64

Patchwork hat nicht funktioniert

N
Ich finde eingreifen in fremde Erziehung übergriffig und mich schokiert, das eine Pädagogin so gar kein Problem damit hat für sich und ihre Tochter Dinge zu fordern im gleichen Atemzug aber anderen gegenüber genau das Gegenteil entgegen zu bringen. Gruselig.

19.12.2023 16:37 • #31


I
Zitat von tlell:
Habt ihr euch mal zusammen gesetzt und wirklich über Erziehung geredet? Hast du sie mal erklären lassen was sie eigentlich erwartet und wie sie das u...


Das war nicht nötig. Sie hat es mir am laufenden Band erklärt...


Zitat von tlell:
Habt ihr euch mal zusammen gesetzt und wirklich über Erziehung geredet? Hast du sie mal erklären lassen was sie eigentlich erwartet und wie sie das u...

Die Kinder leben eine Woche bei mir und eine Woche bei Ihrer Mutter. Wir haben mittlerweile ein gutes Verhältnis. Und ja, sie kümmert sich.


Zitat von Iunderstand:
Also wenn’s nur um dieses Patchwork Ding gingen, kann ich dir insofern ein positives Beispiel nennen, dass es bei meiner Ex Schwiegermutter genauso w...

Das wäre gut. Wenn man es noch so lange hinziehen kann/möchte...


Zitat von Nostraventjo:
Seh ich genau so. In meinen Augen ist das primär kein Liebeskummer sondern die Angst alleine zu leben weil man das nicht gelernt hat.

Zitat von Milly85:
Ich glaube für dich wäre es mal wichtig allein zu leben um auch alleine klar zu kommen! Für mich liest sich das so, als würdest du jemanden BRAUCHEN,...



Ja, da habt ihr Recht. Ich habe immer eine Freundin gehabt. Seitdem ich 14 bin. Ich war nie alleine und ich habe auch kein Interesse daran.


Zitat von alleswirdbesser:
Wenn sie auszieht, kannst du den Kredit dann auch nicht allein stemmen?

Das ist grad in Klärung.

19.12.2023 16:44 • #32


A


Patchwork hat nicht funktioniert

x 3


N
Zitat von Iltis01:
Das war nicht nötig. Sie hat es mir am laufenden Band erklärt... Die Kinder leben eine Woche bei mir und eine Woche bei Ihrer Mutter. Wir haben ...

Es geht hierbei aber nicht um Interesse. Jeder Mensch sollte auch alleine leben können und dabei glücklich sein. Wenn man immer jemand anderen braucht um eine Leere zu füllen gerät man erstens ganz schnell in Abhängigkeit was man mit Liebe verwechselt und zweitens an ungesunde Partner.

Ich rate dir jetzt mal alleine leben zu lernen und dich selbst zu finden bevor du wieder eine Beziehung eingehst. Das ist für die menschliche Entwicklung sehr wichtig.

19.12.2023 17:16 • #33


tlell
Zitat von Iltis01:
Das war nicht nötig. Sie hat es mir am laufenden Band erklärt...

Aber ihr könnte doch solche Dinge nur klären indem ihr miteinadner redet. Da muss man sich zusammen setzen und reden. Habt ihr das getan und habt keine Lösung gefunden oder habt ihr nie geredet? War sie nicht bereit auf dich einzugehen? Weiss sie überhaupt was genau dich stört? Vielleicht könntet ihr Hilfe von aussen annehmen und moderiert darüber reden? Es wäre ja schade, wenn es daran scheitert wenn ihr euch doch liebt!

19.12.2023 19:32 • #34


I
Zitat von Nostraventjo:
Es geht hierbei aber nicht um Interesse. Jeder Mensch sollte auch alleine leben können und dabei glücklich sein. Wenn man immer jemand anderen braucht um eine Leere zu füllen gerät man erstens ganz schnell in Abhängigkeit was man mit Liebe verwechselt und zweitens an ungesunde Partner. Ich rate dir jetzt mal ...

Dazu bin ich ja jetzt gezwungen. Ich hoffe ich packe das alles. Ich glaube dir mit dem was du sagst, aber ich bin mir schon sehr sicher, dass es Liebe ist.

20.12.2023 09:30 • #35


N
Zitat von Iltis01:
Dazu bin ich ja jetzt gezwungen. Ich hoffe ich packe das alles. Ich glaube dir mit dem was du sagst, aber ich bin mir schon sehr sicher, dass es ...

Das waren wir alle mal bevor wir ergründet haben warum wir nicht alleine sein können und immer Menschen gebraucht haben.

20.12.2023 09:39 • #36


I
Zitat von tlell:
Aber ihr könnte doch solche Dinge nur klären indem ihr miteinadner redet. Da muss man sich zusammen setzen und reden. Habt ihr das getan und habt keine Lösung gefunden oder habt ihr nie geredet? War sie nicht bereit auf dich einzugehen? Weiss sie überhaupt was genau dich stört? Vielleicht könntet ihr Hilfe von ...

Wir haben schon oft darüber geredet. Sie lässt sich aber auf nichts anderes als ihre Meinung ein. Wir hatten überlegt eine Therapeutin zu besuchen, was ich aber stets abgelehnt habe. Rückblickend war das ein Fehler. Wir hätten beide mehr darum kämpfen müssen und nichts unversucht lassen dürfen. Ich hasse mich dafür.

20.12.2023 09:56 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag