Zitat von Lavidaloca: Das zweite Date absagen, sich kaum melden und dann Nachrichten sehr spät mit einem Smiley beantworten spricht Bände. Keiner hier würde einem Menschen, der das von der anderen Seite berichten würde, einreden, sie hätte Interesse, er sollte nur abwarten.
Und der hatte offensichtlich eine sehr "kreative" Erwartungshaltung. Nichts anderes habe ich gesagt, denn wie du schon richtig sagst:
Zitat von Lavidaloca: Andere hätten das schon eher beendet.
Ob eben der Dinge, die du aufzählst. Trotzdem ist er "hartnäckig" am Ball geblieben. Was sagt mir das? Entweder kann er die Zeichen nicht deuten oder aber er hat ein paar echte Probleme mit sich selbst.
Zitat von Lavidaloca: Das hat nichts mit Erwartungshaltung zu tun, sondern mit gesundem Selbstwert.
Und für mich ist das eben eine dependente Sache. Sehe ich immer wieder: wenig Selbstwert = hohe Erwartungshaltung. Wenn man nämlich weiter denkt, dann ist so ein Abgang, wie er ihn hingelegt hat (komplette Löschung) nichts anderes als verletztes Verhalten. Wenn ich mir nun ihre Signale ansehe und sein Verhalten, dann ist das in meinen Augen eine Erwartungshaltung, die enttäuscht wurde.
Zitat von Lavidaloca: Er hat festgestellt/ aufgrund ihres Verhaltens einen Rückschluss gezogen, sie hat keine Lust auf mehr, weg.
Wenn's denn so wäre. Da habe ich meine Zweifel, eben wegen der Art und Weise des Abgangs. Ein sortierter Mann hätte wohl eher geschrieben:
"Du, ich glaube nicht, dass da was zwischen uns ist, worauf man aufbauen könnte bzw. ein Kennenlernen weiterführen sollte. Danke für deine Zeit und das Date. Viel Erfolg und machs gut!".
Zitat von Lavidaloca: Irrtum. Das war keine Abwertung, sondern eine Warnung. Die meisten jungen Mädels bilden sich ein, aufgrund ihres Aussehens etwas besonderes zu sein. Sind sie nicht und der richtige Mann wird sie nicht heiraten, weil sie hübsch sind, sondern weil der Charakter eine Basis bildet für die Zukunft. Das hat nichts mit Abwertung zu tun, sondern ist nunmal die Realität.
Meine Aussagen dahingehend gingen nicht in deine Richtung. Das als erstes.
Da lebe ich gerade in einer anderen Realität. Den meisten jungen Mädels wird von Männern suggeriert, DASS sie etwas besonderes sind weil sie schön sind und da kleben die Männer dran wie die Fliegen an der schei$$e. Das pusht das Ego und (über-)steigert den Selbstwert dieser Mädels. Auch schaffen sie mit ihrer Optik sich in vielerlei Hinsicht Zugänge im Leben - Ich kenne Frauen, die sind nur der Optik wegen in ihren Positionen, denn die können das Wort Kompetenz nicht mal buchstabieren. Und ich sage dir, dass ich (teils sehr erfolgreiche) Männer
kenne, die sagen gerade heraus: Die muss nur g3il aussehen und beim f***** gut sein, dann wird das meine Frau. Intelligente Frauen und Frauen mit Persönlichkeit machen mir nur Stress.
Ich erlebe das gerade im erweiterten Bekanntenkreis in der Realität. Ich weiss, wie er seine (wirklich sehr hübsche) Freundin sieht - eigentlich weiss das sogar jeder, auch sie warum er sie will - und sie werden heiraten.
Was du da schreibst, ist vielleicht in deiner "Frauenwelt" ein Ideal - in der Welt in der ich mich bewege ist das eine belächelte Disney-Phantasie. Bewege dich mal in Branchen, die viel mit Oberflächlichkeit und Sexualisierung zu tun haben - Mode, Werbung, PR.... Da ist genau DAS alles Realität/Regel, was ich hier schreibe! Da gibt es aber eben auch genau diese Frauen, die einen finanziell gut gestellten Mann WOLLEN und eben oft nur Optik und Sex bieten
können.
Klar gibt es auch viele Männer (ich gehöre dazu) die wollen das Gesamtpaket aus Charakter, Persönlichkeit, Optik, (emotionaler) Intelligenz... aber glaube mir, es gibt genauso viele Typen, die wollen ein Statussymbol "Frau".