270

Patchworkfamilie noch zu retten?

S
Hallo VollzeitVater, in Deinem Eingangsposting steht ihr Name.

Zitat von VollzeitVater:
Es ist mir nicht klar wo ich den Namen preisgegeben haben soll?

27.07.2021 23:42 • #76


B
Zitat:
Sie sagte das ihr Entschluss feststeht und das sie sich erstmal um sich kümmern möchte ,und ich mich am besten um Leonie kümmern soll. .ich wünschte ihr alles gute und verabschiedete mich bei ihr und legte auf .

da hast du es gesagt, für mich ist das kein Problem, aber vielleicht für die Privatsphäre deiner Tochter, Family, oder sogar dir? also keinen Namen hier

geht ihr dein generelles Politikinteresse auf den Sack oder deine derzeitige Einstellung?

27.07.2021 23:43 • #77


A


Patchworkfamilie noch zu retten?

x 3


Elfe11
Wie sieht denn der Kontakt deiner Tochter zu ihrer leiblichen Mutter aus? Findet ein Umgang / Besuch statt? Förderst du den Kontakt?

Ich denke, es muss dir klar sein, dass deine neue Freundin niemals die Mama ersetzen kann?!

Die Tochter revoltiert.

Da du in Vollzeit arbeitest, bleiben dir ja nur die Wochenenden und die Abende mit deiner Tochter. Sie ist ganztags alleine! Wenn du dann noch vor dem TV sitzt... Wann soll da Erziehung und Miteinander und Spielen stattfinden? Es fehlt Euch beiden einfach an Zeit. Hinzu kommt die Paarzeit mit Next am Weekend... Das Kind kommt offensichtlich etwas zu kurz.

27.07.2021 23:47 • #78


Chrisi
Zitat von Elfe11:
Da du in Vollzeit arbeitest, bleiben dir ja nur die Wochenenden und die Abende mit deiner Tochter. Sie ist ganztags alleine! Wenn du dann noch vor dem TV sitzt... Wann soll da Erziehung und Miteinander und Spielen stattfinden?

? Bei diesem Beitrag reibe ich mir die Augen. In welchen Sphären lebt denn diese Person? Und welche Anmaßung.

28.07.2021 05:58 • x 6 #79


B
Zitat von Chrisi:
? Bei diesem Beitrag reibe ich mir die Augen. In welchen Sphären lebt denn diese Person? Und welche Anmaßung.

Übertreib mal nicht mit deinem Augen reiben, was war denn so schlimm an dem Beitrag? Etwas recht hat sie doch

28.07.2021 07:03 • #80


Nemaj
Zitat von Elfe11:
. Da du in Vollzeit arbeitest, ....
Sie ist ganztags alleine!
Das Kind kommt offensichtlich etwas zu kurz.

Was sind denn das für Aussagen?!
Er ist alleinerziehender Vater.
Will man seinem Kind etwas bieten, muss Mann/Frau arbeiten gehen. Mit einem Halbtagsjob verdient man nicht genug, um sich ohne Stütze über Wasser halten zu können.
Das Kind geht normalerweise in die Kita, wo es mit anderen Kindern spielen kann und ist damit überhaupt nicht ganztags allein!
In der Kita werden auch Kinder betreut,deren Eltern Hartz IV beziehen und deshalb zu Hause sind, aber die Kinder trotzdem volltags in der Kita sind.

Würde man es pauschal betrachten, müssten alle Kinder von voll berufstätigen Eltern ungehorsam, verhaltensauffällig oder sonst irgendwie andersartig sein.
Wer es sich leisten kann, zu Hause zu bleiben oder nur halbtags arbeiten zu gehen, der soll das machen.
Aber wenn man keinen Partner hat, von dem finanziell unterstützt wird (oder von dem man sich finanziell abhängig machen will), dann geht man eben den ganzen Tag arbeiten und lebt seinem Kind damit auch vor, dass es gut ist, wenn man für sich allein sorgen kann, statt anderen auf der Tasche zu liegen.

Deine Kritik ist völlig unangebracht.

28.07.2021 08:16 • x 8 #81


S
Elfe, hast Du eigentlich Kinder? Ich habe nie etwas davon gelesen...

Sollte es nicht so sein - Theorie und Praxis sind gerade im Zusammenhang mit Kindern absolut Zweierlei.

28.07.2021 08:41 • x 2 #82


S
Zitat von VollzeitVater:
Da habt ihr wirklich nachvollziehbare Gründe geliefert dieses tunlichst zu unterlassen

Lieber VollzeitVater,

das alles ist jetzt sehr schwer für Dich! Ihr Hinschmeißen, alles auf die Reihe zu bekommen...
dickes Kompliment, wie Du das regelst!

Noch einmal kurz zu den nachvollziehbaren Gründen des tunlichst Unterlassens:

Du hast hier gute Argumente erhalten, warum Du machen kannst, was Du willst bei Deiner (Ex)- Lebensgefährten, es wird nicht reichen. Weil SIE sich nicht liebt, nicht akzeptiert! Irgendjemand hier im Forum hat das mal so schön in einem Beispiel dargestellt: es ist, als wenn Du einen Eimer füllen willst - nur dass der keinen Boden hat! Du kannst leider nichts von außen in sie reinbringen, was nicht in ihr zumindest in Ansätzen entwickelt ist. Und solange sie nichts unternimmt, um dies bei sich zu ändern.

Ihre Gründe für das Schlussmachen scheinen mir vorgeschoben. Das Dumme daran: wenn Du wieder zu ihr fährst, mit ihr redest, vor ihr auf Knie gehst, wird sich das nach aller Lebenserfahrung immer schneller und schneller wiederholen. Es ist im Grunde wie bei einem Mann, der zuschlägt.
Jeder Frau hier wird geraten, den sofort zu verlassen, weil bei ihm eine inwendige Schranke durchbrochen ist, die sich nicht mehr schließen lässt. Es wird also wieder vorkommen - und wieder...und wieder...weil es, wie ich vermute, ihre Methode ist, sich Schmerz zu ersparen.

Was das bedeutet, für Dich, für Dein Kind, weißt Du selbst.

Ich wünsche Dir jetzt alle Kraft, die Du brauchst!

28.07.2021 10:17 • x 4 #83


VollzeitVater
Zitat von Bro37:
a hast du es gesagt, für mich ist das kein Problem, aber vielleicht für die Privatsphäre deiner Tochter, Family, oder sogar dir? also keinen Namen hier

geht ihr dein generelles Politikinteresse auf den Sack oder deine derzeitige Einstellung?

ja du hast recht,der Name ist mir im Eifer des Gefechts irgendwie einmal rausgerutscht ,war natürlich nicht so
gut...
Geht wohl eher um meine derzeitige Einstellung ,der Wind der um C gemacht wird ist unerträglich....

28.07.2021 17:10 • #84


Kummerkasten007
Zitat von VollzeitVater:
Geht wohl eher um meine derzeitige Einstellung ,der Wind der um C gemacht wird ist unerträglich....

Vermutlich denkst Du anders, wenn Du oder Dein Kind auf der Intensivstation liegst.

28.07.2021 18:55 • x 1 #85


VollzeitVater
Zitat von Kummerkasten007:
Vermutlich denkst Du anders, wenn Du oder Dein Kind auf der Intensivstation liegst.

Wegen SARS cov 2?
2020 sind 6 Kinder an Covid 19 verstorben und 25 an DLRG Stränden ertrunken - das mal zur Gefährlichkeit dieser Erkrankung für Kinder....

28.07.2021 19:10 • x 1 #86


Elfe11
@VollzeitVater
Mein Rat an dich: Etwas weniger Zeit auf Twitter verbringen, das TV stark reduzieren auf ein paar ausgewählte Filme + Nachrichten in der Woche und dafür deutlich mehr Zeit jeden Abend dich deinem Kind widmen. Da bleibt dir als AE fast keine Zeit zum Fernsehen. Wenn dir das unrealistisch erscheint oder du deinen Lifestyle nicht so einschränken willst, dann suche dir eine AE, die zuhause sitzt und dein Kind mit aufziehen will. Ihr solltest du dann auch die nötige Wertschätzung entgegen bringen. So ein Kind braucht Nähe und Liebe und Aufmerksamkeit, Kommunikation und Erziehung, Spielzeit. Und viel mehr. Ich hoffe, ich habe mein Feedback jetzt einigermaßen konstruktiv verpackt.

28.07.2021 20:54 • #87


FloraVita
Zitat von Elfe11:
@VollzeitVater Mein Rat an dich: Etwas weniger Zeit auf Twitter verbringen, das TV stark reduzieren auf ein paar ausgewählte Filme + Nachrichten in ...

Du hast noch vergessen ihm zu schreiben er soll Vanilleduft tragen

28.07.2021 21:30 • x 4 #88


Vicky76
Zitat von GinaFelicitas:
Du hast noch vergessen ihm zu schreiben er soll Vanilleduft tragen

Dann ist sie ganz weg und wird sich niemals mehr melden.

28.07.2021 21:31 • x 1 #89


tlell
Zitat von VollzeitVater:
2020 sind 6 Kinder an Covid 19 verstorben und 25 an DLRG Stränden ertrunken - das mal zur Gefährlichkeit dieser Erkrankung für Kinder....


Das zu vergleichen ist schon etwas zynisch findest du nicht? Kinder die ertrinken tun dies meist durch fremd oder selbstverschulden. Heisst irgendwer passt nicht auf und oder das Kind ist leichtsinnig. DIe Todesfälle wären vermeidbar. Aufsicht oder wenn die Kinder schwimmen könnten usw.

Ein Kind an Covid zu verlieren verschuldet keiner und niemand kann was dagegen tun.


Es ist immer schlimm ein Kind zu verlieren!

28.07.2021 22:12 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag