Zitat von LostFeelings: und ging dann auf die Suche wie sich bestimmte Verhaltensphänomene erklären lassen.
Es gibt mMn verschiedene "Verfahren" um Erlebnisse usw zu analysieren.
Wie hier auch im Forum deutlich zu kennen fangen die wenigsten bei sich selbst an. Eigene Anteile versuchen zu erkennen. Was bleibt wäre selektive Wahrnehmung. Kurz zusammengefasst: Schuld sind immer die anderen. Und es ist mehr als einfach, sich dies in einschlägiger Literatur, einschlägigen Medien und Foren wie hier bestätigen zu lassen.
Unter Gleichgesinnten.
Klar, Selbstschutz.
Sich selbst auch mal in Frage stellen, stellen, reflektieren und bohren könnte die Komfortzone gefährden. Unbequemes bis erschreckendes zu Tage führen.
Zitat von LostFeelings: Die Quellen waren da auf jeden Fall beim Männerforum bspw. sehr informativ.
Der Unterschied zwischen Dir und mir dsbzgl. :
Einschlägige Foren wie dieses hier, oder ein Männer forum, Frauenforum usw. sind für mich bzgl. einer sachlich und auch realistischen Erhebung null repräsentativ.
Das wäre für mich das gleiche, wie wenn ich am Bahnhof Frankfurt eine repräsentative Erhebung bzgl. der Lebensqualität in Deutschland mache.
Das ist die Falle, in die viele tappen: Die Welt der Foren usw als die reale Welt zu sehen.
Mal ehrlich meine Meinung: Würde ich einen Großteil der Frauen hier im Forum als repräsentativ ansehen?
Oh Gott.
Das wahre Leben, Glück, Harmonie, zufriedene Menschen, erfolgreiche Beziehungen und all daß spielt sich nicht in medialen Trauerhallen ab.
Sondern im echten Leben, wo Menschen in echt miteinander interagieren, leben, lieben, fühlen, streiten, versöhnen.
Schon mal erforscht, wie oft das Wort "Versöhnen" hier im Forum zu lesen ist?
Mach mal eine Erhebung und teil das Ergebnis mit.
Ein Mensch, der sich in sozialen Medien wirklich seine Beziehungen nur holen kann, sich da viel austauschen muß, zudem unter Leidensdruck steht (selbst daß nicht mal wissen) ist für mich persönlich nicht repräsentativ.
Zitat von LostFeelings: Da liegt also die Deutungshoheit bei dir….interessant
Das ist keine Deutungshoheit.
Hab nur keinen Bock darauf, muß mich auch nicht erklären oder rechtfertigen.
Zitat von LostFeelings: Und genau so eine Haltung entpuppt sich oft als Herausforderung in Auseinandersetzungen mit einem Mann.
Ich denk einfach, Du hast Probleme mit Männern.
So einfach ist das.
Ich aber null Probleme mit Menschen weil sie Frauen sind.
Wenn, dann hab ich Probleme mit Männern.
Fühle mich mit Frauen sehr wohl.
Habe keine Feindbilder.