84

Partnerin will nach 2,5 Monaten Abstand

N
Zitat von zerodevide:
Hallo, es hätte für mich nicht besser laufen können. Im April lernte ich eine tolle Frau kennen und das ganze entwickelte sich ziemlich schnell. ...

Gibt die Wohnung her, dass jeder sein zimmer hat?
Wie alt sind kids?
Wie siehst du das familienleben? Wie bringst du dich ein usw?
Vg

20.06.2021 18:46 • #16

alleswirdbesser
Zitat von zerodevide:
Es war für 3 Monate total innig

Ihr kennt euch nach so kurzer Zeit nicht wirklich, bis auch die schlechten Charaktereigenschaften zum Vorschein kommen, dauert es nun mal etwas. Am Anfang zeigt jeder nur seine Schokoladenseite. Und nach 2,5 oder 3 Monaten jemanden als Partner zu bezeichnen finde ich auch viel zu früh.

20.06.2021 18:47 • x 4 #17

A

Partnerin will nach 2,5 Monaten Abstand

x 3

zerodevide
Zitat von nilreben:
Gibt die Wohnung her, dass jeder sein zimmer hat? Wie alt sind kids? Wie siehst du das familienleben? Wie bringst du dich ein usw? Vg

Die Kinder sind 2,6 und 8 und wir haben eine sehr innige Beziehung. Das Familienleben sieht wie aus wie es sein soll. Ich helfe ihr bei allen Belangen, kümmere mich mit um die Kinder, mache mit den Haushalt - halt alles so, wie man es in einer normalen Familie tut, da ich auch eigentlich komplett integriert bin. Bis auf den Umstand,dass ich jetzt nicht mehr jeden Tag kommen soll, was die Kinder natürlich verunsichert, denn die kennen das nicht anders... die sind sichtlich geknickt darüber

20.06.2021 18:53 • x 1 #18

N
Hast du einen rückzugsort? Bzw. hat sie einen?

20.06.2021 18:54 • #19

zerodevide
Zitat von nilreben:
Hast du einen rückzugsort? Bzw. hat sie einen?

Da das mit den kleinen Kindern ein Fulltime Job, besteht für sie keine Rückzugsmöglichkeit bzw. extrem wenig..

Ich bin ein Mensch, der so etwas nicht braucht. Mir reicht es, wenn ich mal einkaufen fahre und kann dabei laut Musik hören,das ist für mich Rückzug

20.06.2021 19:00 • #20

A
Du solltest dich vor allem ernsthaft fragen, wieso du innerhalb von ein paar Wochen überhaupt zusammen ziehen willst, und wenn sie - mit Recht - kalte Füße kriegt, die ganze Beziehung hinterfragst.

20.06.2021 19:05 • x 3 #21

zerodevide
Zitat von Arnika:
Du solltest dich vor allem ernsthaft fragen, wieso du innerhalb von ein paar Wochen überhaupt zusammen ziehen willst, und wenn sie - mit Recht - kalte Füße kriegt, die ganze Beziehung hinterfragst.

Ich wollte einziehen,weil es sich stimmig anfühlte und ich hinterfrage nun alles, weil sie distanziert und kühl ist und ich damit nicht zurechtkomme.
es ist eine sache,wenn man freiraum braucht - aber man muss dann nicht komplett emotional dicht machen..die kombination ist das, was mich unsicher werden lässt. Und dann noch der Umstand, dass ich keine Wahl habe..
klar, ich muss da jetzt nicht einziehen und ich kann auch mal ne nacht zuhause schlafen. aber wenn man eine beziehung von 0-100 fährt und dann wieder von 100-0 - dann ist das, für mich, fragwürdig...
Vor allem, wenn man gar nicht mehr merkt, dass man was besonderes ist. vorher hat sie mich jeden tag spüren lassen, was ich für ein besonderer Mensch bin

20.06.2021 19:12 • #22

T
Zitat von zerodevide:
aber wenn man eine beziehung von 0-100 fährt und dann wieder von 100-0 - dann ist das, für mich, fragwürdig...

Und genau deswegen würde ich mal genau hinschauen, was du dir da gefangen hast ...
Ich würde bei sowas auf Abstand gehen und denken: komm' mal klar, kannste gerne so machen, aber nicht mit mir.

20.06.2021 19:20 • x 6 #23

A
Pfff, einmal eine Nacht zuhause bleiben, und das nach ein paar Wochen - mir würde das auch zuviel. Zumal ja da auch die Kinder mitreden. Dass sie dich mögen, ist das eine. Dass du von jetzt auf gleich ununterbrochen auf der Matte stehst ist auch für die Kinder denke ich zu viel.

Sie hat sich da wohl auch kurzfristig in was reingesteigert, sieht es halt jetzt wieder vernünftiger. Steig einfach wieder runter vom Gas, du erdrückst mich schon, wenn ich das nur lese. Da ist klar, dass sie etwas kühl rüberkommt. Verloren würde ich da aber noch nichts sehen, außer du bist jedesmal beleidigt, wenn sie mal auch Zeit für was anderes als dich braucht. Ist ja normal eigentlich.

20.06.2021 19:21 • x 3 #24

zerodevide
Zitat von Arnika:
Pfff, einmal eine Nacht zuhause bleiben, und das nach ein paar Wochen - mir würde das auch zuviel.

Wie gesagt, ich zwang mich nicht auf, sondern beide gaben das Tempo vor...

Und ich bin nicht beleidigt,sondern eher verwundert

20.06.2021 19:34 • #25

V
na ja, wenn das so los geht hört es nix mehr auf.
abstand, pause, trennung auf zeit dann das aus. meine freundin hat sich hals über kopf verliebt und wollte dann die trennung.
ich akzeptierte das und respektierte sie.
inzwischen hängt sie wieder an mir. das verhältnis ist nach der trennung 1A. die trennung ist erst 4 wochen her. ich will sie als beziehungspartnerin nicht mehr haben aber als freundin und ein mensch dem ich so viel zu verdanken habe schon...
wir wohnen noch zusammen. reden über alles. ganz offen und teilweise mit humor.
die frau bedeutet mir sehr viel und abgesehen davon liebe ist bedingungslos. liebe kann man nicht erzwingen.
die trennung war sauber. kein grund auf sie böse zu sein.
es ist wichtig wie man sich trennt. natürlich geht die trennung nicht immer so wie man sich das vorstellt. aber ich will keine partnerin haben die mich bei der trennung wie stück dreck behandelt. ich will auch kein mensch wie ein stück dreck bahandeln.
die würde des menschen ist unantastbar. ich sage die seele des menschen ist unangreifbar. wer das tut hat keine selbstachtung.
respekt ist alles im leben.
sei nicht traurig. zieh dich zurück und lass es erstmal.
hier kannst du m.m nach nicht unbeschwert deine liebe geniessen. da sind ein paar knoten zu viel. falls ich das aus der ferne sagen darf...
roserotebrille und wolke 7 sind vergänglich. liebe hat mit verliebt sein nix zu tun.
bis vor eine stunde hatte ich auch mit meine ex ein nettes gespräch. sie will dass wir in kintakt bleiben und immer aufeinander aufpassen wenn ich bald hier ausziehen kann.
ich sagte, stell mir bitte keine fragen die ich nicht beantworten kann. wiederhole mir die frage wenn du eines tages von der wolke7 runter bist und da weinte sie plötzlich.
sie weinte weil sie immernoch traurig ist dass unsere beziehung gescheitert ist. wir haben alles erkannt. ob wir irgendwann zueinander finden werden.... wer weiss das schon.
dein beste freund ist die ZEIT.
schau nach vorne und frag sie nicht mehr warum sie abstand braucht.

20.06.2021 20:09 • x 1 #26

alleswirdbesser
Zitat von zerodevide:
und wir haben eine sehr innige Beziehung.

Nach so kurzer Zeit? Wann hast du die Kinder kennengelernt? Gleich beim ersten Date? Ich kann echt nur staunen.

20.06.2021 20:23 • #27

V
PS: ich konnte mir NIE im leben vorstellen nach 3 monaten bei eine frau einzuziehen. niemals.
das ist ja fahrläßig.
auch von liebe nach 3 monaten zu reden ist übertrieben.
da ist doch noch kein band gewachsen der menschen zusammen hält.
sie sind ein mensch und kein haustier. versteh mich bitte nicht falsch.
dazu noch die 2 kids. zu viel auf einmal.
sie hat schon richtig reagiert. besser als wenn du in 3 wochen wieder ausziehen musst.
oder?

20.06.2021 20:36 • x 1 #28

C
Zitat von zerodevide:
Wie gesagt, ich zwang mich nicht auf, sondern beide gaben das Tempo vor... Und ich bin nicht beleidigt,sondern eher verwundert

Also beide super bedürftig, deshalb haut der Stoff Hormone auch so rein.

In meinen Zwanzigern hatte ich das mit meinen Lückenfüllern leider auch: Vollgas, ich bestimmte wo was wie und zwischen Monat 2-4 stellte ich fest, dass mir diese Männer zu unmännlich sind, weil im Grunde genommen der Mann die Beziehung führen sollte. (Das waren sogar die legendären Bad Boys, mit lediglich aufgeblasenem Ego und nichts dahinter!)

Dass sie dir ihre Kinder so schnell vorgestellt hat, ist das beste Indiz dafür, dass du dir die Kinder überhaupt vorstellen lässt, dein im Vorfeld besiegeltes Ableben. Im Grunde genommen der ganze Text.

Ey wir sind mit diesem ganzen Emanzipationsgedöns einfach am Ar.. Eine Frau will nun mal einen Mann und kein Neutrum und der Mann führt einfach die Beziehung und nicht umgekehrt! Davon bist du weit entfernt. Sie es als Lektion, die Fehler sollten beim nächsten Mal nicht passieren, dann klappts auch.

20.06.2021 20:40 • x 2 #29

T
Ich wäre extrem vorsichtig bei Frauen, die erstens 3 Kids haben, loslegen wie die Feuerwehr und die Kids so extrem schnell vorstellen. Diese Frauen haben zumeist richtig einen an der Waffel und suchen Kompensation, sind oft instabil und Rebounden hart

20.06.2021 20:41 • x 6 #30

A

x 4