270

Patchworkfamilie noch zu retten?

VollzeitVater
Zitat von tlell:
Ein Kind an Covid zu verlieren verschuldet keiner und niemand kann was dagegen tun.

Das kommt so gut wie NIE vor (zum Glück!) und hat mit zynisch sein nichts gemein ,nur harte Fakten.
Natürlich ist es grauenhaft wenn Kinder vor den Eltern sterben!

28.07.2021 23:43 • #91


VollzeitVater
Zitat von Elfe11:
Mein Rat an dich: Etwas weniger Zeit auf Twitter verbringen, das TV stark reduzieren auf ein paar ausgewählte Filme + Nachrichten in der Woche und dafür deutlich mehr Zeit jeden Abend dich deinem Kind widmen. Da bleibt dir als AE fast keine Zeit zum Fernsehen. Wenn dir das unrealistisch erscheint oder du deinen Lifestyle nicht so einschränken willst, dann suche dir eine AE, die zuhause sitzt und dein Kind mit aufziehen will. Ihr solltest du dann auch die nötige Wertschätzung entgegen bringen. So ein Kind braucht Nähe und Liebe und Aufmerksamkeit, Kommunikation und Erziehung, Spielzeit. Und viel mehr. Ich hoffe, ich habe mein Feedback jetzt einigermaßen konstruktiv verpackt.

Ich finde Du hast mir jetzt genug Ratschläge gegeben,die Tauglichkeit der selben lasse ich jetzt mal unkommentiert...

28.07.2021 23:45 • #92


A


Patchworkfamilie noch zu retten?

x 3


VollzeitVater
Hallo !
Ich wollte mal ein update geben meiner Situation geben :
Letzten Freitag (30.7.) habe ich durch Zufall meine Ex getroffen.
Sie wurde grade von ihrem Vater nachhause gebracht,als ich durch ihre Straße fuhr.
Ich hielt an und ging zur ihr hin ,ihre Tochter und Sie schauten ganz erschrocken....
Ich sagte zu Ihr ,ob sie nicht meinen würde das ich noch eine persönliche Aussprache verdient hätte.
Sie sagte das wir reden können ,und das sie den Hund holt .
Am meisten hat mich das ungewöhnliche verhalten ihrer Tochter schockiert:
Sie hatte die Hände halbwegs schützend vor ihr Gesicht gehalten !
Die Tochter sagte das ich sie in Ruhe lassen soll,und das sie nicht mit mir reden will.....
Wir hatten uns immer gut verstanden und sie hatte mich ,soweit ich das beurteilen kann,gut akzeptiert.
Wir gingen also mit dem Hund los,setzen uns an eine gute Stelle,und ich bat sie zu erzählen was sie bedrückt.
Es kamen wieder die gleichen Vorwürfe das sie das Gefühl hätte ich würde mich nicht so für sie interessieren,
mich würde ihre Meinung nicht interessieren,worauf ich ihr erwiderte das dass doch Unsinn ist weil ich sie
immer nach ihrer Meinung fragte wenn etwas wichtiges anliegt.
Ich hätte mich verändert und sei nicht mehr der gleiche wie am Anfang der Beziehung.
Sie käme auch nicht so gut mit meiner Tochter klar,sie hätte das Gefühl das mir mein Kind wichtiger sei als sie.
Das fand ich schon ein starkes Stück weshalb ich erwiderte das man das nicht vergleichen kann.
Sie ist meine Partnerin und meine Tochter ist mein Kind,jeder hat einen anderen Platz in meinem Herzen!
Ich sagte zu ihr das man an allen Punkten aktiv arbeiten kann ,wenn sie den willens dazu ist.
Das es gut wäre sich zusammen zusetzen und aktiv ein paar Punkte aufschreiben die jeweils den anderen stören
um so eine Lösung zu finden.
Sie meinte das sie die ganze Zeit versucht hätte es allen recht zu machen ,und das sie dazu nicht mehr bereit ist....
Sie möchte nicht an der Beziehung arbeiten.
Ich sagte zu ihr das sie mich anschauen soll und was sie sieht. Sie sagte einen schönen Mann,daraufhin erwiederte ich das
ich es nicht nötig habe mich an sie zu klammern ,das ich es aber aus freien Stücken tue weil ich mit IHR in
die Zukunft gehen möchte.
Nein sie möchte die Beziehung nicht mehr-sie möchte sich um sich kümmern...
Ich fragte sie noch was mit ihrer Tochter los ist,ihre Antwort war das sie ihr erzählt hätte das Schluß ist
Also im Endeffekt bin ich und meine Tochter alleinig Schuld in ihren Augen für das Beziehungsende...
Wir gingen dann zurück zum Auto ,dort gab sie mir einen Kuss und sagte das sie gerne nochmal mit mir telefonieren möchte,aber nicht mehr heute - Der Anruf von ihr kam bisher nicht ,und ich rechne auch nicht mehr mit einem...
ich stieg ins Auto und fuhr nachhause und fühlte mich gut-hat leider nur solange angehalten bis ich im Bett lag

Die Eischulung meiner Tochter habe ich gestern alleine mit meinem Vater durchgezogen,von ihr kam dazu nichts...
Dafür postet sie ab und an irgendeinen merkwürdigen Status (sie hat früher nie einen Status veröffentlicht) bei Whatsapp
a la : How´s life -Yeah,everything on track thanks und dazu ein Bild von einer eingestürzten Eisenbahnschiene...

Alles sehr merkwürdig bis ambivalent...

05.08.2021 15:45 • #93


FloraVita
Zitat von VollzeitVater:
Sie käme auch nicht so gut mit meiner Tochter klar,sie hätte das Gefühl das mir mein Kind wichtiger sei als sie.


Das sagt schon so vieles
Alles andere wurde schon in den vorherigen Posts geschrieben.
Wie es aussieht, möchtest du noch eine Ehrenrunde mit ihr drehen.
Achte nur darauf dass deiner Tochter nicht dabei vermittelt wird sie wäre ein Störfaktor bzw wieder rausgeworfen wird.

05.08.2021 16:24 • x 1 #94


Elfe11
Zitat von VollzeitVater:
Die Eischulung meiner Tochter habe ich gestern alleine mit meinem Vater

Du bist alleinerziehender Vater! Was erwartest du? Schön, dass der Opa mit dabei war. Perfekt! Was willst du mehr?! Bei meiner Einschulung war niemand mit dabei. Ich habe das allein geschafft wie die meisten Kinder. Bei einer Schulfreundin war die große Schwester mit anwesend und auch nur kurz. Ich finde dich ebenfalls übertrieben auf deine Tochter fokussiert... Und deine Erwartungshaltung an deine Freundin oder Ex ist viel zu hoch. Ihr wart nicht einmal verheiratet und ich sehe Euch nicht als Patchwork Familie! Ihr habt Euch nur 14tägig am Wochenende kurz gesehen! Es ist dein Kind und deine Aufgabe dich zu kümmern. Es liegt in Deiner Verantwortung! Wo blieb denn die Mutter? Pflegst Du Kontakt zu ihr? Ich finde es schräg, dass die neue Freundin in deinen Augen die Mutter eines Kindes ersetzen soll... Das wird so einfach nicht funktionieren. Dein Kind hat eine Mutter und einen Vater!

05.08.2021 16:41 • #95


S
Hallo, lieber VollzeitVater,

danke für Dein Update. Ich habe mich des Öfteren gefragt, wie es Euch wohl gehen mag...

Für mich war leider abzusehen, wie es werden würde, wenn Ihr Euch noch einmal (aus)sprecht. (Als Außenstehende sieht/vermutet man ja mehr, da objektiv.) Sie will nicht mehr...und das ist gut so!

Sorry dafür, dass ich Dir das so um die Ohren knalle. Aber noch wart Ihr nicht zig Jahre zusammen. Der erste Rausch des Verliebtseins, dieses wir beide gegen die Welt - Gefühl dürfte bei ihr aufgebraucht sein. Der Alltag hat sie desillusioniert, mit Deiner Tochter kommt sie nicht wirklich klar...was soll da noch kommen?

Selbst wenn sie Dich nun anruft, Ihr Euch noch mal zusammensetzt - wenn der Wurm drin ist, dreht sich der Kreis des Schlussmachens immer schneller.

Bitte tue Dir das ihr und vor allem Euch, Deiner Tochter und Dir, nicht an!

05.08.2021 16:46 • x 1 #96


Elfe11
Zitat von VollzeitVater:
Letzten Freitag (30.7.) habe ich durch Zufall meine Ex getroffen.
Sie wurde grade von ihrem Vater nachhause gebracht,als ich durch ihre Straße fuhr.
Ich hielt an und ging zur ihr hin ,ihre Tochter und Sie schauten ganz erschrocken....

Das grenzt an Stalking. Du warst nicht zufällig in ihrer Straße... Du hast die Ex und ihre Tochter mit deinem Nachstellen erschreckt! Das Kind hatte offensichtlich Angst vor dir! Deine Ex hat ihren Hund geholt.... Und dich nur auf der Straße kurz gesprochen und nicht ins Haus gebeten. Kein gutes Zeichen! Unterlasse das in Zukunft! Was hast du dir dabei gedacht? Wenn du ein Gespräch willst, dann melde dich vorher an und macht einen Termin aus.

05.08.2021 16:52 • #97


VollzeitVater
Zitat von Elfe11:
Das grenzt an Stalking. Du warst nicht zufällig in ihrer Straße... Du hast die Ex und ihre Tochter mit deinem Nachstellen erschreckt! Das Kind hatte offensichtlich Angst vor dir! Deine Ex hat ihren Hund geholt.... Und dich nur auf der Straße kurz gesprochen und nicht ins Haus gebeten. Kein gutes Zeichen! Unterlasse das in Zukunft! Was hast du dir dabei gedacht? Wenn du ein Gespräch willst, dann melde dich vorher an und macht einen Termin aus.

Das von dir hauptsächlich verbitterte/Hass erfüllte Kommentare kommen ,habe ich nun mittlerweile schon gemerkt.
Aber was du hier grade losgelassen hast ist einfach nur Unfug!
An dem besagten Abend habe ich einen Kollegen nachhause gefahren ,und ihre Wohnung liegt an einer Hauptstraße,an der ich zufällig um die Zeit (ca 20.30uhr) vorbeigefahren bin als ich sie gesehen habe!
Da von Nachstellen/ Stalking zusprechen grenzt für mich schon an Realitätsverlust!
Der besagte Hund war den ganzen Tag alleine zuhause und musste Gassi gehen (ja auch Tiere haben Bedürfnisse!)
Der Hund ist übrigens ein Mischling aus Yorkshire Terrier und etwas unbekannten,Schulterhöhe ca 35cm. - das mal zur Gefährlichkeit des Hundes ,bzw zu seiner Tauglichkeit als Beschützer -- Außerdem liebt er mich ,und hat sich tierisch gefreut mich zu sehen
Dein nur kurz auf der Straße gesprochen war ein Spaziergang am Feld entlang von ca 30min Dauer .

Ich habe auch das Gefühl das du eventuell Probleme hast das gelesene auch zu verstehen?!
Ich habe MEHRFACH geschrieben das wir uns JEDES Wochenende und JEDEN freien (Feiertag-)Tag gesehen haben!
wir haben fast JEDEN Tag telefoniert.
Alle 14 Tage haben wir kinderfrei gehabt am Wochenende ,das bedeutet das die Kinder jeweils bei ihren Omas übernachtet haben,und wir Paarzeit hatten

beste Grüße

05.08.2021 17:57 • x 3 #98


Elfe11
Zitat von VollzeitVater:
An dem besagten Abend habe ich einen Kollegen nachhause gefahren ,und ihre Wohnung liegt an einer Hauptstraße,an der ich zufällig um die Zeit (ca 20.30uhr) vorbeigefahren bin als ich sie gesehen habe!

Doofe Frage! Aber was macht dein Kind allein zuhause wenn du um 2o.30 Uhr nachts zufällig zum Haus der Ex fährst?! Nach der Arbeit um 20.30 Uhr?! Seltsame Arbeitszeit!

Deine Tochter hat deine Freundin 14tägig getroffen, sprich 2x im Monat. Da von einer Patchwork Familie zu sprechen, ist völlig unrealistisch. Sie sind sich fremd.

Leider gehst du trotz Fragen nie auf die leibliche Mama des kleinen Mädchens ein. Eine Mutter kann man nicht so einfach durch einen fremden Menschen ersetzen.

05.08.2021 21:40 • #99


S
Elfe, für Dich, aus dem Eingangsposting von VollzeitVater:

Zitat von VollzeitVater:
Die Beziehung war stets kompliziert und am Ende von einem Dr+++++missbrauch der Mutter geprägt.


Zitat von VollzeitVater:
Ich habe vor dem Familiengericht auf gemeinsame Sorge geklagt (wir waren nicht verheiratet) ,und dem Gericht wurde aufgrund meiner Aussagen und diverser dokumentierter Verfehlungen (Dro.,Alk.,Obdachlosigkeit )der Mutter klar,das die alleinige Sorge mir zuzusprechen sei. Das gesamte Verfahren hat ca 1,5 Jahre in Anspruch genommen ,mit allen Höhen uns Tiefen.

Damit beschreibt VollzeitVater die Probleme der leiblichen Mutter seiner Kleinen.

05.08.2021 22:01 • x 2 #100


Kummerkasten007
@Sonnenblume53

Das interessiert sie nicht. Und sei froh, dass sie nicht mit noch seltsameren Tipps/Ratschläge um die Ecke kommt.

05.08.2021 22:02 • x 3 #101


S
Zitat von Kummerkasten007:
@Sonnenblume53 Das interessiert sie nicht. Und sei froh, dass sie nicht mit noch seltsameren Tipps/Ratschläge um die Ecke kommt.

Bin ich!

Elfe, es erweckt hier schon den Eindruck, dass Du sehr getriggert bist von diesem Thread.

05.08.2021 22:08 • #102


VollzeitVater
Zitat von Elfe11:
Doofe Frage! Aber was macht dein Kind allein zuhause wenn du um 2o.30 Uhr nachts zufällig zum Haus der Ex fährst?! Nach der Arbeit um 20.30 Uhr?! Seltsame Arbeitszeit!

Schon mal was von Urlaub gehört? Schon mal was davon gehört das man von einem
guten Freund besucht wird ,wenn es einem schlecht geht zum reden?
Und da der Kumpel kein Auto hat,wollte ich ihm die Bahnfahrt nicht zumuten .
Und eine Oma wo das Kind auch mal übernachtet kennst du auch?


Zitat von Elfe11:
Leider gehst du trotz Fragen nie auf die leibliche Mama des kleinen Mädchens ein. Eine Mutter kann man nicht so einfach durch einen fremden Menschen ersetzen.

Die Mutter hat sich selbst ersetzt ,derzeit darf sie ihr Kind alle 2 Wochen in Begleitung sehen, und nein das war nicht meine Idee,das ist eine gerichtliche Anordnung!

05.08.2021 22:42 • #103


FloraVita
Zitat von VollzeitVater:
Schon mal was von Urlaub gehört? Schon mal was davon gehört das man von einem
guten Freund besucht wird ,wenn es einem schlecht geht zum reden?

Du musst dich nicht rechtfertigen.
Egal was du schreibst, Elfe findet etwas um draufzuhacken.

05.08.2021 23:10 • x 3 #104


Elfe11
Zitat von VollzeitVater:
Die Mutter hat sich selbst ersetzt ,derzeit darf sie ihr Kind alle 2 Wochen in Begleitung sehen, und nein das war nicht meine Idee,das ist eine gerichtliche Anordnung!

Die leibliche Mutter kämpft also vor Gericht um ihr Umgangs- und Sorgerecht? Und sieht ihr Kind regelmäßig alle 14 Tage.

Wie würdest du deinen Draht zur Mutter einstufen?

Unter der Woche und am Wochenende ist Eure Tochter also bei der Oma untergebracht?

Jetzt mal unter uns: Findest du das ein normales Verhalten um 20.30 Uhr nachts vor dem Haus deiner Ex Freundin zufällig herum zu stehen und im Auto auf sie zu warten? Ist dir das nicht peinlich? Bist du so eifersüchtig?!

06.08.2021 02:13 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag