Da biegen sich mir auch beim Lesen alle Fußnägel.
Zitat von VollzeitVater: Sie meinte das ihr mir mein Politikintresse auf den Geist gehen würde ,worauf ich meinte das mir das leider nicht bewusst war ,weil sie sich immer alles angehört hat,anstatt mal zusagen das es ihr zu viel wird (ich möchte dazu sagen das ich mich bis zur ,in meinen Augen total verfehlten Corona Politik,nie besonders für politisches interessiert habe)
In deinem Eingangspost schreibst du, dass sie genau das bereits bei den beiden Rauswürfen vorher formuliert hat. Also kannst du nicht behaupten, du hättest das nicht gewusst oder sie hätte nie gesagt, dass es sie stört.
Du hättest dann Twitter gelöscht und darauf geachtet.
Zitat von VollzeitVater: Dann sprach sie noch an das sie meine Politikinteressiertheit nerven würde. Ich versprach ihr
an mir zuarbeiten und wir vertrugen uns
Dann wieder dieselben Vorwürfe ein zweites Mal und nun ein drittes.
Scheint also nicht wirklich so, als hättet ihr daran gearbeitet, und würde nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit auch weiter so laufen.
Mein Ex hat btw auch angefangen mit "Politik" und ging mir damit hart auf die Nüsse.
Zitat von VollzeitVater: Vision für die Zukunft ,wollten zusammen ziehen ,heiraten
Wird dann halt schwieriger mit den Schlüsseln.
Zitat von VollzeitVater: und ihren Schlüssel dalassen"
Wieso eigentlich ihren? Du hast sie doch zu dir geholt schreibst du?
Weder deine Ex noch du legt ein lösungsorientiertes Konfliktverhalten an den Tag - das Ding geht also notwendigerweise immer wieder hoch. Sie schiebt Drama und nölt rum, du schaffst es umgekehrt nicht, dein "PolitikGelaber" einzuschränken und für dich und für sie ein paar Grenzen zu ziehen - nein, stattdessen packst du brav deine Tochter ein, weil du "gelernt" hast, dass es besser ist zu warten, bis Madame sich ausgespinnt hat.
Sie krittelt an deiner Tochter rum, bzw. über deine Tochter an dir, und möchte, dass ihr an einem Strang zieht (gemeint ist damit aber vorrangig ihrer), du zeigst dabei 0 Kante und 0 Konzept und beschränkst dich darauf, einzelne ihrer Erziehungsvorstellungen als "übertrieben" zu diskreditieren. Aus ihrer Sicht fällst du ihr noch in den Rücken, wenn du vor dem Kind ansprichst, sie würde "rummosern".
Vor deiner Tochter lässt du dich mehrfach zur Minna machen und suggerierst ihr damit nochmal mehr, dass das Verhalten von Bezugspersonen unberechenbar ist und "man wie frau" in Beziehungen tun und lassen kann, wie es beliebt.
Ein solches Konfliktverhalten, wie du und deine Ex an den Tag legen, ist nicht tragfähig für eine Ehe.
Zitat von VollzeitVater: Meine Tochter hört nicht auf sie und behandelt sie schlecht
Wer sich von einet 7jährigen schlecht behandelt fühlt, hat noch ganz andere Baustellen als nur Erziehung.
Arbeite an dir und deinen Grenzen. Mach ne VaterKindKur und sei froh, dass du nicht geheiratet hast.