Zitat von Elerya:Also ich persönlich mag ja ruhige, verschlossene, nachdenkliche Männer ;--) ...
Wenn ich dich mal kenne bin ich gar nicht mehr sooo verschlossen, Ysa und ich kennen uns und zu ihr bin ich ganz offen ich futtere ihr sogar aus der Hand und sie beißt mir dafür in den Hals
Zitat von Elerya:Und es gibt bestimmt auch viele andere Frauen, die das tun. Allerdings hast du recht, wenn du Frauen locker anquatschen kannst, wird deine Ausbeute am Ende des Tages größer sein als beim melancholischen Typ.
Ja leider es ist kompliziert…
Zitat von Elerya:Dieser Typ Mann muss eben ein wenig mehr Geduld haben. Es ist die Frage, ob du durch die Änderung deines Charakters auch noch auf die Frau anziehend wirkst, die du vom Grunde her eigentlich brauchst.
Anziehen tu ich zurzeit die richtigen meine ex war Gold richtig vielleicht war es auch nur Glück aber ich hab die Beziehung leider nicht halten können… zu wenig Erfahrung wie ich denke.
Zitat von Elerya:Natürlich habe ich ihn nicht blockiert und ich weiß doch gar nicht, was sich bei ihm im Kopf abspielt. Alles, was ich jetzt noch tun könnte, würde die Situation noch verschlimmern und für ihn noch peinlicher machen. Je mehr man darüber redet, desto größer macht man diese Sache ja auch. Ich habe mir sehr große Mühe gegeben, die "Abfuhr" für ihn so locker wie möglich ablaufen zu lassen
Aber du könntest ihn doch mal anschreiben und fragen:
Hi ….
Warum kommst du nicht mehr zum Spiele Abend? du gehst uns ab…
Wäre cool wenn du wieder mal dabei wärst.

Lg Eya
Dann weißt du mehr oder?
Ja dann war er wirklich schwer von Begriff, wenn er deine Zaunpfähle nicht raffte… xD
Zitat von Elerya:Ich wollte dir mit diesem Beispiel eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass es denjenigen, die nicht wollen, damit auch nicht gut geht, dass für sie die Situation auch unglücklich ist, und dass man oft schon alles tut, um jegliches Interesse vorher im Keim zu ersticken.
Das weiß ich das es auch für den der Schluss macht schwer ist aber der verlassene leidet immer mehr und vor allem viel länger. Beim Schlussmacher ist es eher eine Erlösung nach der Trennung würde ich sagen denn er hat es hinter sich gebracht und will sich ja trennen.
Zitat von Elerya:Also ich glaube, dass er noch längere Zeit nicht zu unseren Treffen gekommen wäre, wenn ich ihm gesagt hätte, dass ich seinen Humor furchtbar finde, er mir zu alt und zu dünn ist

.

Wenn du es so ausdrücken würdest dann bleib lieber bei Korb und schweigen

.
Aber Ysa kann das glaub ich sehr gut und einfühlsam erklären da hat es Sinn.
Zitat von Elerya:Das sind aber auch nicht die Gründe. Mir fehlt einfach das Prickeln, das Interesse, mit ihm reden, mehr über ihn erfahren zu wollen.
Er ist für dich langweilig… da hab ich auch immer Angst vor… das eine Frau mich langweilig findet ^^.
Zitat von Elerya:Sobald sie passiert, wirst du es merken. Ich bin auch noch immer dabei und im Prozess, habe aber sehr große Sprünge nach vorne gemacht im letzten Jahr. Außer das in meinem Kopf permanent Reflexionen ablaufen, habe ich gar nichts dafür gemacht. Ich habe meine Erfahrungen ausgewertet, viel ausprobiert usw.
Dann ist Selbstfindung übersetzt einfach ausprobieren? Wie hast du die Erfahrungen ausgewertet?
Darum ist zb bei dir nach drei Monaten Beziehung die Liebe weg… Weil du noch am Ausprobieren bist und nicht weißt was du suchst? ^^
Zitat von Elerya:Ich schätze, es ist eine körperliche Anziehung sowie die Frühlingsgefühle, sobald ich mich dann länger mit wem intellektuell auseinander gesetzt habe, finde ich ihn dann zu langweilig und dann verlodert das Feuer...
Das ist nun mal so wenn man sich besser kennt wird es langweiliger deswegen muss man nicht alles nach drei Monaten beenden…
Zitat von Keto:@neddilein
Was mein Darling @ysabell sagen will ist, dass Selbstfindung gerade in der heutigen Welt mit all ihren Freiheiten und Möglichkeiten die Voraussetzung für ein glückliches Leben und für eine erfüllende Partnerschaft ist.
In einer Welt, in der das Individuum zählt und potenziell alles möglich ist, kann das Individuum nur glücklich und mit voller Energie agieren, wenn es sich selbst kennt und bei sich selbst ist.
Das ist mir alles ein bisschen zu irgendwas…schwammig…
Meiner Meinung nach
Ein glückliches leben führen die die mit dem zufrieden sind was sie haben die Spaß haben und einfach genießen können was sie erleben, eine glückliche Partnerschaft führen die die an den jeweils anderen keine hohen Ansprüche stellen nicht wegen einer Langeweile Periode das Handtuch werfen, sondern zusammenbleiben und sich gegenseitig am Partner erfreuen auch wenn es mal schlechter ist und nicht deswegen nach anderen besseren Ausschau halten, man muss die Beziehung dann beleben und seinen Partner wieder lieb gewinnen. So sehe ich es zumindest in meinem Umfeld. Man muss nicht ständig vom Partner unterhalten und glücklich gemacht werden das kann man auch selbst neben dem Partner für sich selbst und dann wieder gemeinsam.
Zitat von Keto:Natürlich weiß kaum ein Mensch ohne gravierende Erfahrungen mit sich selbst und dem Leben, wer er/sie ist und was er/sie wirklich sucht.
Menschen definieren sich gern selbst. Wollen gern etwas darstellen und sich wo zugehörig fühlen.
Das ist aber keine Selbstfindung.

Wer hat keine Erfahrung mit sich selbst und dem Leben?
Jeder und immer macht man Erfahrungen mit sich Selbst und dem Leben, du bist immer du selbst und stehst immer im Leben. Der eine hat diese Erfahrungen der andere diese aber alle haben eigentlich immer gleich viel davon.
Zitat von Keto:Selbstfindung geht nur mit Erfahrung, und wie der Mensch selbst so ist, lernt er nur aus bitteren Erfahrungen bzw. kann nur aus bitteren Erfahrungen so viel Energie ziehen, dass er einen ehrlichen Blick auf sich selbst wirft.
Mein ehrlicher blick auf mich selbst was Partnersuche angeht ist das ich zu wenig auf Frauen zugehe (generell auf Menschen), nicht so selbstbewusst durch Unsicherheit rüberkomme und deswegen auch keinen Erfolg habe. Beziehungstechnisch fehlt mir die Erfahrung also hab ich Angst in der Beziehung mich falsch zu verhalten was mich auch Unsicher macht.
Was ist dein Blick auf dich zurzeit?
Zitat von Keto:Ich weiß nicht, ob du jetzt mit dem Konzept etwas anfangen kannst. Vielleicht fehlt dir einfach noch die Lebenserfahrung oder du bist so sehr auf andere Menschen fixiert, dass du gar keinen Blick für dich selbst hast... weiß ich nicht.
Naja ich verstehe manches nicht wie du das genau meinst es ist wie gesagt so schwammig für mich. ^^
Was hast du konkret getan um dich auf die Suche nach dir selbst zu machen wie hast du diese Suche ausgeführt?
Erstens fehlt mir natürlich die Lebenserfahrung wie jedem anderen auch ich hab nur 25 Jahre Erfahrung die meisten hier schon 40 Jahre. Aber ich hab doch einen blick für mich selbst denke ich ^^
Zitat von Keto:Hier bist du ja sehr verspielt und willst ein Bild darstellen. Eine Rolle darbieten.
Alles legitim. Aber geöffnet hast du dich hier nicht. Mehr kann ich dir nicht sagen.

Ein Bild darstellen.... ich hab nur Spaß mit Ysa

Ich bin ihr Schlägerprinz und sie meine Vampirprinzessin, es ist eine einzigartige Lübe die seines gleichen sucht hier im Forum
Und ich weiß nicht was du mit nicht öffnen meinst? Was soll ich denn schreiben?
Zitat von Elerya:Hierzu muss ich noch etwas schreiben. Du musst dich nicht ändern, sondern wie ja jetzt schon mehrfach beschrieben, herausfinden, wer du bist und auf welchen Typ Frau du charakterlich und optisch stehst.
Das weiß ich doch schon…
Zitat von Elerya:Wir Frauen mögen gar nicht unbedingt Männer, die "mehr auf Frauen zugehen".
Muss ja nicht heißen das ihr das mögt aber ohne komm ich halt nicht in Kontakt das ist das Problem ^^ Außer sie spricht mich an was auch sehr selten mal passiert.
Zitat von Elerya:Wir mögen Männer, denen andere Frauen egal sind und die nur uns ansprechen, weil wir für sie was Besonderes sind. Werde ich z. B. angesprochen und gehe da nicht sofort darauf ein und dann sehe ich, dass er am selben Abend bei einer anderen steht, ist der Mann für mich als Date raus.
So ein Mann bin ich, bei meiner Ex war ich genauso. Und sie war auch charakterlich und körperlich genau mein Typ.
Zitat von Elerya:Überlegt dir doch lieber, welche Frau du willst, wo du sie finden kannst (Vereine, Internet usw.) und wie du sie dann für dich gewinnst.
Ich weiß welche Frau ich will, mit dem finden tu ich mir schwerer, und mit dem für mich gewinnen ganz schwer ^^
Zitat von Elerya:Und du willst ja wie jemand anders auch immer unbedingt wissen, woran es liegt, dass du Absagen bekommst.
Ich bekomme keine Absagen weil ich nicht mal frage… ^^
Ich hab jetzt grad eine Frau die was von mir will vielleicht geh ich mal mit ihr laufen aber ich weiß jetzt schon das es nicht passt. Bei mir funkt es nicht wirklich, weil sie raucht das stört mich und sie ist eher ein Party Freunde laut Typ also das Gegenteil von mir… Wobei ich jetzt auch jedes WE bis 0700 fortgehe ^^ aber im inneren bin ich das nicht.
Zitat von Elerya:So auf die Ferne diagnostiziert würde ich sagen, dass das an deiner eigenen Unsicherheit liegt, an deiner Bereitschaft, deine Persönlichkeit selber in Frage zu stellen, deinen Charakter zu ändern, um "den Frauen" zu gefallen.
Da hast du recht Unsicherheit und Unerfahrenheit sind meine Probleme das schreibe ich schon den ganzen Thread. Und ich rede auch nur von meinem Charakter ändern indem ich mehr auf Frauen zugehe. Nicht meine Werte oder sowas…
Zitat von Elerya:Du hast keine Linie, keine Kontur, keinen deutlich hervorstechenden Charakter. Ich sehe nicht, wofür du von ganzem Herzen stehst, welche Werte du vertrittst, was dir wichtig ist. Du würdest alles ändern, um eine Frau zu bekommen. Genau das will aber keine Frau.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Du kennst mich nicht darum kennst du meine Ecken und Kanten nicht. Ich kenne dich nicht darum sehe ich dich auch nur wie eine Frau die anscheinend oft Beziehungen anfängt und sie dann weils langweilig wird beendet. Was dich bewegt, für was du stehst weiß ich nicht. Um Ecken und Kanten zu sehen müssten wir diese austauschen.
Ich würde doch nicht alles ändern für die Frau nur mein verhalten Frauen gegenüber würde ich selbst gerne ändern um besser bei ihnen anzukommen um mehr Spaß mit ihnen haben zu können.
Zitat von Elerya:Du schreibst so, als wärest du sehr intelligent. Daher sollte es dir doch keine Probleme bereiten, von uns Frauen mal ein bisschen Abstand zu halten und dich auf dich zu konzentrieren und mal zu schauen, wer du sein möchtest. Das wird dir Vieles erleichtern.
Echt? schreibe ich so Dankeschön

Ich finde auch du schreibst intelligent hab ich mir bei deinen ersten Postst schon gedacht du bist in etwa so selbstbewusst wie kaetzchen vielleicht ein bisschen weniger trotzdem hab ich Angst vor dir
Ich hab weiß Gott keine Probleme Abstand von Frauen zu halten ich bin Weltmeister darin, ich hatte mal ein Beispiel genannt…
Wenn ich 200 Jahre alt werden könnte dann würde ich mir erst mit 100 Gedanken über Frauen machen. Aber da ich nur 80 werde muss ich mir jetzt Gedanken machen um eine Familie gründen zu können. ^^
Glaub mir ich hatte genug Abstand von Frauen das ist nicht mehr gesund, was bei meiner Selbstfindung abgeht sind die Frauen selbst. ^^
Zitat von Elerya:Warum möchtest du überhaupt eine Frau haben? Was versprichst du dir davon?
Weil ich sonst alles habe fürs erste und ich irgendwann eine Familie gründen will. Hausbauen ist alleine auch langweilig…
Weiteres möchte ich mein Leben mit jemand teilen, Zweisamkeit erleben, Spaß zwischen Mann und Frau. Jemanden lieben und geliebt werden. Jemandem Geborgenheit geben bei dem man sich selbst auch wohl fühlt. Zukunft planen, sich aufeinander abstimmen, gemeinsame Ziele erreichen und diese feiern

usw...
@ysabell muss ich auch noch antworten und mach ich noch ich muss aber jetzt in die Heier…
Hoffe du bist mir nicht böse Babe
Dafür kann ich dir morgen Frühstück machen
