Iltis01
Gast
ich hoffe, dass es hier den ein oder anderen gibt, dem es ähnlich ergeht wie mir. Meine Situation ist sehr kompliziert. Ich habe 2 Kinder, 3 + 6. Zum Thema:
Mein (Ex-)Frau hat sich Ende 2021 von mir getrennt, da sie sich in den Leiter unserer Kita verguckt hat. Soweit, so gut. Sie hat mich dann versucht mit einer Freundin von ihr zu verkuppeln, um ihr Gewissen zu beruhigen. Letztlich hat sie es erfolgreich hinbekommen. Wir kennen uns seit Kindheitstagen, haben uns aber aus den Augen verloren. Sie ist in mein Haus eingezogen und steht mit im Grundbuch. alles viel zu schnell, ich weiß. Aber wir wollten uns so sehr, dass wir alles andere außer Acht gelassen haben. Rückblickend ein riesen Fehler. Sie hat eine Tochter die 5 Jahre alt ist. Unsere Kinder sind völlig verschieden. Ihre Tochter ist eher der impulsive und laute Typ, schreit rum, instrumentalisiert andere Kinder um ihren Willen durchzusetzen, wird von vorne bis hinten verwöhnt und bekommt alles was sie will. Das betrifft Spielzeuge oder Alltagssituationen. Meine Jungs eher introvertiert, ruhig und besonnen. Sie ist Erzieherin in einem Montessori Kindergarten. Das macht die Sache natürlich nicht einfacher. Sie hat 2 Jahre lang versucht uns 3 so hinzubiegen, wie sie es gerne hätte. Ich habe mich stets dagegen gesträubt meine komplette Erziehung umzustellen und meine Jungs zu verändern, damit sie das Leben hat, was sie sich wünscht. Sie ist null auf die Bedürfnissen meiner Kinder eingegangen und hat immer nur versucht die Belange ihrer Tochter durchzusetzen. Es musste so funktionieren, wie der Herr Montessori es vorschreibt. Ich liebe diese Frau abgöttisch und ich würde alles für sie tun, aber irgendwann ist der Ofen aus. Also habe ich mich nach reiflicher Überlegung von ihr getrennt. Sie zieht diese Woche mir Ihrer Tochter aus und ich komm überhaupt nicht damit klar. Es war eine reine Kopfentscheidung. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, sie nicht mehr hier zu haben. Sie hat alles, wirklich alles, was ich mir je von einer Frau gewünscht habe. Wir haben vereinbart es weiter zu versuchen, uns zu treffen und Zeit miteinander zu verbringen. Wenn die Kinder nicht da waren und wir Zeit alleine hatten, war es einfach nur perfekt. Ich schaffe es aber einfach nicht es positiv zu sehen. Wir lieben uns und wollen uns, aber in dieser Konstellation funktioniert es einfach nicht.
Ich hoffe wirklich sehr, das es jemanden gibt, der mich versteht und mir vielleicht einen Ratschlag geben kann. Ich möchte diese Frau nicht verlieren.
Danke vorab für euren Input.
LG
Aber letztlich möchte ich Dich nicht verletzten damit und wenn das Haus eh vor allem der Bank gehört, dann kann es auch gemeinsam getragen und bezahlt werden. Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Regelung und kommt auch nach der Trennung einvernehmlich aus den Verbindlichkeiten raus, so dass Du zu Deinem Liebeskummer nicht auch noch finanziell die @rschkarte gezogen hast.