743

Partnerin vergisst nachzufragen

Hola15
Naja aber du wertest ja auch, wenn du bestimmst, dass ihr nichtnachfragen
etwas ist was
Zitat von HeikoA13:
sie versemmelt hat

und entschuldigungspflichtig ist.

Deine Norm ist nicht allgemeingültiges Gesetz.

20.10.2025 16:30 • x 4 #166

M
Zitat von HeikoA13:
LAT Beziehung ist für uns beide TOP. Jeder kann sein Leben, seine Hobbys etc. weiterleben und wir freuen uns jedes Mal wie Schnitzel aufeinander, wenn wir uns wiedersehen.

Das kaufe ich Dir irgendwie nicht so ganz ab. Du erstellst im 3 Wochenrhytmus einen neuen Faden und offengesagt geht es immer um Peanuts. So wie jetzt auch. Du hast, so empfinde ich es, ein Talent aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

Zitat von HeikoA13:
von beleidigt sein bin ich weit enfernt.

Das wirkt anders, oder warum schon dein Thread Nummer 18 innerhalb 2 Jahren? Und eigentlich wegen nichts.

Zitat von HeikoA13:
Aber wir sind auch sehr unterschiedlich. Ich der Ruhige, sie Impulsiv.

Musst Du da nicht selbst ein bisschen schmunzeln? Wie kannst Du dich als der Ruhige bezeichnen, wenn bei jeder Abweichung deines Ideals ein neuer Thread entsteht?

Nicht, dass man Probleme eines TE's kleinreden sollte. Und dein BSV tut mir ehrlich leid, aber wieso tust Du so, als ginge es jetzt um Leben und Tod, sodass deine Partnerin dringend nachfragen soll? Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass ein alleinerziehendes Mami mit 2 Kindern wirklich auch stressige Tage hat und dann die Kids im Vordergrund stehen? Sie kann doch dich nicht auch nicht bemuttern und verhätscheln. Sie möchte einen Mann und da gehört es dazu, zu einem Termin zu gehen und im Anschluss, falls der Schuh drückt, dann erzählt man davon. Aber dieses Erwarten finde ich befremdlich und super bedürftig.

20.10.2025 16:38 • x 15 #167

A

Partnerin vergisst nachzufragen

x 3

Ayaka
Zitat von HeikoA13:
von beleidigt sein bin ich weit enfernt.

Ich glaube da machst du dir was vor.

Persönlich wäre bei mir der Ofen bei so einem Verhalten sofort aus. Satt einfach zu erzählen wies war, schmollst du und wartest, dass sie nachfragt. Tust so als wäre es eine Majestätbeleidigung und der Gipfel der Lieblosigkeit deine Arzttermine nicht zum Zentrum ihres Universums zu machen.

Weißt du, entweder man weiß tief in sich, dass man geliebt wird und der andere für einen da ist oder man weiß das nicht. Wenn man die Hingabe des Partners an so was wie Denkst du auch brav an meine Termine festmachen muss, steckt da ohnhin schon eine ganz tiefe Unsicherheit drin.

Die durchaus auch begründet sein kann. So oder so hast du weit schwerwiegendere Probleme als einen vergessenen Arzttermin. Du bist total unsicher in eurer Beziehung. Falls das begründet ist liegt das Problem wohl in deiner Partnerwahl. Falls unbegründet liegt es bei dir und deiner Unsicherheit.

20.10.2025 16:47 • x 9 #168

Igelfisch
Ich find das ehrlich gesagt sehr schräg. Du weißt nun schon, dass sie Schwierigkeiten hat, solche Sachen auf dem Schirm zu behalten. Es wird sogar eine Diagnose geprüft. Sie wird genug damit zutun haben, ihre eigenen Termine und die der Kinder zu koordinieren. Hast Du Kinder? Das kann ganz schön viel sein worum sie sich kümmern muss.
Sie hat sich bei Dir entschuldigt und nach dem was ich gelesen habe, hat sie Dir schon sehr großzügig nen Ausrutscher (oder wie immer man das nennen will) verziehen. Aber Du badest in Deiner Bedürftigkeit.

Denk mal darüber nach, warum Du so ein großes Bedürfnis hast, dass man auf Dich zukommt und Dich fragt. Warum ist Dir das so wichtig?

Wenn es Dir wichtig ist, Dich Ihr mitzuteilen, dann erzähl es ihr einfach ohne zu warten bis sie fragt und sich dann zu ärgern, weil sie es nicht tut.

Und wenn Sie Dir wichtig ist, setz Sie nicht noch unter Druck indem Du ihr Leistungen abverlangst, die Sie vielleicht garnicht liefern kann.

Weiter oben stand etwas wegen Erwartungen. Weniger Erwartungen an andere Menschen zu haben kann Dir das Leben so viel einfacher machen.

20.10.2025 16:51 • x 4 #169

Pippa
Zitat von Sardinien11:
Sie ist ja nicht deine Ehefrau! Als EF hätte sie sicher mehr Anteilnahme und Interesse.

Wie kommst Du denn darauf?
Ich kann mich auch unverheiratet für meinen Partner interessieren und an Termine denken.

20.10.2025 17:01 • x 6 #170

Sonnenschein85
Zitat von Pippa:
Wie kommst Du denn darauf? Ich kann mich auch unverheiratet für meinen Partner interessieren und an Termine denken.

Das sehe ich auch so. Viele Menschen wollen nicht einmal heiraten.

20.10.2025 17:05 • x 1 #171

Hola15
Zitat von Ayaka:
Weißt du, entweder man weiß tief in sich, dass man geliebt wird und der andere für einen da ist oder man weiß das nicht.

Gehe voll mit. Aber darüber dass es tatsächlich eine Unsicherheit ist was ihn antreibt, bin ich unsicher.

Letzter Threat: ich bekomme in der Beziehung nicht so viel wie sie

Vorletzter Threat: Eine Frau sollte doch akzeptieren wenn er furzt und rülpst

Ehrlich gesagt kommt mir das recht Paschahaft vor.

20.10.2025 17:32 • x 10 #172

GreenTara
Zitat von Hola15:
Vorletzter Threat: Eine Frau sollte doch akzeptieren wenn er furzt und rülpst

Neinnein, da hat er für einen Freund gefragt.

20.10.2025 17:34 • x 5 #173

L
MEIN GOTT! Erzähls ihr doch einfach und sei froh und zufrieden, dass ihr keine anderen Probleme habt.

20.10.2025 17:41 • x 5 #174

Ayaka
Zitat von Hola15:
Ehrlich gesagt kommt mir das recht Paschahaft vor.

das sind die Unsichersten imho

20.10.2025 17:42 • #175

Hola15
Zitat von GreenTara:

Haha klar.

Aber DAS fand er einen übertriebenen Anspruch von der Frau, auch wenn der „Freund“ es gönnerhaft ihr zuliebe tut.

Versteh einer die Welt ‍️

20.10.2025 17:43 • x 3 #176

CanisaWuff
Zitat von GreenTara:

@HeikoA13 hat denn der Freund wenigstens gefragt?

20.10.2025 17:48 • x 1 #177

Wulf
@HeikoA13 7 Monate zusammen und davon schon 3 Monate mit einer gesundheitlichen Belastung deinerseits?
Erstmal gute Besserung dir.
Richte dich darauf ein das es kippen wird. Das sie Termine vergisst ist kein gutes Zeichen.
Denn da fällt der Spruch dann gegen dich: Sie ist deine Partnerin und nicht deine Therapeutin.

20.10.2025 17:59 • x 1 #178

Winza
Zitat von HeikoA13:
Ich hab meine neue Parterin sogar gefragt, ob sie sich an den Kosten meiner Vasektome beteiligen möchte.Sie hat zugestimmt.

Zitat von HeikoA13:
Wir leben seit 7 Monanten in einer LAT-Beziehung und teilen daher nicht klassich den Alltag, sehen uns ca. 1x/Woche.

Was erwartest du denn noch Alles von ihr?

20.10.2025 19:15 • x 6 #179

Hola15
Das ist aus deinem threat zur Trennung von deiner Frau

Zitat von HeikoA13:
sie sei inzwischen Beziehungs-müde geworden

Zitat von HeikoA13:
Die Gründe für unsere Trennung sind vielfältig :
- die letzten Jahre lebten wir nur noch wie in einer WG.
- Wegfall von Intimität/Zärtlichkeit. 6 nur noch im Urlaub.
- Fehlende Leichtigkeit
- Fehlende gemeinsame Perspektive für die zweite Lebenshälte. Ich hab da viele Ideen, Wünsche nach Veränderung (Umzug) etc. Meine Frau ist mehr sesshaft, liebt ihre Arbeit als Erzieherin und mag eher das einfache Leben.
- Starke aber unbewusste Rollen-Entwicklung (Frau als Kümmerin für die Familie)

Zitat von HeikoA13:
2018 hatte ich einen One-Night-Stand, den ich ihr im Sommer 23 gebeichtet habe, was sie sehr verletzt hat

Zitat von HeikoA13:
Ungünstig kommt hinzu, das ich seit 2003 an einer rez. Depression leide und immer wieder Krisen geschoben habe, wo ich meine Frau sicher überlastet habe.

Zitat von HeikoA13:
Außerdem sind 2019/2021 meine Eltern verstorben, was mich in eine tiefe MLC getrieben hat . Ich fühle mich stark entwurzelt und frage mich oft, ob es das schon gewesen ist.

Zitat von HeikoA13:
Mir war das aber die letzten 2, 3 Jahre viel zu eintönig und stumpf

Zitat von HeikoA13:
Unsere Ehe verlief immer sehr harmonisch und partnerschaftlich. Wir haben alles gemeinsam entschieden und unser Kinder (jetzt beide erwachsen) erfolgreich durch die Schule und das Leben gebracht. Unser zusammen-leben war top, wir konnten uns immer gut absprechen, haben Aufgaben geteilt, hatten den gleichen Humor und Musikgeschmack. Es gab keinen Streit, kein Besser-wissen, keine Eifersucht. Wir harmonierten als Paar immer wie beste Freunde, was oft eine große Zufriedenheit erzeugte.

Zitat von HeikoA13:
Auf einer Reha im Juni 23 hatte ich eine sehr heiße 2 wöchige 6-Affäre. Das hat mich tief beeindruckt. Ich war ergriffen von der Spontanität und Leidenschaft dieser Frau.

Ich vermute, du suchst das „Kümmern“ deiner Ex-Frau und das Aufregende, dass du da vermisst hast, gleichzeitig.

Kann schon sein, dass du das nochmal findest und bin ja dafür, dass man nach seinem Glück sucht.
Aber deine Frau hat da schon ganz schön viel getragen und ertragen.
Denke nicht, dass du das woanders in der Art nochmal findest und wenn verschiebt sich das dann gern wieder in die Kümmer/Mutter/Therapeuten- Rolle und die Anziehung und Leidenschaft geht flöten.

Hast du denn deine Wünsche nach Veränderungen und deine Ideen umsetzen können?

20.10.2025 19:43 • x 11 #180

A

x 4