Zitat von carlos7:Das ist doch Quark. Außer du hast eine gänzlich andere Definition von erfolgreich wie ich. Mit 25 sind Männer und Frauen gleichermaßen gerade mal aus der Adoleszenz raus. Das brauchen die wenigsten 40 jährigen. Außer, sie vertragen keine gestandene Frau an ihrer Seite, weil sie sich dann unterlegen fühlen. ...
Das Argument war schon Blödsinn, als es erfunden worden ist. Mach doch mal den Perspektivenwechsel, Frauen die sich jüngere Männer gönnen.
Fertilität: Männer neigen evolutionär dazu, Fertilität und reproduktive Fähigkeiten zu bevorzugen. Das zeigt sich an der Präferenz für körperliche Merkmale, die mit Jugend, Gesundheit und Fruchtbarkeit assoziiert werden, wie etwa klare Haut, symmetrische Gesichtszüge und bestimmte Körperformen (z. B. Taille-Hüft-Verhältnis). Diese Merkmale deuten auf eine höhere Wahrscheinlichkeit hin, gesunde Nachkommen zu zeugen.
Status: Männer messen dem Status ihrer Partnerin evolutionär gesehen weniger Bedeutung bei, insbesondere in Kontexten, die auf Fortpflanzung abzielen. Der soziale Status einer Partnerin könnte jedoch in modernen Gesellschaften eine größere Rolle spielen, abhängig von individuellen Werten, sozialen Normen oder kulturellem Kontext.
StudienergebnisseEvolutionärer Fokus:Studien, wie die von David Buss (1990), zeigen, dass Männer weltweit stärker auf Indikatoren für Fruchtbarkeit (z. B. Jugend) als auf Statusmerkmale achten. Fertilität ist ein primärer biologischer Treiber für Partnerpräferenzen.
Moderne Entwicklungen:In modernen Gesellschaften, in denen Frauen zunehmend Zugang zu Bildung und hohen beruflichen Positionen haben, kann der Status einer Frau in spezifischen Kontexten (z. B. langfristige Beziehungen) ebenfalls eine Rolle spielen. Dennoch bleibt er weniger priorisiert als Fertilität.
Zum Thema erfolgreich, wer mit 25 sein Elektrotechnik Studium abgeschlossen hat, keine Schulden hat und sich trotzdem ein Oldtimer als "Spaßfahrzeug" leisten kann, ist erfolgreich. Die Frau weiß ganz genau was sie will und das schon seit der Jugend. Wie meine Schwester, die hat mit 30 ihr Haus hier in Köln "bar" bezahlt.... ich mag solche Frauen, ich kenne auch nur solche Frauen. Zitat Natalia: "Lauch-Männer" kommen da nicht in Frage. Das ist eine Frage der Kompetenz.
Da bewegen wir uns wohl in unterschiedlichen Kreisen.