Zitat von Elfe11: Wieviele Stunden verbringst du vor dem TV am Wochenende? Am Tag?
Macht Ihr auch Ausflüge oder Sport, Unternehmungen zusammen?
Wer hat die kleine Maus versorgt, als sie erkältet war? Deine Freundin?!...
Du hast erzählt dass sie 5 Wochen in der Corona Auszeit auf dein Mädchen aufpasst...?! Wieso?!
Beaufsichtigt du auch mal 14 Tage am Stück die Tochter deiner Freundin und versorgt und bekochst sie, räumst auf, wäscht und putzt?!
zu 1 :
ca 1-2 std/am Tag
zu 2 :
selbstverständlich -wenn du meinen Eingangspost aufmerksam gelesen hast ,dann ist dir bestimmt folgendes aufgefallen "und jeden Sonntag Ausflüge mit den Kindern gemacht." Das ging soweit das die 12 Jährige mal geäußert hat,
das Sonntage ihre schlimmsten Tage sind -sie will nämlich viel lieber Nintendo Switch zocken anstatt Ausflüge zu machen!
zu 3 :
Ich natürlich -die Erkältung ging Donnerstagabend los ,am Sonntag war es schon am ausklingen...
zu 4 :
Weil ich alleinerziehender in Vollzeit arbeitender Vater bin ?! Da kann ich nicht meinen gesamten Jahresurlaub am Anfang des Jahres aufopfern um dann beispielsweise meine Tochter zu Weihnachten in die Kita zu schicken, weil 0 Urlaubstage übrig sind.
Sie hat es mir angeboten weil sie gesehen hat das ich in einer Notlage bin,und ich habe es dankend angenommen und
mich darüber gefreut das sie mich von sich aus unterstützt.
zu 5 :
Nein ich habe 3 Tage auf sie geachtet (aufpassen ist bei einer 12 Jährigen nicht grade nötig) weil die Mutter im Krankenhaus war.Ich habe den Hund über das Wochenende bei mir gehabt weil meine Freundin zu einem 90ten Geburtstag gefahren ist am A**** der Welt.
Ich bekoche sie nicht weil ich es nicht wirklich draufhabe,dafür bestelle ich beim Griechen oder ähnliches Essen,damit sie halt nicht andauernd in der Küche stehen muss. Ich räume auch nicht auf ,ich wasche keine Wäsche und ich putze auch nicht .Immerhin sind es 2 getrennte Haushalte! Und da ist jeder für seinen eigenen Haushalt zuständig.
Ich decke den Tisch mit und räume den Tisch nach dem Essen ab,ich gehe mit dem Hund raus und helfe dabei die Einkäufe nachhause zu schleppen -das war alles an Tätigkeiten die ich bei ihr verrrichte
Und ich würde es wirklich begrüßen wenn du aufhören würdest mich als latent unfähigen Vater darzustellen!
Du kennst mich nicht,du weisst nicht wer und wie ich bin!
Ich habe bisher große Opfer gebracht für meine Tochter-und das ist auch ok für mich!
Ich habe einen harten Sorgerechtsprozess durchgestanden.
Ich habe deutlich weniger Geld (keine Überstunden mehr möglich)
Ich habe mich monatelang mit sämtlichen Behörden auseinandergesetzt als sie dann da war.
Ich habe so gut wie keine Freizeit mehr-mein Motorrad ist nur noch zum angucken da.
Und weisst du was? ich bin dennoch zufrieden !
Ich habe meine Tochter NICHT im Stich gelassen als sie mich am meisten brauchte!
Wie einfach wäre es gewesen einfach nur den Unterhalt abzudrücken und sie in der Pflegefamilie zu belassen
Und ich bin auch nur ein Mensch mit Fehlern ,mit Sicherheit kein Super Vater ,aber ich bemühe mich!
Sorry das musste jetzt mal raus...
beste Grüße