199

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

A
Zitat von Geheimnis:
Also was das optische angeht muss ich sagen sind Männer extreeeeeeeem visuell veranlagt.


Geht das als Pleonasmus durch?
(Wollte auch mal ein schönes Fremdwort verwenden )

Zitat von jaqen_h_ghar:
Fällt 3 - 4 Jahre jünger noch unter ungefähr gleich alt?

ja sicher

28.12.2020 21:46 • x 2 #121


paulaner
Zitat von Geheimnis:
Auf tinder ein Foto mit gut besuchte Bluse (wer hat den Spruch noch mal raus gehauen?) ist nicht das selbe wie wenn man nur das Gesicht einstellt.

Genau, darum sind Männer, was das Optische angeht, extrem darauf fokussiert, was man anfangs gar nicht direkt sieht

28.12.2020 21:50 • #122


A


Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

x 3


Heike1307
Ich hatte immer Partner, die so 3 bis 6 Jahre älter waren als ich.
Jetzt begehrt er mich seit über einem Jahr und ist 14,5 Jahre jünger. Anfangs konnte und wollte ich es nicht wahrhaben. Ist aber so.

28.12.2020 21:50 • x 2 #123


T
Deshalb bist Du so hübsch, Heike.

P. S. Ich suche: eine Frau ?..?

28.12.2020 21:51 • #124


NichtLustig
Zitat von nimmermehr:
Ich bin keine 20 mehr und mag reifere Männer einfach mehr, ich finde Falten bei Männern se'xier als Babyface, und graumelierte Haare und Dreitagebärte sind doch einfach rrrrr.

Gut, an so jung denke ich dann auch nicht. Da bekomme ich wohl eher mütterliche Gefühle.


Zitat von nimmermehr:
und mag reifere Männer einfach mehr,

Und das ist eben bei mir nicht so gegeben. Ablehnen tu ich das sicher nicht, es hat sich halt nur irgendwie fast immer ergeben, dass der Mann ein bisschen jünger war. Ok, 15 Jahre ist jetzt nicht ein bisschen. Aber ganz ehrlich, wenn man sich verliebt rechnet man da wohl nicht so genau nach. Ich war in Mathe eh immer eine Niete.
Und ich nehme dann, wenn ich mich verliebe, nicht einen anderen Mann, weil ich sonst Sorge habe, ich könnte neben ihm alt aussehen.



Zitat von Mira_:
Ich buche dann eine gut besuchte Hose

Aber meine Damen, wir sind im Vorabendprogramm. ...Ach nee, es ist nach 22 Uhr, wir können die Sau raus lassen.


Zitat von Heike1307:
Jetzt begehrt er mich seit über einem Jahr und ist 14,5 Jahre jünger. Anfangs konnte und wollte ich es nicht wahrhaben. Ist aber so.

Dann genieß es doch einfach?

28.12.2020 23:15 • x 3 #125


Heike1307
Zitat von NichtLustig:
Dann genieß es doch einfach?


Ja mache ich doch.

28.12.2020 23:33 • x 2 #126


hs70
Entscheidend ist für mich, dass man eine Partnerin zu haben, mit der ich eine gmeinsame Basis entwickeln kann. Und hierzu gehören für mich auch ähnliche Erfahrungswelten in der Vergangenheit. Das heißt, meine Partnerin versteht mich, wenn ich auf das Lebensgefühl / Zitate / Situationen / Gegenstände von früher anspiele. Und das ist sicherlich leichter, wenn man der gleichen Alterskohorde angehört. Wenn ich meiner Partnerin erklären müsste, dass es z.B. mal ein Leben ohne Handy kam, käme ich mir vor wie mein eigener Großvater.
Also lieber eine Frau gleichen Alters, sagt ein Mann Ü50.

29.12.2020 09:49 • x 8 #127


nimmermehr
Zitat von hs70:
Entscheidend ist für mich, dass man eine Partnerin zu haben, mit der ich eine gmeinsame Basis entwickeln kann. Und hierzu gehören für mich auch ähnliche Erfahrungswelten in der Vergangenheit. Das heißt, meine Partnerin versteht mich, wenn ich auf das Lebensgefühl / Zitate / Situationen / Gegenstände von früher anspiele. Und das ist sicherlich leichter, wenn man der gleichen Alterskohorde angehört. Wenn ich meiner Partnerin erklären müsste, dass es z.B. mal ein Leben ohne Handy kam, käme ich mir vor wie mein eigener Großvater.
Also lieber eine Frau gleichen Alters, sagt ein Mann Ü50.



Das stimmt total. Allein schon wenn ein Song im Radio kommt von früher, den die eigene Generation abgefeiert hat, wenn ich mir vorstelle, dann einen Partner zu haben, der dieses Feeling nicht teilt und mich nur entgeistert anguckt, den Song evtl. nicht mal kennt (oder bei einem aktuellen Remake nicht weiß, dass das in den 80ern schon mal ein Riesenhit war), da fühlt man sich echt mit einem Schlag steinalt dann und spürt eine Kluft, die ich in einer Partnerschaft nicht fühlen möchte. Und ich kann mir vorstellen, dass man das mit einem weitaus jüngeren Partner (10 Jahre und mehr) sehr oft erlebt. Mich würde das frustrieren, denn genau in dem Moment, wo man sich mit Gleichaltrigen wieder jung fühlt kurz, fühlt man sich dann stattdessen alt.

29.12.2020 10:29 • x 2 #128


SlevinS
Zitat von Tempi:
Das hältst Du nicht durch, Miri.
Nimm den Mund nicht so voll.


Schlingelchen-Tempi

29.12.2020 14:38 • #129


Z
Zitat von SlevinS:

Schlingelchen-Tempi


Das schreibt der Richtige

29.12.2020 17:38 • #130


SlevinS
Zitat von Zugaste:
Das schreibt der Richtige


verstehe nicht, warum ich immer als Schlingel dargestellt werde

29.12.2020 18:30 • x 1 #131


T
Ehemals Hitachi, später .. Harpyie Harpyie
Gesperrtes Mitglied
Folgen
@SlevinS ...du aber auch....du Schweizer Schleeevviiiiieeee Schlingel! Was steht bei dir an? Alpenhorn beblasen, den Fonduetopp leeren, Feuer im Kamin legen und das Bärenfell bespassen?.....Waaasss du Geissen-Slevin?
_________________
....your world is not mine......


Den Schlingel hatte ich auch nur geklaut. Slevin ist eigentlich ganz schüchtern und lieb.

29.12.2020 19:07 • #132


Z
Zitat von SlevinS:
verstehe nicht, warum ich immer als Schlingel dargestellt werde


Immer?
Ich glaube einfach, dass du einer bist. Kann mich natürlich auch täuschen.

29.12.2020 19:09 • x 1 #133


Z
Doppelt

29.12.2020 19:39 • #134


E
Zitat von Zugaste:
Ich glaube einfach, dass du einer bist. Kann mich natürlich auch täuschen.

Du täuschst Dich nicht. Das issa ganz bestimmt

29.12.2020 21:35 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag