743

Partnerin vergisst nachzufragen

MissNextDoor
@Odette @Diandra ich möchte mich jetzt hier überhaupt nicht einmischen... nur kurz sagen, manchmal nimmt man etwas als Kritik oder kleine Spitze wahr, auch wenn es nicht so beabsichtigt war... habs von außen nicht so wahrgenommen, von beiden Seiten nicht.
Lese euch beide sehr gerne.
Vielleicht ein Missverständnis..?

20.10.2025 13:02 • x 1 #136

D
Kein Ahnung mich interessiert das überhaupt nicht, hab das halt nicht verstanden was mit den beiden Zitaten gemeint war, nachgefragt und wurde angegangen. So what.

20.10.2025 13:24 • #137

A

Partnerin vergisst nachzufragen

x 3

E
Jeder Mensch hat Bedürfnisse und diese și d per se legitim. Wenn man jemandem zugewandt ist, ist man daran interessiert, dass die Bedürfnisse des anderen erfüllt sind. Vielleicht nicht alle Wünsche, aber zumindest die Bedürfnisse.

Wir haben alle bias, woran wir aktive Zuwendung ausmachen. Das ist völlig normal und vorbehaltlos legitim. Und wir sind unterschiedlich. Manche empfinden es nicht als schlimm, beim Reden unterbrochen zu werden, andere schon. Respektlos. Unachtsamkeit. Oder gar Desinteresse. Oder Pünktlichkeit. Alles eigentlich. Im Umgang miteinander sind diese Eigenarten schon zu berücksichtigen, finde ich. Ich kann nicht wirklich bejahen, wenn Menschen alle gleich behandeln. Ich möchte schon in meinem Sosein gesehen und gewürdigt werden.

Nicht von jedem, die meisten Menschen sind mir recht egal, aber zumindest von diejenigen, die behaupten, dass ich ihnen wichtig bin. Sonst sind das für mich leere Worte und nichts dahinter.

Ich möchte keine unwohltuende Beziehungen führen. Wüsste nicht wozu. Die Kapazität eines Menschen, mit anderen im engen Kontakt zu gehen, ist begrenzt. Schon deswegen ist es wichtig, weise zu warn, wem man diese Rolle vergibt.

Wenn ein Grundgefuehl des Ungleichgewichts entstanden ist - und das ist meiner Meinung nach 100%-ig bei dem TE der Fall - wird alles durch diese Brille gesehen. So funktionieren Menschen, die Wahrnehmung ist selektiv und gefärbt. Das sollte man nicht vergessen.

20.10.2025 14:37 • x 3 #138

E
Zitat von Odette:
Ja, und ich mag auch vieles. Also nochmal: Hast du ihr klar kommuniziert, dass es dein Bedürfnis ist? Schon noch ein Unterschied. Und wenn es dich so stört, ist Kommunikation halt wichtig. Erst dann, kann man ja davon sprechen, dass etwas 'versemmelt' worden ist.

Ja, sie weiß von meinem Bedürfniss in dieser Angelegenheit.
Wurde klar kommuniziert.

20.10.2025 15:08 • #139

E
Zitat von Hola15:
@HeikoA13 Mich irritiert viel mehr die Diskrepanz zwischen der Aussage es wäre eine gute Beziehung und einer threat-Erstellung alle vier Wochen- also nach 4 Treffen dazwischen. Durchschnittlich.

Unser Beziehung ist super toll. Überwiegend harmonisch und sehr liebevoll und respektvoll

Aber wir sind auch sehr unterschiedlich. Ich der Ruhige, sie Impulsiv. Wir sind darüber immer wieder im Gespräch und Austausch, weil uns bewusst ist, das ein Re-Start in der Mitte des Lebens seine Tücken hat.

Ich habe mir vorgenommen, in meiner neuen Beziehung meine Bedürfnisse klar mit zu teilen, was ich auch tat

20.10.2025 15:13 • #140

E
Zitat von CanisaWuff:
Wie versemmelt? Sollte sie den Termin machen und hat es vergessen? Passiert wohl leider, bei 2 kleinen Kindern. Da machst Du am besten Deine Termine selbst, damit das nicht passiert.

was schreibst Du für eine Unsinn ?

Ich mach doch alle Termine für mich alleine aus.

Sie hat vergessen, danach zu fragen, obwohl sie wusste, wie wichtig mir dieser Termin ist.
Das war enttäuschend

wie mit Enttäuschungen und Defiziten des Parnters umgehen ?
Ich finde das ein wichtiges Thema.
Ich bin punktuell sicher auch durchlässig. Keine Frage

20.10.2025 15:16 • #141

E
Zitat von Sardinien11:
Ich hatte vor kurzem auch einen, nicht diagnostiziert. Vom Kraftsport überlastet. Arztbesuch habe ich mir erspart, da der Orthopäde ein D e p p ist... Es hat ein paar Wochen gedauert und ich konnte auch kaum laufen. Schlimm! Sauna tut gut! Wärme.

Mein BSV ist durch ein MRT bestätigt und ich konnte im Sommer 3 Wochen nur im Sitzen schlafen. Es war die Hölle

20.10.2025 15:18 • #142

E
Zitat von MissNextDoor:
Da wäre dann ja auch die Frage, warum es so ist..? Was mich in dem Kontext interessieren würde - Fragt sie denn NIE ? @HeikoA13 Oder fragt sie normalerweise schon und hat es jetzt einmal vergessen..? Wäre für mich ein Unterschied.

wir sind ständig im Austausch und Gespräch. Wir fragen gegenseitig immer was los war und wie es dem anderen geht. Bei punktuellen Themen wird das auch gezielt gemacht.

Leider hat sie jetzt schon zum wiederholten Male diese für mich super wichtigen Termine verbummelt und nicht nachgefragt, wie es gelaufen ist. Das war echt

20.10.2025 15:20 • #143

E
Zitat von Sonnenschein85:
Ja, so sehe ich es auch. Am besten du kommunizierst es noch einmal, hast aber auch keine extremen Erwartungen. Sich füreinander interessieren finde ich auch wichtig. Aber ich finde auch es kann einem mal was durchgehen. Deshalb die Frage, fragt sie niemals oder eben dem Te nicht oft genug ?

das mit den Erwartungen finde ich einen wichtigen Gedanken ! Danke !
Ich denke, daran muss ich arbeiten

20.10.2025 15:21 • x 1 #144

Sonnenschein85
Zitat von HeikoA13:
wir sind ständig im Austausch und Gespräch. Wir fragen gegenseitig immer was los war und wie es dem anderen geht. Bei punktuellen Themen wird das ...

Ok. Dann reagierst du wie? Es ihr sagen ? Beleidigt zurück ziehen ? Selbst von den Themen sprechen ? Vielleicht machst du dir da zu viel Druck, das du da schon so genau drauf achtest wann sie was fragt.

20.10.2025 15:21 • x 1 #145

E
Zitat von Sardinien11:
Na, er beschwert sich ja jetzt hier. Sicher nicht nur wegen 1x vergessen ...

Nein !

20.10.2025 15:22 • #146

Sonnenschein85
Zitat von HeikoA13:
das mit den Erwartungen finde ich einen wichtigen Gedanken ! Danke ! Ich denke, daran muss ich arbeiten

Ja. Man kann Erwartungen verändern und sich dadurch das Leben leichter machen. Dies musste ich auch erst lernen aber es hilft. Natürlich sollte ihr deine Gesundheit nicht egal sein aber vielleicht erwartest du mal eine weile keine Nachfrage. Vielleicht kommt dann irgrendwann von selbst was zu einem späteren Zeitpunkt.

20.10.2025 15:23 • x 3 #147

Hola15
Zitat von HeikoA13:
wir sind ständig im Austausch und Gespräch. Wir fragen gegenseitig immer was los war und wie es dem anderen geht. Bei punktuellen Themen wird das ...

Wenn ihr ständig im Austausch seid und fragt wie es den anderem geht…

Für was steht bei dir diese „Nachlässigkeit“?
Was sagt es für dich im Subtext?

20.10.2025 15:23 • x 2 #148

E
Zitat von Sardinien11:
Soviele Facharzt Termine bekommt man nicht in 3 Monaten... Man wartet da meist Wochen drauf. Bis dann die Therapie startet. Da wartet man wieder drauf. Ich interpretiere es so, dass sie es überwiegend vergisst!

mein Orthopäde hat mich eingschoben und auch die 3 Infiltrationen wurden zwischen geschoben.

20.10.2025 15:24 • x 2 #149

A
Ist A13 eigentlich deine Gehaltsstufe?

20.10.2025 15:25 • #150

A

x 4