Zitat von WhosThatGirl:Bei der Vielzahl an Zuschriften war es mir kaum möglich mich nur auf einen zu konzentrieren.
Tja, und da haben wir ihn wieder, den Unterschied Frauen und Männer.
"Zuschriften" heißt doch, dass du angeschrieben
wurdest, oder nicht?
So, jetzt stell es dir mal umgekehrt vor: Du müsstest so viele Zuschriften, wie du
erhalten hast,
selbst verfassen. Dann hast du in etwa die Rolle des Mannes in einer Singlebörse; da kann man sich zwar auch nicht nur auf eine konzentrieren, muss den ganzen Kram aber
aktiv bewältigen.
Zitat:Und bei manchen Männern, welche mir optisch überhaupt nicht zusagten, welche aber gut formulierte und "nette" Texte schrieben, denen hab ich dann so wie ysabell schreibt, geantwortet, weil ich
a) so höflich bin zu antworten und
b) ihnen nicht schreiben wollte, dass sie nicht mein Typ sind oder mir nicht gefallen. Mag nicht verunsichernd wirken auf diese Männer.
Ich hätte in beiden Fällen zurückgeschrieben:
a) "Na gut, dann melde ich mich später noch mal bei dir."
b) "Warum bin ich denn nicht dein Typ, was gefällt dir denn nicht an mir?"
Zitat:Und ja:
Männern reicht beim Online-Dating ausschließlich die Optik.
Da kann man noch so geistreiche Texte und Profile kreieren. Ohne Foto wird nichts gelesen und mit Foto auch nicht.
Obwohl ich Angaben zum Sport gemacht habe wird gefragt, was ich für Sport mache oder ob ich einfach nur gut aussehe. Oh Mann ...
Das liegt daran, dass Männer, um überhaupt eine realistische Chance auf einer Singlebörse zu haben, gar nicht jedes Profil lesen
können. Ich z. B. lese die Profile zwar, verschicke dann aber pro Tag zu wenige Anschreiben, weil ich mich zu lange auf den Profilen aufhalte.
Die meisten Männer wissen das halt ein bisschen besser, und hauen ihre nötige Nachrichtenmenge (ca. 100 Anschreiben am Tag) raus. Da passiert das dann eben schon mal, dass zufällig etwas im Profil steht, was man nachfragt.
Von den genannten Möglichkeiten traf A als Grund bei mir zu, eine Zeitlang kein Foto drin zu haben.
Man verbaut sich damit nun mal massig Möglichkeiten, weil ja jede sofort sehen kann, wie schei. ich aussehe.