743

Partnerin vergisst nachzufragen

Sonnenschein85
Zitat von Hola15:
Das ist aus deinem threat zur Trennung von deiner Frau Ich vermute, du suchst das „Kümmern“ deiner Frau und das Aufregende, dass du da ...

Das kann natürlich sein. Hatte die anderen Threads nicht so intensiv gelesen.

20.10.2025 19:46 • #181

alleswirdbesser
Zitat von HeikoA13:
Starke aber unbewusste Rollen-Entwicklung (Frau als Kümmerin für die Familie)

Zitat von HeikoA13:
Unsere Ehe verlief immer sehr harmonisch und partnerschaftlich. Wir haben alles gemeinsam entschieden und unser Kinder (jetzt beide erwachsen) erfolgreich durch die Schule und das Leben gebracht. Unser zusammen-leben war top, wir konnten uns immer gut absprechen, haben Aufgaben geteilt,

Wobei diese zwei Aussagen in meinen Augen total widersprüchlich sind.

20.10.2025 19:57 • x 2 #182

A

Partnerin vergisst nachzufragen

x 3

Hola15
Zitat von alleswirdbesser:
Wobei diese zwei Aussagen in meinen Augen total widersprüchlich sind.

Da gibt es doch diesen Gap. Was Männer meinen sich zu beteiligen und was sie tatsächlich tun

20.10.2025 20:00 • x 6 #183

Korval
Zitat von HeikoA13:
Wie soll ich damit umgehen ?

Indem du einfach mal den Schwächenzoom ausschaltest und dich an den sonst schönen Dingen erfreust die dir diese Beziehung laut deiner Aussage auch bietet... Mal ganz ehrlich, die Frau ist ein Notnagel gewesen (wurde von dir laut deiner Aussage in einem früheren Thread erst in die Friendzone geschoben und aktiviert als es mit ihrer Vorgängerin nicht klappte- allein das fand ich schon fragwürdig...), wurde dann von dir in deiner ach so großen Gnade doch erwählt und jetzt soll sie dich bemuttern... Werd mal erwachsen, du bist keine 5 mehr. Was du da von ihr erwartest ist schlichtweg albern wenn ihr euch nur einmal pro Woche seht. Die Frau hat 2 Kinder und so wie du das erzählst wirkst du wie Kind Nummer 3, wie ein Partner auf Augenhöhe verhältst du dich jedenfalls laut deinen Erzählungen nicht.

20.10.2025 20:01 • x 14 #184

Sardinien11
Zur Not kannst du nach so einem Arzt Termin auch bei der Telefonseelsorge anrufen! Das wäre eine gute Alternative.

Oder du suchst dir eine mütterliche Therapeutin, die ich begleitet.

Wie geht's dir denn jetzt gesundheitlich?

Sonst finde ich den Rat gut, einfach selbst vom Termin zu berichten.

20.10.2025 20:22 • x 2 #185

FloraVita
Zitat von Sardinien11:
Zur Not kannst du nach so einem Arzt Termin auch bei der Telefonseelsorge anrufen! Das wäre eine gute Alternative. Oder du suchst dir eine mütterliche Therapeutin, die ich begleitet.

Ist das Ironie?

20.10.2025 20:41 • x 2 #186

Igelfisch
Zitat von Korval:
so wie du das erzählst wirkst du wie Kind Nummer 3

Ging mir beim Lesen auch so.

Zitat von Korval:
wurde von dir laut deiner Aussage in einem früheren Thread erst in die Friendzone geschoben und aktiviert als es mit ihrer Vorgängerin nicht klappte

In welchem Thread stand das? Ich würde mir das gerne auch nochmal genau durchlesen.

20.10.2025 20:50 • x 1 #187

Korval
@Igelfisch

Zitat von HeikoA13:
Meine jetzige Freundin und ich kennen uns bereits seit Januar 25. Wir haben uns bei einer Veranstaltung über Meet5 kennen und schätzen gelernt , waren aber beide damals nicht im vollen Dating-Modus. Danach haben wir uns mal unverbindlich (zusammen mit ihren Kids) auf einem Spielplatz getroffen und eigentlich war noch ein gemeinsamer Ski-Tag geplant. Es fühlte sich damals schon sehr angenehm an.

Ich hab diese Frau jedoch zunächst in meine Friendzone geschoben, weil ich Mitte Feb.25 eine heiße aber sehr unglückliche Romanze über Bumble hatte . Danach wäre vielleicht eine längere Zeit des Reflektierens angezeigt gewesen....

Aber es kam eben anders und wir haben uns dann ab März 25 offziell gedatet und waren ab dann on fire

Da mal als Auszug zum Nachlesen...Für den vollen Beitrag: Die Kinder 5+7 der neuen Partnerin, Seite 3. Und wenn ich mir das da insgesamt nochmal so durchlese zeigt sich schon das die Frau ihm bereits zu diesem Zeitpunkt stark nachgelaufen ist und sich somit im absoluten Pluspol verorten lässt während sich unser TE im Minuspol aufhält und sich da scheinbar auch sauwohl fühlt...

20.10.2025 21:15 • x 7 #188

Odette
@Korval
Und dann gab es im gleichen Text noch die Bindungsängste, welche binnen 4 Wochen gelöst worden sind beim TE. Und dann, trotz des tollen Starts, gab es 6 Wochen den nächsten Thread zu der Dame.

Ich fass es nicht.
Und es liest sich wirklich, wie eine krasse Erwartungshaltung a die Partnerin. Meine ich nicht böse, wie man anderer hier, aber es ist schon etwas wild.

20.10.2025 21:23 • x 3 #189

R
Zitat von HeikoA13:
Kollege: wenn das so siehst und mein Problem und die Zusammenhänge nicht in Gänze verstehen willst: Du musst hier nicht weiter schreiben.

Na, wo ich antworte, dass entscheide ich schon noch alleine.

Ich find es schade, dass manche User immer ihr eigenes Verhalten als das Nonplusultra abtun und gegen jede anderslautende Meinung einen auf angepisst machen.

Mir (und nicht nur mir) sind in Deinen unzähligen Themen so einige NoGos aufgefallen und da erlaube ich mir halt mal meine Meinung kundzutun.

Du nimmst Dich sehr, sehr wichtig und unterschätzt Andere.

20.10.2025 21:51 • x 6 #190

Igelfisch
@Korval

Dankeschön. Hab grad nochmal da reingeschaut. Ohne Worte...!

20.10.2025 23:03 • x 2 #191

CanisaWuff
Irgendwie finde ich es nicht ok, dass hier nun Seitenweise Auszüge aus seinen anderen Themen auftauchen.

21.10.2025 04:00 • x 8 #192

CanisaWuff
Zitat von Odette:
@Sonnenschein85 LAT = Living-Apart-Together Also ganz simple einfach zwei Wohnungen, trotz Beziehung. Kannte diese Abkürzung auch lange nicht, und ...

Ich denke dabei immer es sei ein Latte Macciato gemeint
Entsprechend meine Fragezeichen im Gesicht, bei den drei Buchstaben.

21.10.2025 04:46 • x 5 #193

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
Ich denke dabei immer es sei ein Latte Macciato gemeint Entsprechend meine Fragezeichen im Gesicht, bei den drei Buchstaben. ...

Ich kannte das auch nicht. Aber ja, man lernt nie aus. Finde die Vorstellung gar nicht mal so abschreckend. Gerade wenn Jeder Kinder hat. Ich glaube das kann auch Vorteile mit sich bringen.

21.10.2025 04:58 • x 1 #194

Heike1307
Zitat von Sardinien11:
In einer liebevollen Beziehung sieht man sich mehrfach in der Woche

Manchmal geht das aber einfach nicht. Ich führe auch eine Wochenendbeziehung. Wenn man arbeiten geht, Hund, Haus, Garten hat, geschweige noch kleine Kinder, ist man abends froh wenn man im Bett liegt. Da hat man einfach keine Kraft, noch hin und her zu kutschen.

21.10.2025 07:49 • x 4 #195

A

x 4