64

Patchwork hat nicht funktioniert

CiRa78
Der Erziehungsstil ist doch zweitrangig. Fakt ist, dass hier ein Kind den anderen bevorzugt wurde. Zumindest lese ich es hier raus und es deshalb zu Spannungen kam. Wichtig ist doch, wie unser TE mit der Situation klar kommt.

Wie lange wart ihr denn zusammen und warum direkt im Grundbuch eingetragen?

Daumen sind gedrückt, dass ihr eine vernünftige Lösung findet.

19.12.2023 07:25 • #16


H
Ich finde, du hast im Sinne deiner Söhne richtig entschieden. Ich kann nicht sehen, was an dieser Frau so toll sein soll. Jemand, der einen liebt, sollte nicht versuchen, einen mitsamt kleiner Kinder umzustricken, warum werdet ihr drei nicht akzeptiert wie ihr seid?
Das solltest Du mal ernsthaft hinterfragen.

19.12.2023 07:57 • x 3 #17


A


Patchwork hat nicht funktioniert

x 3


M
Zitat von Iltis01:
Ich kann den Gedanken nicht ertragen, sie nicht mehr hier zu haben


Wenn du diese Satz abänderst:

Ich kann den Gedanken nicht ertragen, allein zu sein.


Passt er ebenfalls?


Ich finde das auseinander Ziehen gut, du hast deine Frau quasi nahtlos gegen die Freundin getauscht und warst so nicht allein mit deinen Emotionen.

Vielleicht ist es für dich und die Jungs mal Zeit durchzuatmen?

19.12.2023 08:08 • x 1 #18


I
Hey Leute,

erstmal ein dickes DANKE für euer Feedback. Mit so vielen Antworten hatte ich nicht gerechnet.

Zum Grundbuchthema: Wohnungen sind rar und teuer in unserer Gegend, sodass es für uns günstiger war das sie zu mir zieht. Leider wollte die Bank mir den Kredit nicht alleine geben. Es gab für uns zu der Zeit also nur diese eine Möglichkeit.

Zitat von Mae_bee:

Wenn du diese Satz abänderst:

Ich kann den Gedanken nicht ertragen, allein zu sein.


Passt er ebenfalls?


Ich finde das auseinander Ziehen gut, du hast deine Frau quasi nahtlos gegen die Freundin getauscht und warst so nicht allein mit deinen Emotionen.

Vielleicht ist es für dich und die Jungs mal Zeit durchzuatmen?


Ja, der passt absolut. Ich habe es mir lange Zeit nicht eingestehen wollen, aber jetzt ist es mir klar geworden.

Zitat von alleswirdbesser:
So wie ich den TE verstanden habe, ganz das nur für ihre Tochter.


Ja das stimmt. Es gab einfach selten Herzlichkeit Ihrerseits meinen Kindern gegenüber.

Zitat von tlell:
Bis dahin in dem Alter normal bei vielen Kindern.

Naja, ihr habt sie nicht erlebt. Es ist schon krass...


Heisst was? Bitte mal konkrete Beispiele

Sie sagt, dass meine Kinder ja dies nicht können und das nicht können und sie hat ständig versucht mir vorzuschreiben, wie ich meine Kinder zu erziehen habe. Ihre Tochter macht ja alles so toll...


Welche Bedürdnisse haben Kinder mit 3 und 6 Jahren die man komplett ignorieren kann?

Zuneigung, zuhören, kuscheln, liebevoller Umgang, auch mal quatsch machen dürfen, ohne das es direkt Stress gibt...
Ganz fundamentale Sachen, die einfach von ihr nicht oder kaum umgesetzt wurden.


Ah ja. Also ganz die Mama. Tolles Vorbild für deine Kinder…. Die verdirbt ihre eigenen Kinder, und so jemand holst du dir ins Haus?

Anfangs war es nicht so. Sonst hätte ich das natürlich nicht gemacht!


und wie passt das bitte zusammen? Alles was du je wolltest war eine dominante Frau, die ihre Bedürfnisse über deine und die deiner stellt?

was hatte sie denn? Nenn uns doch mal ein paar gute Charakterzüge denn ich kann gerade keine erkennen


Meine Ehe lief eher suboptimal. Das hat sich während meiner letzten Beziehung geändert. Sie kümmert sich um mich, schaut das ich versorgt bin, küsst mich, nimmt mich in den Arm. Viele kleine Gesten, die in meiner ehe damals nur einseitig von mir kamen. Es ist einfach schön, wenn so etwas jemand auch mal für mich tut.

Zitat von stream:
Wieso Trennung ?
Sie soll ausziehen und dann ganz langsam wieder anfangen (Beziehung 2.0).
Reden miteinander nicht vergessen.
Wenn sie nicht bereit auf Kompromisse, dann beenden.


Das war auch mein Gedanke dahinter. Ich möchte sie einfach nicht verlieren.

Ich weiß, dass das alles ziemlich verrückt und bizarr ist. Die ganze Geschichte. Wir haben besprochen, dass wir uns weiter sehen und wie gesagt, Zeit miteinander verbringen. Und dann einfach sehen wie es läuft. Vielleicht stellt sich ja heraus, dass diese Form einer Beziehung nichts für uns ist. Und das wäre dann auch mein Ansatz, dann loszulassen. Aber ich bekomme meine Gefühle einfach nicht geordnet...

19.12.2023 09:54 • #19


Vicky76
Zitat von Iltis01:
Aber ich bekomme meine Gefühle einfach nicht geordnet...

Gefühle kann man nicht ordnen. Sie sind da, oder nicht.

19.12.2023 10:10 • #20


I
Zitat von Vicky76:
Gefühle kann man nicht ordnen. Sie sind da, oder nicht.


Ich habe starke Gefühle für sie. Ich komme derzeit aber einfach nicht damit klar. Ich habe panische Angst, dass sie die Beziehung nicht mehr will, ich aber schon.

19.12.2023 10:15 • #21


alleswirdbesser
Zitat von Iltis01:
Zum Grundbuchthema: Wohnungen sind rar und teuer in unserer Gegend, sodass es für uns günstiger war das sie zu mir zieht. Leider wollte die Bank mir den Kredit nicht alleine geben. Es gab für uns zu der Zeit also nur diese eine Möglichkeit.

Wenn sie auszieht, kannst du den Kredit dann auch nicht allein stemmen?

19.12.2023 10:31 • x 1 #22


alleswirdbesser
Zitat von Iltis01:
Ich habe starke Gefühle für sie. Ich komme derzeit aber einfach nicht damit klar. Ich habe panische Angst, dass sie die Beziehung nicht mehr will, ...

Vielleicht liegt es nur daran, dass du zum ersten Mal erfahren hast wie man miteinander umgeht in einer Beziehung. Deine Exfrau hat dich komplett verhungern lassen, so dass diese Frau dir das Gefühl gibt, nur mit ihr wäre es so schön. Aber nein, das bekommst du auch von einer anderen.

19.12.2023 10:33 • x 4 #23


I
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht liegt es nur daran, dass du zum ersten Mal erfahren hast wie man miteinander umgeht in einer Beziehung. Deine Exfrau hat dich komplett verhungern lassen, so dass diese Frau dir das Gefühl gibt, nur mit ihr wäre es so schön. Aber nein, das bekommst du auch von einer anderen.

Das ist schwer für mich zu glauben, bzw. zu akzeptieren. Ich liebe diese Frau wirklich sehr. Es ist schwer nachzuvollziehen, das ist mir klar. Wie gesagt, ich weiß derzeit einfach nicht wohin mit mir...

19.12.2023 11:02 • #24


Milly85
Zitat von Iltis01:
Das ist schwer für mich zu glauben, bzw. zu akzeptieren. Ich liebe diese Frau wirklich sehr. Es ist schwer nachzuvollziehen, das ist mir klar. Wie ...

Ich glaube für dich wäre es mal wichtig allein zu leben um auch alleine klar zu kommen! Für mich liest sich das so, als würdest du jemanden BRAUCHEN, der dich liebt.

damit läuft man aber immer in die Falle, denn so geht es nie gut! Man muss sich selbst lieben und auch ohne körperliche Zärtlichkeiten wie küsse und Umarmungen existieren und glücklich sein können!

du lässt aufgrund der Zärtlichkeiten die sie dir gegeben hat vollkommen außer Acht, wie sie mir deinen Kindern umgegangen ist - findest du das ok? Wieso willst du sie da zurück? Was liebst du denn noch an ihr, ABGESEHEN von körperlicher Liebe die du von ihr kriegst.

Nenn mir wie oben schon mal gefragt Charaktereigenschaften die du an ihr liebst.

19.12.2023 12:56 • x 3 #25


Vicky76
Zitat von Iltis01:
Ich habe panische Angst, dass sie die Beziehung nicht mehr will, ich aber schon.

Dann wärst Du, in unserem Liebeskummerforum , für längere Zeit, genau richtig.
Wenn sie nicht mehr will, musst du das akzeptieren, so schwer das auch ist und wie schlimm es sich anhört.

19.12.2023 13:19 • #26


N
Zitat von Milly85:
Ich glaube für dich wäre es mal wichtig allein zu leben um auch alleine klar zu kommen! Für mich liest sich das so, als würdest du jemanden ...

Seh ich genau so. In meinen Augen ist das primär kein Liebeskummer sondern die Angst alleine zu leben weil man das nicht gelernt hat.

19.12.2023 13:21 • x 1 #27


I
Also wenn’s nur um dieses Patchwork Ding gingen, kann ich dir insofern ein positives Beispiel nennen, dass es bei meiner Ex Schwiegermutter genauso war mit ihrem Freund. Zwei Kinder aus jeder vorherigen Beziehung waren zu viel, die Auffassungen zu unterschiedlich. Also ist er wieder ausgezogen, bis alle Kinder weitestgehend ihrer Wege gegangen sind und dann haben sie sich ein Haus gekauft. Gehen tut alles

19.12.2023 16:11 • x 1 #28


Solskinn2015
Also wenn es mit meinen Kindern nicht harmonieren würde bzw. sie übergriffig in meine Erziehung reinquatscht, dann ist es bei mir vorbei. Liebeskummer hin oder her. Ich glaube bei so Sachen hatte ich keinen mehr, da die Distanz wegen der unterschiedlichen Erziehungsansichten schon recht schnell da war.

19.12.2023 16:20 • x 2 #29


tlell
Zitat von Iltis01:
Sie sagt, dass meine Kinder ja dies nicht können und das nicht können und sie hat ständig versucht mir vorzuschreiben, wie ich meine Kinder zu erziehen habe. Ihre Tochter macht ja alles so toll...

Habt ihr euch mal zusammen gesetzt und wirklich über Erziehung geredet? Hast du sie mal erklären lassen was sie eigentlich erwartet und wie sie das umsetzen will?


Zitat von Iltis01:
Zuneigung, zuhören, kuscheln, liebevoller Umgang, auch mal quatsch machen dürfen, ohne das es direkt Stress gibt...
Ganz fundamentale Sachen, die einfach von ihr nicht oder kaum umgesetzt wurden.

Das finde ich richtig schlimm! Leben deine Kinder bei dir? Haben sie eine leibliche Mutter die sich kümmert?

19.12.2023 16:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag