743

Partnerin vergisst nachzufragen

E
Zitat von QueenA:
Hallo @HeikoA13, ich würde gerne nachfragen, wie es zu Deinem Eingangspost kommen kann, denn das zitierte steht für mich ein wenig im Widerspruch dazu. Oder genauer: was wünscht Du Dir konkret von ihr, wenn sonst alles stimm lt. Deinen weiteren Infos? Was stört dich so sehr, was sich im ...

LAT Beziehung ist für uns beide TOP. Jeder kann sein Leben, seine Hobbys etc. weiterleben und wir freuen uns jedes Mal wie Schnitzel aufeinander, wenn wir uns wiedersehen.

In dieser Sache mit dem BSV hab ich mir einfach mehr support und Nachfragen gewünscht. Ich bin da voll needy/verletzlich.

20.10.2025 15:28 • x 1 #151

E
Zitat von Igelfisch:
@HeikoA13 Du sagst, Du hast sie schonmal/mehrmals darauf angesprochen, dass Du Dir wünschst, sie würde häufiger nach Deinem Befinden ect. fragen. Wie hat sie da reagiert, was hat sie Dir geantwortet?

sie hat sich entschuldigt und gesagt sorry, das ich es vergessen hab

sie vermutet zudem ein ADHS zu haben (gerade in der Testung). Klagt phasenweise über super-surrounding und hyperfocusing. War als Kind schon Kategorie Träumerle

20.10.2025 15:29 • x 1 #152

A

Partnerin vergisst nachzufragen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von HeikoA13:
sie hat sich entschuldigt und gesagt sorry, das ich es vergessen hab sie vermutet zudem ein ADHS zu haben (gerade in der Testung). Klagt phasenweise ...

Reicht das nicht?

20.10.2025 15:32 • x 5 #153

E
Zitat von alleswirdbesser:
Reicht das nicht?

Ich finde das schwierig.

Natürlich hab ich mich gefreut, das sie sich entschuldigt hat und den Fehler eingeräumt hat.

Ich frag mich aber, wie kann ich meine Bedürfnisse anmelden und inwiefern muss ich vielleicht deutliche Abstriche machen, weil sie in dieser Sache vl. gar nicht gut performen kann.

20.10.2025 15:36 • #154

Sonnenschein85
Zitat von HeikoA13:
sie hat sich entschuldigt und gesagt sorry, das ich es vergessen hab sie vermutet zudem ein ADHS zu haben (gerade in der Testung). Klagt phasenweise ...

Aber dann siehst du doch es ist nichts persönliches. Dann nimm es ihr doch nicht so krumm. Wenn sonst alles passt. Einfach selbst mehr von dem erzählen was dir wichtig ist und ansonsten mal die Beziehung genießen.

20.10.2025 15:38 • x 1 #155

alleswirdbesser
Zitat von HeikoA13:
gerade in der Testung

Hast du dir alle Termine von ihr notiert und fragst nach?

20.10.2025 15:38 • x 5 #156

E
Zitat von rudi333:
Du wirst aber nicht über Nacht zum Sozialfall und musst unter der Brücke schlafen. Du übertreibst irgendwie immer sehr heftig.

Kollege: wenn das so siehst und mein Problem und die Zusammenhänge nicht in Gänze verstehen willst:
Du musst hier nicht weiter schreiben.

20.10.2025 15:39 • #157

E
Hast du dir alle Termine von ihr notiert und fragst nach?

Ich hab tatsächlich alles von ihr auf dem Schirm und bin da super zuverlässig und frage auch gezielt nach

20.10.2025 15:41 • x 2 #158

Sonnenschein85
Zitat von HeikoA13:
Ich hab tatsächlich alles von ihr auf dem Schirm und bin da super zuverlässig und frage auch gezielt nach

Aber nicht Jeder ist so organisiert und perfekt in der Hinsicht. Wenn es ihr Leid tut und sie sich entschuldigt hat würde ich auch milde gestimmt sein.

20.10.2025 15:42 • #159

alleswirdbesser
Zitat von HeikoA13:
Ich frag mich aber, wie kann ich meine Bedürfnisse anmelden und inwiefern muss ich vielleicht deutliche Abstriche machen, weil sie in dieser Sache vl. gar nicht gut performen kann.

Ich muss ehrlich sagen, was ich in einem anderen Thread gestern gelesen habe - worauf sie sich bereits nach wenigen Monaten eingelassen hat und was du von ihr erwartet hattest, zeigt mir, dass sie sich ziemlich an diese Beziehung klammert, jedenfalls tut sie mehr als eine andere Frau nach wenigen Treffen mitmachen würde. Ich hätte dir ganz ehrlich einen Vogel gezeigt bei so einer Forderung, von mir aus nenn es Vorschlag. Plus dein ambivalentes Verhalten beim ersten Anlauf mit einer anderen Frau dazwischen.

20.10.2025 15:43 • x 2 #160

Hola15
Also die AD(H)S‘ ler die ich kenne, brauchen als allerletztes jemanden an der Seite der ständig alles aufrechnet und beleidigt ist, wenn mal was nicht so funzt (wie er sich das vorstellt).
Das ist echt Gift für die.

20.10.2025 15:51 • x 4 #161

S
Zitat von HeikoA13:

Und deswegen muss sie es genau so machen?

Du sagst es ist wichtig und sie muss dann dich bemitleiden... ...hmm, finde ich persönlich schwierig.
Und anstatt dass du ihr einfach erzählst, wartest du ab um zu testen, ob sie daran gedacht hat? Weil du dann davon ausgehst, dass sie sich nicht so gern hat wie du es für richtig empfindest?

Hmm, hat einen Pfaden Beigeschmack, weil es ein Vorwurf ist, der Einsicht hat.

Ich meine das nicht böse, aber so was kann ganz schräg rüberkommen bei deinem Partner...
...also mir wäre das to much und ein Grund die Beziehung zu beenden - ich hoffe natürlich nicht, dass das bei dir passiert und würde dir nur mitgeben woll etwas reflektierter zu sein und zu überlegen, dass man evtl. auch sein eigenes Verhalten anpassen kann.

20.10.2025 15:57 • x 3 #162

E
Zitat von Schnuddel74:
Und deswegen muss sie es genau so machen? Du sagst es ist wichtig und sie muss dann dich bemitleiden... ...hmm, finde ich persönlich schwierig. Und anstatt dass du ihr einfach erzählst, wartest du ab um zu testen, ob sie daran gedacht hat? Weil du dann davon ausgehst, dass sie sich nicht so gern hat wie du es für ...

von Bemitleiden ist überhaupt keine Rede
so was brauche ich nicht

Ist auch kein Grund die Beziehung zu beenden.
Wir haben uns richtig lieb.

Aber ja, ich muss in Zukunft meine Erwartungen anpassen und darf nicht mehr darauf warten, das sie nachfrägt. Obwohl mir das sehr gut tut. Dieser Weg.

20.10.2025 16:06 • x 1 #163

E
Zitat von Hola15:
Also die AD(H)S‘ ler die ich kenne, brauchen als allerletztes jemanden an der Seite der ständig alles aufrechnet und beleidigt ist, wenn mal was nicht so funzt (wie er sich das vorstellt). Das ist echt Gift für die.

von beleidigt sein bin ich weit enfernt.

20.10.2025 16:07 • #164

E
Ich muss ehrlich sagen, was ich in einem anderen Thread gestern gelesen habe - worauf sie sich bereits nach wenigen Monaten eingelassen hat und was du von ihr erwartet hattest, zeigt mir, dass sie sich ziemlich an diese Beziehung klammert, jedenfalls tut sie mehr als eine andere Frau nach wenigen Treffen mitmachen ...

dass sie sich ziemlich an diese Beziehung klammert,
Wertung

Ich hätte dir ganz ehrlich einen Vogel gezeigt bei so einer Forderung,
Wertung

20.10.2025 16:15 • #165

A

x 4