270

Patchworkfamilie noch zu retten?

VollzeitVater
Zitat von Elfe11:
Die leibliche Mutter kämpft also vor Gericht um ihr Umgangs- und Sorgerecht?

Die Mutter kämpft um gar nichts!

Zitat von Elfe11:
Wie würdest du deinen Draht zur Mutter einstufen?

Das geht dich gelinde gesagt nichts an .
Zitat von Elfe11:
Unter der Woche und am Wochenende ist Eure Tochter also bei der Oma untergebracht?

völliger Schwachsinn! Sie wohnt bei mir...


Zitat von Elfe11:
Jetzt mal unter uns: Findest du das ein normales Verhalten um 20.30 Uhr nachts vor dem Haus deiner Ex Freundin zufällig herum zu stehen und im Auto auf sie zu warten? Ist dir das nicht peinlich? Bist du so eifersüchtig?!

kannst du es nicht begreifen oder willst du es nicht?
Und um 20.30 von nachts zu sprechen ist sowas von absurd
Und wer sitzt denn hier um 2.13Uhr noch vor dem Pc und schreibt grenzwertige Beiträge?!

06.08.2021 16:23 • x 1 #106


Elfe11
Zitat von VollzeitVater:
völliger Schwachsinn! Sie wohnt bei mir...

Auf jeden Fall hast du deine 5- oder 6Jährige Kleine nachts alleine gelassen, um vor der Tür deiner Ex Freundin zu warten und mit ihr einen Spaziergang mit Hund zu machen?! Puhhh! Nicht dein Ernst!


Zitat von VollzeitVater:
Die Mutter kämpft um gar nichts!

Die Mutter deiner Tochter nimmt also ihr 14tägiges Umgangsrecht wahr! Gut, dass wir das mal erfahren...


Zitat von VollzeitVater:
Das geht dich gelinde gesagt nichts an .


Du sprichst von Patchwork Familie mit einer unverbindlichen Freundin, die deine kleine Tochter nur alle 14 Tage am Wochenende sah! Die Mutter der Kleinen lässt du einfach hinunter fallen. Finde selbst den Fehler... Kinder funktionieren so nicht, wie du dir das einbildest.

Das Kind hat eine Mutter!

06.08.2021 17:40 • #107


A


Patchworkfamilie noch zu retten?

x 3


VollzeitVater
Liebe Elfe11 ,
ich habe immer mehr das Gefühl das du vielleicht mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest.
Deine Mutmaßung sind nicht nur falsch sondern tendieren schon in Richtung Wahnvorstellungen (stalking ,auflauern -was sind das überhaupt für kranke Wörter?)
Deine Vorwürfe sind einfach das letzte und absolut nicht zutreffend (das Kind alleine lassen ,das Kind wäre nur untergeordnet ,ich kümmere mich nicht usw)
Deine Beiträge sind absolut nicht dienlich ,und alles was du hier bisher geleistet hast ,ist mich
auf´s schärfste anzugehen.
Habe ich dir eigentlich irgend etwas angetan? Kennen wir uns? ich kann mich nicht erinnern...
Und ich finde es auch absolut bedauernswert ,dass du deinen offensichtlich tiefen Männerhass,auf mich projizierst
Offensichtlich bist du sowas von unzufrieden mit deinem Leben ,dass du nur existierst um andere (Männer) nieder zu machen.
Ich weiß nicht was dir widerfahren ist im Leben ,aber es kann nichts gutes gewesen sein-das tut mir im Herzen leid für dich ....
Alles gute Dir und verschone mich bitte in Zukunft von deinen unqualifizierten Beiträgen ,DANKE!

06.08.2021 17:58 • x 5 #108


Kummerkasten007
Zitat von VollzeitVater:
Und eine Oma wo das Kind auch mal übernachtet kennst du auch?


Zitat von Elfe11:
Auf jeden Fall hast du deine 5- oder 6Jährige Kleine nachts alleine gelassen


Lesen hilft.

06.08.2021 20:13 • x 1 #109


FloraVita
Zitat von VollzeitVater:
ch habe immer mehr das Gefühl das du vielleicht mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest.


Nicht nur du.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es hier eine Ignorierfunktion, für den Fall wenn du dir diese "geistreiche" Ergüsse ersparen möchtest.

06.08.2021 20:17 • x 2 #110


Elfe11
Zitat von VollzeitVater:
ich habe immer mehr das Gefühl das du vielleicht mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest.

Klar so wie deine Ex Frau und Mutter deines Kindes angeblich obdachlos, Alk. und Dro. ist und vieles mehr...

Ich bin hier raus. Denn du willst nicht hören. Du bist stur und bockig und wenn du deinen Willen nicht durchsetzen kannst, dann.... Und natürlich haben immer alle anderen Schuld und nicht du.

06.08.2021 20:21 • x 2 #111


F
Zitat von VollzeitVater:
Der Anruf von ihr kam bisher nicht ,und ich rechne auch nicht mehr mit einem...

Vermutlich kommt da auch keiner mehr.
Deine Exfreundin braucht sicher auch Zeit, um sich zu sortieren und vielleicht auch auf der ein oder anderen ihrer Baustellen aufzuräumen.
Diese Beziehung scheint jedenfalls definitiv beendet - was für dich zumindest positiv ist, ist, dass du nicht auf irgendein Comeback oder eine andere Entscheidung warten brauchst. Du kannst dich auf dich selbst besinnen und dein Leben als Vollzeitpapa gestalten.
Wenn etwas Ruhe eingekehrt ist, lohnt es sich aber sicherlich auch, bei dir selbst nochmal hinzuschauen, warum du dir ausgerechnet so eine Frau ausgesucht hast und welche Mechanismen da bei dir greifen. - einfach um nicht nochmal ein ähnluches Spiel spielen zu müssen.

07.08.2021 12:58 • x 1 #112


VollzeitVater
Hallo ich wollte mich nochmal kurz melden,und allen die mich begleitet haben aufrichtig danken.
Viele eurer Einschätzungen sind definitiv richtig gewesen!

Die Beziehung ist definitiv beendet und wahrscheinlich ist es auch besser so....
An meinem Geburtstag kam nichts von ihr, einfach enttäuschend.
Ich war am 18ten bei ihr, nachdem sie überraschend um ein Treffen gebeten hatte .
Auf die Frage wo wir uns treffen wollen sagte sie gerne bei ihr zuhause.
Ich ging davon aus das sie nochmal reden wollte, und bin mit gemischten Gefühlen hingefahren.
Als ich klingelte ging ihre Tür auf und sie hielt mir eine Tüte hin mit ein paar Habseligkeiten von mir und meiner kleinen , die sie noch gefunden hatte.
Ich wollte mit ihr reden, was sie anfangs abgelehnt hat! Wir unterhielten uns dennoch kurz und ich durfte nicht einmal in ihre Wohnung eintreten....
Ich sagte das ich intensiv über die Beziehung nachgedacht habe und über die Punkte die schiefgelaufen sind. Ich zählte ihr auch ihre Verfehlungen auf, die sie null einsehen wollte - alles meine Schuld.....
Kurz gesagt hat sie mich wie sch**** behandelt,und das nach 3 Jahren intensiver Beziehung in der wir uns wirklich geliebt haben.
Mir wurde auf dem nachhause Weg klar, dass ich der einzige bin der leidet - sie hat komplett abgeschlossen....
Zumindest verspüre ich wieder Hunger und kann einigermaßen schlafen - das leben geht weiter!

22.08.2021 20:18 • x 3 #113


C
Glückliche Kinder brauchen glückliche Eltern. Alles was Du jetzt noch machen kannst ist deiner Tochter ein stabiles, sicheres, gewohntes, regelmäßiges Umfeld ohne böse Stiefmutter zu schaffen. So eine Partnerschaft wirkt sich auch aufs Kind aus, das ja wirklich mehr als genug mitgemacht hat. Aber das weisst Du selbst...

Um nicht wieder auf so eine schiefe Ebene (bescheuerte Frau!) anzuspringen hilft es einem, wenn man sich über seine eigene Partnerwahl klar wird und was Mann da eigentlich sucht. Sonst haste mit etwas Pech direkt die nächste Rottenmaier am Zipfel

Wünsch Dir alles Gute!

22.08.2021 20:39 • x 2 #114


S
Lieber Vollzeitvater,

fühl Dich mal virtuell gedrückt!

Du hast damals die Beziehung zu ihr angefangen, weil sie Dir in einer schlimmen Zeit beistand. Als diese Zeit vorbei war, war auch ihr Gefühl für Dich/Euch vorbei.

Das klingt schrecklich, ich weiß. Aber es ist im Grunde logisch:

Du hast sie gebraucht. Da hat ihrem Selbstbewusstsein, ihrem Selbstwert enorme Höhenflüge vermittelt. Endlich mal ein Mann, der sie zu schätzen wusste, der nicht wie die anderen war! Wir beide gegen den Rest der Welt! Wir beide schaffen das! Ein Hormoncocktail vom Feinsten.

Dann wurde es ruhiger, der Alltag kehrte ein - und ihr Hormoncocktail verabschiedete sich. Leider war bei ihr mehr nicht vorhanden. Kein dauerhaftes Gefühl von Liebe, von echter Zugehörigkeit. Vermutlich hat sie so etwas auch nie kennengelernt in ihrem bisherigen Leben.

Dir und Deiner Tochter alles Liebe und ein dickes Daumendrücken!

22.08.2021 20:52 • x 3 #115


G
Also wir fassen nochmal zusammen:

Zitat von VollzeitVater:
Eifersuchtsdrama ihrerseits ,ausgelöst durch Twitter.
dieses Medium nutzte ich viel um mich politisch und gesellschaftlich mit anderen auszutauschen.

Was dabei rausgekommen ist, kann man ja im Corona-Thread mehr als deutlich sehen.

Zitat von VollzeitVater:
wir ziehen in der Erziehung nicht an einem Strang und mein politikgelaber geht ihr tierisch auf den Keks.ausserdem meinte sie noch das ich nichtmal ihre whatsapp Sprachnachrichten abhören würde weil sie mich anscheinend nicht interressieren-ich schaute nach.verdammt,da war wirklich noch eine Nachricht vom Donnerstag die mir entgangen war.

Kann ich mir schon ganz gut vorstellen. Wenn man endlich mal etwas gefunden hat, gegen das man mit ganzer Leidenschaft sein kann und das einem mal wieder so richtig Lebensinhalt und Selbstwert vermittelt (vorausgesetzt selbiger wird primär extern reguliert), dann kann man schon mal alles andere drumherum vergessen.

Zitat von VollzeitVater:
Dann sprach sie noch an das sie meine Politikinteressiertheit nerven würde. Ich versprach ihr
an mir zuarbeiten und wir vertrugen uns.

Nach dem Eindruck, den ich jetzt 6 Monate später gewonnen habe, scheint sich bis heute daran nichts Gravierendes geändert zu haben.

Zitat von VollzeitVater:
Sie meinte das ihr mir mein Politikintresse auf den Geist gehen würde ,worauf ich meinte das mir das leider nicht bewusst war ,weil sie sich immer alles angehört hat,anstatt mal zusagen das es ihr zu viel wird (ich möchte dazu sagen das ich mich bis zur ,in meinen Augen total verfehlten Corona Politik,nie besonders für politisches interessiert habe)

Dein Eifer und Deine Leidenschaft für die für Deine Begriffe verfehlte Corona-Politik in allen Ehren. Kann es sein, dass Du dadurch etwas blind für die anderen Dinge geworden bist, die so um Dich herum passieren? Oder alles nur noch durch Deinen persönlichen Filter Deiner Sicht auf die Corona-Politik wahrnimmst? Ist Dir mal aufgefallen, wie oft Du diese hier in diesem Faden schon als Rechtfertigung für den Bockmist hernimmst, den Du alleine verzapfst hast?

Zitat von VollzeitVater:
Dann meinte sie noch das sie oft das Gefühl hat das es mich nicht so interessiert was sie so erzählt

Auch wenn mir die Dame aus Deinen Beschreibungen nicht so besonders sympathisch ist (was natürlich auch Absicht gewesen sein könnte), so kann ich aus dem Gesamtzusammenhang diesen Aspekt durchaus nachvollziehen.

Zitat von VollzeitVater:
Sie wurde psychologisch unterstützt ,das war gleich das erste was ich auch auf anraten meiner Freundin eingerichtet hatte.
Sie hat den ersten Block von 12 Einheiten schon hinter sich .Allerdings ist es so das durch das leidige C-Thema mittlerweile eine Triage in der Jugend und Kinderpsychologie stattfindet ,weshalb es erstmal schwierig ist einen Anschluss zu ermöglichen .Allerdings habe ich quasi noch einen Fuß in der Tür bei der Psychologin .
Übrigens auch ein Thema gewesen bei dem Trennungsgespräch:Ich habe meiner Freundin zugesagt das ich mich um eine Weiterbehandlung kümmern werde...

Die PT-Richtlinie sieht keine Triage vor - das ist pure Polemik und bringt kein Stück weiter.
Außerdem ist mal wieder das böse Virus und die verfehlte Politik an allem schuld.

Zitat von VollzeitVater:
Was willst du mir denn damit sagen?! Albert Einstein war ein Querdenker,seit wann ist das was schlechtes?

Liest man sowas auch auf Twitter?
Dann würde ich Dich allerdings auch stante pede auffordern, diese App zu löschen und mich nicht mehr mit diesen geistigen Dünnschiss zuzutexten.

Zitat von VollzeitVater:
Ich werde in einer Diskussion nicht laut und wenn stichhaltige Argumente/Beweise vorliegen bin ich durchaus
bereit meinen Standpunkt zu überdenken.Ich dränge meine Meinung niemanden mit Gewalt auf

Is klar ne - Du darfst alles, was ICH will.

Zitat von VollzeitVater:
Ich habe bisher große Opfer gebracht für meine Tochter-und das ist auch ok für mich!
Ich habe einen harten Sorgerechtsprozess durchgestanden.
Ich habe deutlich weniger Geld (keine Überstunden mehr möglich)
Ich habe mich monatelang mit sämtlichen Behörden auseinandergesetzt als sie dann da war.
Ich habe so gut wie keine Freizeit mehr-mein Motorrad ist nur noch zum angucken da.

Ohne die ganzen anderen Aspekte, die ich bereits angesprochen habe, würde ich angesichts dieser übermenschlichen Opfer, die Du gebracht hast, sogar mein blaues Barrett vor Dir ziehen. Aber so erscheinen Sie mir einfach nur noch Mittel zum Zweck um zu demonstrieren, was für ein armes und bemitleidenswertes Geschöpf Du doch bist.

Zitat von VollzeitVater:
a du hast recht,der Name ist mir im Eifer des Gefechts irgendwie einmal rausgerutscht ,war natürlich nicht so
gut... Geht wohl eher um meine derzeitige Einstellung ,der Wind der um C gemacht wird ist unerträglich....

Und wieder die böse böse C-Politik ...
Du bist 40 und anscheinend nicht in der Lage, Deine eigenen Emotionen soweit im Griff zu haben, dass Dir versehentlich im Eifer des Gefechts (tolle Entschuldigung) solche pikanten Details rausrutschen, die potentiell Dein Kind gefährden könnten? - Auch das zeigt dann doch wieder sehr deutlich, wo momentan immer noch die Prioritäten liegen.

Eine Frage doch noch:
Was hat eigentlich Deine Tochter gemacht, während Du hier all die schönen Beiträge geschrieben hast?
Es ist mir jetzt gerade zuviel, mal die entsprechenden Zeiträume zu überschlagen ...

11.12.2021 11:59 • x 1 #116


G
Zitat von VollzeitVater:
und jetzt kaperst du meinen Thread?!

Nur mal zum Verständnis:
Einen Thread zu kapern bedeutet, von den Inhalten bzw. der Problematik des/der TE vorsätzlich zugunsten der eigenen Problematik oder Interessen abzulenken. Ich habe mir lediglich aus aktuellem Anlass Deinen Thread nochmal angesehen und meine diesbezüglichen Ansichten kundgetan. Finde den Fehler.

Dass Dir anscheinend nicht gefällt, was ich anzumerken habe, ist nicht mein Problem. Es ist nicht meine Aufgabe, nur die Art von Rückmeldung zu geben, die Du anscheinend hören willst. Deine wieder emotionale und polemische Reaktion lässt vermuten, dass ich (wieder) einige neuralgische Punkte getroffen habe.

Und noch was: Bevor Du anderen was wünschst, fang doch bitte erstmal selber bei Dir an.

11.12.2021 12:41 • #117


VollzeitVater
Zitat von gabehcuod:
Einen Thread zu kapern bedeutet, von den Inhalten bzw. der Problematik des/der TE vorsätzlich zugunsten der eigenen Problematik oder Interessen abzulenken. I

Da hast du es selber erkannt, Glückwunsch!
Das du versuchst mich, eine dir völlig unbekannte Person, auf allen dir zu Verfügung stehenden Kanälen hier im Forum zu diskreditieren, zeigt eindeutig das du offensichtlich große mentale Probleme hast.
Deswegen nochmal :ich wünsche dir vom Herzen alles gute, und das du wieder zu dir findest!

11.12.2021 12:59 • #118


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag