Zitat von VollzeitVater: Da habt ihr wirklich nachvollziehbare Gründe geliefert dieses tunlichst zu unterlassen
Lieber VollzeitVater,
das alles ist jetzt sehr schwer für Dich! Ihr Hinschmeißen, alles auf die Reihe zu bekommen...
dickes Kompliment, wie Du das regelst!
Noch einmal kurz zu den nachvollziehbaren Gründen des tunlichst Unterlassens:
Du hast hier gute Argumente erhalten, warum Du machen kannst, was Du willst bei Deiner (Ex)- Lebensgefährten, es wird nicht reichen. Weil SIE sich nicht liebt, nicht akzeptiert! Irgendjemand hier im Forum hat das mal so schön in einem Beispiel dargestellt: es ist, als wenn Du einen Eimer füllen willst - nur dass der keinen Boden hat! Du kannst leider nichts von außen in sie reinbringen, was nicht in ihr zumindest in Ansätzen entwickelt ist. Und solange sie nichts unternimmt, um dies bei sich zu ändern.
Ihre Gründe für das Schlussmachen scheinen mir vorgeschoben. Das Dumme daran: wenn Du wieder zu ihr fährst, mit ihr redest, vor ihr auf Knie gehst, wird sich das nach aller Lebenserfahrung immer schneller und schneller wiederholen. Es ist im Grunde wie bei einem Mann, der zuschlägt.
Jeder Frau hier wird geraten, den sofort zu verlassen, weil bei ihm eine inwendige Schranke durchbrochen ist, die sich nicht mehr schließen lässt. Es wird also wieder vorkommen - und wieder...und wieder...weil es, wie ich vermute, ihre Methode ist, sich Schmerz zu ersparen.
Was das bedeutet, für Dich, für Dein Kind, weißt Du selbst.
Ich wünsche Dir jetzt alle Kraft, die Du brauchst!