743

Partnerin vergisst nachzufragen

P
Zitat von Sonnenschein85:
Er ist aber glaube ich noch Mitglied und wird sicher noch einmal hier lesen.

Klar wird er das. Ich wollte mich auch schon tausend mal löschen und hab es dann doch nicht getan. Und als ich meinen vorherigen Account gelöscht habe, hab ich trotzdem ständig als Gast rein geschaut. Hat schon auch Suchtgefahr das Ganze hier

Ich glaube es war ein bisschen viel Kritik und das löst bei manchen den Inpuls aus wegzulaufen ( eingenommen mir selbst)

Aber vielleicht merkst du doch Heiko, dass man nicht immer weg laufen sollte. Manchmal reicht auch eine Pause, ein Durchatmen. Und wenn das Forum dir so geholfen hat und du immer noch Probleme hast, die du hier thematisiert dann bleibst du wahrscheinlich ohnehin noch etwas hier kleben und das ist ok. Selbst wenn du 33 Threads hast. So what. Man kann diese ignorieren, wenn man nichts zu sagen mag.

Allerdings gebe ich dir auch zu bedenken, dass du vielleicht wirklich deiner Partnerin etwas mehr Verständnis einräumen kannst. Sie dir vielleicht auch, ja.

Nur auch ich hab Sachen oft vergessen in meiner letzten Beziehung, aber nie mit böser Absicht oder weil es mir egal war.

Und wenn sonst alles tipi topi läuft, dann schraub deine Erwartungen herunter. Damit wirst du glücklicher, wirst du sehen. So, also falls du weg gehst von hier, alles Gute

Ansonsten denk mal über die Kritik und den Rat hier nach. Schadet nie sich zu reflektieren

22.10.2025 06:36 • x 7 #211

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Heiko hat sich doch gestern verabschiedet....

Sogar als Gast kann er dies noch lesen

22.10.2025 07:00 • x 3 #212

A

Partnerin vergisst nachzufragen

x 3

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Sogar als Gast kann er dies noch lesen

Jo, habe ich was anderes behauptet?
Er hat sich offiziell verabschiedet.... nicht mehr, nicht weniger, bleibt die Frage, warum man sich offiziell verabschiedet

22.10.2025 07:31 • x 1 #213

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Jo, habe ich was anderes behauptet? Er hat sich offiziell verabschiedet.... nicht mehr, nicht weniger, bleibt die Frage, warum man sich offiziell ...

Weil vielleicht zuviel Kritik kam...und nach seinem Abschied noch die Häme von Lady A.
Ich könnte mit seiner Persönlichkeit nicht umgehen, gebe ich zu. Aber man muss ihn auch Mensch sein lassen und Menschen machen Menschendinge, die nicht immer erklärbar sein müssen.
Gestern ist mir klar geworden, dass mir ein User wie Heiko sogar um Längen lieber ist, als ein User Deejay.
Heiko teilt sich mit, so wie er ist und macht keinen Tanz ums Goldene Kalb um seine Identität und sowas macht das Forum eben auch aus. Dass man authentisch und ehrlich ist.

22.10.2025 08:04 • x 3 #214

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Weil vielleicht zuviel Kritik kam...und nach seinem Abschied noch die Häme von Lady A. Ich könnte mit seiner Persönlichkeit nicht umgehen, gebe ...

Ich habe nichts gegen Heiko, absolut OK der Mann!
Er ist ein wenig Chatti, OK, aber da gibt es hier im Forum nervigeres, jepp.

22.10.2025 08:09 • x 6 #215

Heffalump
Und wenn man krank ist, wer sehnt sich nicht nach mütterlicher Zuwendung, Liebe und Aufmerksamkeit

22.10.2025 09:04 • x 4 #216

Catalina
Zitat von Heffalump:
Und wenn man krank ist, wer sehnt sich nicht nach mütterlicher Zuwendung, Liebe und Aufmerksamkeit

Ja, aber da sucht er an der falschen Adresse. Mütterliche Zuwendung gibt's bei Mama, nicht bei der Partnerin. Die sollte besser nicht in die Mama-Rolle rutschen, denn wie wir hier ja immer wieder lesen können, funktioniert das eher nicht so gut.

22.10.2025 09:43 • x 4 #217

E
Zitat von Heffalump:

Ich. Weil ich absolute Ruhe brauche, um zu genesen. Kann aber gut sein, dass ich eine Macke habe . Zwischenmenschliche Interaktionen kosten mich Kraft und wenn ich nicht viel davon habe, sollen sich alle fernhalten. Außer ich brauche was konkretes (Einkauf, Medikamente abholen aus der Apotheke etc) und bitte darum.

22.10.2025 11:57 • x 2 #218

Igelfisch
Zitat von Ella:
Zwischenmenschliche Interaktionen kosten mich Kraft und wenn ich nicht viel davon habe, sollen sich alle fernhalten.

Zitat von Ella:
Kann aber gut sein, dass ich eine Macke habe

Dann hab ich auch ne Macke, mir geht es nämlich genauso.

22.10.2025 12:25 • x 1 #219

Sardinien11
Ich hatte teils so schreckliche Arzt Besuche, dass ich hinterher mit der Telefonseelsorge sprechen musste! Bis heute.

Während einer längeren akuten Krankheitsphase hatte ich eine Begleitung einer lieben Therapeutin und Ärztin. Sie hat sich alle Erlebnisse angehört und versucht zu helfen, an meinen Mustern zu arbeiten. Ich konnte auch nicht mehr schlafen und hatte eine schwere Belastungsstörung. Ich kam auch ständig mit dem Rettungswagen in die Klinik und musste immer wieder in Notfällen mit fremden Ärzten kommunizieren, die mich und meine Krankengeschichte ja nicht kannten. Dazu kam ein schweres Schmerzsyndrom. Es war die Hölle!

22.10.2025 13:05 • x 2 #220

N
Zitat von Wurstmopped:
bleibt die Frage, warum man sich offiziell verabschiedet

Weil man gebeten werden möchte, doch bitte zu bleiben und ein nettes Feedback lesen möchte. Also, ich, möchte aufgehalten werden. Stellt mir ein Bein.
Wer weiß, wozu Ihr mir noch einmal nützlich sein könntet.

22.10.2025 13:06 • #221

Sardinien11
Zitat von Igelfisch:
Dann hab ich auch ne Macke, mir geht es nämlich genauso.

Also, ich brauche immer jemanden zum Reden. Das entspannt mich total und mir geht's dann besser.

22.10.2025 13:09 • #222

N

Löwenzeh
Chatty =
quasselig, mitteilsam

22.10.2025 15:25 • #224

CanisaWuff
@Wurstmopped
Zitat von _Nane_:
Weil man gebeten werden möchte,

Dich würde ich auch bitten zu bleiben

22.10.2025 16:15 • x 2 #225