219

Pech in der Liebe ?

Lavidaloca
Zitat von Tin_:
Und ich kenne Frauen die sagen: Vernünftig ist er, wenn er Geld hat, Status und gut aussieht. Das ist eine Frage der Lebensplanung und der ...


Wenn man dann in den vierzigern verlassen werden möchte wegen einer jüngeren Ausgabe, dann ist das deren Problem. Wenn ich von richtig spreche, dann rede ich von tiefen Gefühlen für einen Menschen, mit dem man sich im besten Fall ergänzt und den man aus Liebe um seinetwillen und nicht wegen einem Kontostand heiratet. Wer sich nicht selbst versorgen kann oder will, muss eben dann eine Brieftasche heiraten, nicht meine Baustelle. Hoffentlich denken die Kerle an einen Ehevertrag.

05.08.2022 08:52 • #136


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Der kann versorgen, der kann Kinder ernähren und das Leben der Frau finanzieren.

Ich würde die Gewichtung anders sortieren und zwar so:
das Leben der Frau finanzieren
er kann versorgen
und die Kinder ernähren

05.08.2022 08:54 • #137


A


Pech in der Liebe ?

x 3


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
S. zu tun haben - Mode, Werbung, PR.

Zur Werbung und PR kann ich nichts sagen, aber bei der Mode...

es gibt ein bekanntes Label, das verschiedene Unterlabel hat.
Bei einem dieser Label werden angeblich nur Direktricen angestellt, die groß und überschlank sind.

Eine ehemalige Kollegin, die auch groß und schlank ist hat zu diesem Label (damals unwissentlich) gewechselt und dies dann aber bei einem Treffen erzählt.
In der Kantine werden die Direktricen auch sofort erkannt... groß, schlank (fast mager) und immer in schwarz gekleidet.

Ich selber bin froh, dass ich aus dem Bereich des Textilwesens gewechselt habe.
Meinen Namen kennt man nun seit ca. 20 Jahren in der Branche in der ich nun unterwegs bin, das ist auch ein Grund warum ich meinen Mädchennamen nicht mehr annehme und den Nachnamen des be.kloppen Drogi behalte.

05.08.2022 09:00 • x 1 #138


T
Zitat von Lavidaloca:
Wenn man dann in den vierzigern verlassen werden möchte wegen einer jüngeren Ausgabe, dann ist das deren Problem.

Und eine normale Frau lebt nicht in diesem Risiko? Es gibt keine Garantien, außer für den Tod.
Zitat von Lavidaloca:
Wenn ich von richtig spreche, dann rede ich von tiefen Gefühlen für einen Menschen, mit dem man sich im besten Fall ergänzt und den man aus Liebe um seinetwillen und nicht wegen einem Kontostand heiratet.

Und da fehlt dir wohl Vorstellungskraft. Manner können sich sehr wohl in Optik verlieben und Frauen in ein tolles Leben, was er ihr bietet. Ob das nun Wahre Liebe ist, sei mal dahingestellt. Aber es sind Emotionen und so unfassbar das für dich ist, sowas gibt es öfter als du glaubst. Schau dich mal in Hamburg um, welche Paare hier so in bestimmten Stadtteilen rumlaufen. Und ich glaube nicht, dass die unglücklich sind. Der Mann hat ein Model im Bett, die ihm vermutlich da einiges an Wünschen erfüllt und die Frau kann mit seiner schwarzen AmEx shoppen gehen. Für dich vielleicht unvorstellbar - aber Liebe kann viele Gesichter haben.
Zitat von Lavidaloca:
Hoffentlich denken die Kerle an einen Ehevertrag.

Warum die implizite Abwertung? Frauen eines solchen Kalibers sind auch nicht blöde, das glaube mal.

05.08.2022 09:02 • x 1 #139


T
Zitat von Lavidaloca:
Die Damen, die da mitmachen, heiraten die Kerle aber auch nicht, weil sie Liebe wollen;) Oder den richtigen gefunden haben.


Weißt du doch gar nicht. Wieso immer diese Abwertungen von dir?

05.08.2022 09:09 • #140


Lavidaloca
Zitat von Tin_:
Und eine normale Frau lebt nicht in diesem Risiko? Es gibt keine Garantien, außer für den Tod. Und da fehlt dir wohl ...


Emotionen, weil ich die neuste Handtasche von Luis Vuitton kaufe oder meine Diamanten am Hals mein schönstes Lächeln noch strahlender machen ist dann Liebe zum Luxus, nicht zu dem Mann. Denn wenn der bankrott geht, sie nur noch bei Kik shoppen kann, ist sie weg. Das konnte man ja insbesondere in den Medien in den letzten Jahren sehr schön beobachten. Da von Liebe zu sprechen halte ich für bisschen überzogen. Liebe bedeutet in guten, wie in schlechten Zeiten - in solchen Konstellationen entweder solange, bis bei der Frau der Lack ab ist oder der Kerl pleite ist.

Wie gesagt, muss jeder selbst wissen, aber Liebe hat für mich nichts mit einem Kontostand, Modelloptik, einer Versorgersuche oder einer Kreditkarte zu tun. Das ist das Oberflächliche, von dem du in einem früheren Beitrag gesprochen hast.

05.08.2022 09:09 • x 1 #141


CanisaWuff
Zitat von Lavidaloca:
Emotionen, weil ich die neuste Handtasche von Luis Vuitton kaufe oder meine Diamanten am Hals mein schönstes Lächeln noch strahlender machen ist dann Liebe zum Luxus, nicht zu dem Mann. Denn wenn der bankrott geht, sie nur noch bei Kik shoppen kann, ist sie weg.

naja... schau mal bei Bettina Wulf, ich glaube dass bei Ihrer Liebe es sehr viel damit zu tun hat wie erfolgreich der Mann ist.

05.08.2022 09:12 • #142


Lavidaloca
Zitat von Tin_:
Weißt du doch gar nicht. Wieso immer diese Abwertungen von dir?


Aha, die ganzen 25-30jährigen Mausis und Spatzis und Bärchis sind beim Lugner gewesen, weil die Liebe so groß war. Oder die ganzen bunnies beim Hefner, weil er so gut aussah. Wenn eine Frau einen Kerl wegen Geld heiratet, dann ist das eine Wahrheit und keine Abwertung. Es ist ein Fakt und jemand, der eben aus diesem Grund heiratet, sollte doch selbst soviel Realitätssinn haben, um zu wissen, dass das auch andere Menschen so empfinden werden. Du hast es doch selbst geschrieben, es gibt Typen, die wollen nur hübsche Frauen, und Frauen, die wollen nur Geld. Wo ist da die Abwertung? Fühlst du dich besser, wenn du anderen Abwertung unterstellst, weil sie den Fakt aussprechen, den du selbst benannt hast?

05.08.2022 09:15 • #143


T
Zitat von Lavidaloca:
Emotionen, weil ich die neuste Handtasche von Luis Vuitton kaufe oder meine Diamanten am Hals mein schönstes Lächeln noch strahlender machen ist dann Liebe zum Luxus, nicht zu dem Mann.

Für einige Menschen ist es das. Schau hier ins Forum, was einige hier als Liebe bezeichnen, wo ich sage: emotionale Abhängigkeit oder Co-Abhängigkeit. Alles eine Frage der Perspektive und des eigenen Empfindens.
Zitat von Lavidaloca:
Denn wenn der bankrott geht, sie nur noch bei Kik shoppen kann, ist sie weg.

Siehst du, auch der Mann trägt ein Risiko. Bei ihm die Geldbörse, bei ihr die Optik.
Zitat von Lavidaloca:
Wie gesagt, muss jeder selbst wissen, aber Liebe hat für mich nichts mit einem Kontostand, Modelloptik, einer Versorgersuche oder einer Kreditkarte zu tun.

Und darum möchte ich dir mit meinen Postings sagen, dass das DEINE Sicht der Dinge ist, es aber auch andere gibt. Ich kann deine Perspektive sogar verstehen. Soweit deine Angaben stimmen, bist du 44 und hast zwei Kids. Ohne dich damit angreifen zu wollen: Bei dir ist schon der Lack ab und deine Möglichkeiten auf dem Markt begrenzt. Mädels von 25 mit einer Modeloptik sind dir in jeder Altersklasse von Männern haushoch überlegen.
Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint. Ich fasse einfach zusammen, was die Realität so hergibt, ob sie uns nun gefällt oder nicht.

05.08.2022 09:15 • #144


Lavidaloca
Zitat von CanisaWuff:
naja... schau mal bei Bettina Wulf, ich glaube dass bei Ihrer Liebe es sehr viel damit zu tun hat wie erfolgreich der Mann ist.


Das ist dann aber auch keine Liebe zu dem Menschen selbst. Und Narzissmus in Reinkultur, wenn ich einen Menschen nur liebe, wenn er Erfolg hat und ihn beim Scheitern gleich hängen lasse und abhaue.

05.08.2022 09:17 • #145


D
Anstatt ihn zu suchen, weuter ueber ihn zu denken etc wuerde ich dich ganz dringend bitten zu überlegen warum du so naiv bis und mit jemand fremdes in ein Auto steigst und dann noch in seine Wohnung. Wie gefährlich ist das bitte? Du kanns dem lieben Gott danken dass dir nix passiert ist. Wieso triffs du dich nicht bei Mc Doof aufn Kaffe? Auf neurtalem Boden?

05.08.2022 09:18 • #146


T
Zitat von Lavidaloca:
Aha, die ganzen 25-30jährigen Mausis und Spatzis und Bärchis sind beim Lugner gewesen, weil die Liebe so groß war. Oder die ganzen bunnies beim Hefner, weil er so gut aussah. Wenn eine Frau einen Kerl wegen Geld heiratet, dann ist das eine Wahrheit und keine Abwertung. Es ist ein Fakt und jemand, der eben aus ...


Warum wirst du nun unsachlich? Das was du schreibst kann ich nicht nachvollziehen. Wo werte ich ab? Ich zeige auf und VERSUCHE das möglichst wertungsfrei. Gelingt mir nicht immer, zugegeben, aber ich versuche es wirklich.

05.08.2022 09:19 • #147


CanisaWuff
Zitat von Lavidaloca:
Wie gesagt, muss jeder selbst wissen, aber Liebe hat für mich nichts mit einem Kontostand, Modelloptik, einer Versorgersuche oder einer Kreditkarte zu tun

Also bei mir schon.
Ich brauche zwar keinen Versorger, das kann ich selber sehr gut, aber ich möchte dennoch jemanden der in der Lage ist sein eigenes Leben zu finanzieren und zwar auf dem Niveau auf dem ich auch bin.
Solange es den nicht gibt, da bleibe ich dann doch lieber alleine.

05.08.2022 09:20 • #148


CanisaWuff
Zitat von dinafdx2:
Anstatt ihn zu suchen, weuter ueber ihn zu denken etc wuerde ich dich ganz dringend bitten zu überlegen warum du so naiv bis und mit jemand fremdes in ein Auto steigst und dann noch in seine Wohnung. Wie gefährlich ist das bitte? Du kanns dem lieben Gott danken dass dir nix passiert ist. Wieso triffs du dich nicht bei Mc Doof aufn Kaffe? Auf neurtalem Boden?

weil sie 22 ist und man da einfach noch dumme Dinge tut, bei denen man später den Kopf nur noch schütteln kann.

Also mal ehrlich, wer von Euch war denn mit 22 nicht auch noch ein wenig naiv?

Es ist gut, dass nichts passiert und ist ein Schritt weiter in das Leben und die Erfahrungen, aber wir waren alle mal jung und haben Dinge gemacht, die auch anders hätten enden können.

05.08.2022 09:22 • #149


CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
Es ist gut, dass nichts passiert und ist ein Schritt weiter in das Leben und die Erfahrungen, aber wir waren alle mal jung und haben Dinge gemacht, die auch anders hätten enden können.

ich jedenfalls

05.08.2022 09:23 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag