftmals psychisch nicht überlebensfähig. Diese Kinder lechzen nach Aufmerksamkeit.

Ich las gerade in einem Buch darüber. Ein Soziapädagoge schrieb, wie all die Lütten wirklich ALLES dafür tun, um ein wenig Zärtlichkeit zu bekommen. Ich hab mir echt die Augen ausgeheult, als ich das las. Das Hauptgesprächsthema dieser 3-5 jährigen ist die Frage, warum ihre Eltern sie nicht abholen (wegen des Alters sagt man ihnen noch nicht, dass viele von ihnen gar keine Eltern haben oder dass die Eltern sie einfach nicht wollen...).
Irgend jemand kam mal auf die dumme Idee, ihnen zu erzählen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ihre Eltern sie irgendwann abholen sich dadurch erhöhe, dass sie sich täglich waschen lassen (darauf hatten sie nämlich kein Bock) und so waren alle stets ganz scharf darauf, baden zu dürfen...
Du könntest sich ihrer annehmen.

Ich selbst bin auch an einer Abtreibung vorbei geschliddert- will heißen, ich sollte abgetrieben werden. Ich bräuchte auch gerade eine dritte und vierte helfende Hand bei der Pflege meines Vaters Du könntest all deine Nächstenliebe in mich hineinströmen lassen

05.03.2015 21:43 • #56


P
Zitat von Glücklich:
Du verallgemeinerst, setzt Tiere mit menschen gleich und benutzt sinnlos icons
Werde dir einfach mal klar das es auch schön ist, das leben. Auch ohne es logisch und rational zu betrachten. Einfach nur sein...
Und dann eben mehr zu sehen als du wahrnehmen kannst.
Viele sind hart aber mehr noch sind liebe.


Liebe Glücklich!
Besonders die beiden letzten Sätze haben mich zum lächeln gebracht..


@TE:
wo viele Menschen aufeinander treffen, wirrd viel diskutiert.
ich hoffe, du kannst viel aus der Diskussion herausziehen oder aber das Thema wieder zu dir und deinen Problemen lenken, wenn du das brauchst..
lg

05.03.2015 21:58 • #57


A
Zitat von SoulOfALion:
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion ob Abtreibung Mord ist oder nicht.
@ peppina

damit hat der TE doch längst klar ausgedrückt was er hier nicht will ...

05.03.2015 22:05 • #58


P
Zitat von Alena-52:
Zitat von SoulOfALion:
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion ob Abtreibung Mord ist oder nicht.
@ peppina

damit hat der TE doch längst klar ausgedrückt was er hier nicht will ...


Das stimmt natürlich.
vielleicht hat er Glück und sein Wunsch wird ihm erfüllt.

05.03.2015 22:07 • #59


herz über kopf
Junge Junge, hier geht's ja ab.....

Ich lasse den verbalen und moralischen Giftschrank mal zu und überlasse dieses Feld erfahreneren Alchemisten.

Lieber Soul,

Da hast du nun ein fettes Problem.
Du kannst nicht hinter der Entscheidung stehen - das merkt sie. Das lässt sich nicht verhindern und - wozu auch?
Deine Gefühle waren positiv, ihre negativ.
Du willst Vertrauen, sie lügt.
Du willst ihr vergeben, kannst es aber noch nicht. Hat sie sich vergeben?
Sie scheint mir innerlich noch mehr Mädchen als Frau zu sein?

VieLe Unterschiede.

Du trauerst, sie trauert.
Eine Gemeinsamkeit.

Habt ihr eure Trauer schon mal konkret artikuliert oder läuft die Trauerarbeit mehr implizit?

Redet. Redet weiter. Über die Abtreibung, über die Gründe. Gibt es vielleicht doch noch tiefere, versteckte Ängste bei ihr?
Und ja, ich kenne selbst auch jemanden, der in einer ähnlichen Situation aus Bequemlichkeit abgetrieben hat. Im Übrigen auch das zweite Mal.
Dann musst du dir überlegen, ob du so jemanden an deiner Seite willst.

Die Lüge finde ich ...Naja. Was geht denn da ab?! Hat sie das Gefühl, dich beschützen zu müssen, weil du labil bist oder wie?! Hast du darüber mit ihr gesprochen?

viele Grüße

05.03.2015 22:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag