Zitat von Razor_cgn: Da bewegen wir uns wohl in unterschiedlichen Kreisen.
In der Tat!
Ich habe mich jetzt schon ein wenig gefragt, ob den Beitrag ernst gemeint war... ich fürchte aber er war es:
Zitat:Zum Thema erfolgreich, wer mit 25 sein Elektrotechnik Studium abgeschlossen hat, keine Schulden hat und sich trotzdem ein Oldtimer als "Spaßfahrzeug" leisten kann, ist erfolgreich.
Hmmm... mit 25 erst den Master? Und dann nur abgeschlossen und nicht mit Auszeichnung? Du definierst erfolgreich, was ich als Mittelmaß definiere. Wenn du jetzt gesagt hättest: Mit 25 Handball-Nationalspielerin, mit 25 Mitglied eines anerkannten Sinfonie-Orchesters oder mit 25 promoviert, dann hätte ich dir zugestimmt. Aber das Beispiel von dir ist dann doch ziemlich mau. Da war ja ich schon schneller und besser, ganz zu schweigen von meiner Frau, die in diesem Alter schon halb mit ihrer Promotion durch war.
Uns selbst wenn... was wollte ich als Ü40 mit so einem 25-jährigen Mädel an meiner Seite? Ihr helfen, Bewerbungen zu schreiben oder ihre erstes erfolgreiches Prjekt feiern? Mit den Studienkollegen auf Studentenparties gehen? Wir würden doch in zwei völlig anderen Welten leben. Nee, das wär nix für mich. Du kannst das gerne erfüllend finden, ich nicht. Daher, bei deiner Verallgemeinerung "Männer" musst du Carlos wohl ausschließen.
Zitat von Razor_cgn: Wie meine Schwester, die hat mit 30 ihr Haus hier in Köln "bar" bezahlt...
Wie bescheuert kann man bei dem derzeitigen Zins-Niveau eigentlich sein? Das ist einfach nur dumm. Statt das Geld zu 3% zu leihen und 7% p.a. an der Börse zu verdienen, legt man 1 Million bar auf den Tisch. Deine Schwester mag Geld gemacht oder ererbt haben, aber ein Vermögen baut man anders auf.
Zitat von Razor_cgn: Studienergebnisse
... sagen, dass je höher der Status von Frauen, desto geringer spielen die tradierten Selektionskriterien eine Rolle. Heutzutage braucht (fast) keine Frau mehr einen Versorger. Und mal ganz ehrlich, was kümmert mich als Individuum der Blick in prähistorische Evolutions- und Selektionskriterien. Das schöne an unserer Zeit ist ja, dass wir frei unseren Willen entfalten können.
Summa summarum... ich halte deine Erklärung als Verallgemeinerung für nicht stichhaltig. Wobei ich nicht anzweifeln will, dass sie auf deine persönliche Situation und Vorlieben zutreffen. Jeder Jeck is halt anners.