219

Pech in der Liebe ?

Lavidaloca
Zitat von Tin_:
Für einige Menschen ist es das. Schau hier ins Forum, was einige hier als Liebe bezeichnen, wo ich sage: emotionale Abhängigkeit oder ...


Ich habe damit kein Problem, mein Lack ist zwar nicht ganz ab, aber ja, ich war auch mal 22 und wurde ständig angesprochen, auch von älteren Männern, eingeladen und habe Promis im VIP Bereich diverser Lokalitäten kennen gelernt. Das ist der Lauf der Welt und Gott sei Dank stehen nicht alle Männer auf oberflächliche 20jährige, manche können damit nichts anfangen, eben weil sie auch einen emotionalen Austausch möchten. Diese Männer waren mir auch mit 20 lieber, wo es noch Liebesbriefe gab:)

05.08.2022 09:23 • #151


CanisaWuff
Zitat von Lavidaloca:
Das ist dann aber auch keine Liebe zu dem Menschen selbst. Und Narzissmus in Reinkultur, wenn ich einen Menschen nur liebe, wenn er Erfolg hat und ihn beim Scheitern gleich hängen lasse und abhaue.

Funktioniert bei Ihr ganz gut, denn die andere Seite spielt mit.

05.08.2022 09:24 • #152


A


Pech in der Liebe ?

x 3


D
Zitat von CanisaWuff:
weil sie 22 ist und man da einfach noch dumme Dinge tut, bei denen man später den Kopf nur noch schütteln kann. Also mal ehrlich, wer von Euch war ...

Ja aber darueber sollte sie mal nachdenken. Und nicht weiter wo er stecken koennte. Ich war wahrscheinlich genauso daemlich aber es ist wichtig dass jemand sie zur Seite nimmt und ihr die Gefahr verdeutlicht

05.08.2022 09:25 • #153


Lavidaloca
Zitat von CanisaWuff:
Also bei mir schon. Ich brauche zwar keinen Versorger, das kann ich selber sehr gut, aber ich möchte dennoch jemanden der in der Lage ist sein ...


Zwischen sich selbst versorgen können und ausschließlich nach einem Kontostand für eigene Bedürfnisse zu schauen, gibt es einen Unterschied. Wenn es nur darum geht, eigenen Luxus über das Geld eines anderen sicher zu stellen, ist das was anderes, als einen selbstständigen Mann mit beiden Beinen im Leben zu haben.

05.08.2022 09:25 • #154


Lavidaloca
Zitat von Tin_:
Warum wirst du nun unsachlich? Das was du schreibst kann ich nicht nachvollziehen. Wo werte ich ab? Ich zeige auf und VERSUCHE das möglichst ...


Du behauptest, ich werte immer ab. Ich sage, du unterstellst gerne Abwertung. Wo ich da jetzt zuerst unsachlich gewesen sein soll, verstehe ich nicht. Ich habe lediglich deine eigenen Aussagen genommen und daran begründet, was ich meine. Hat dir nicht gepasst.

05.08.2022 09:28 • #155


CanisaWuff
Zitat von dinafdx2:
Ja aber darueber sollte sie mal nachdenken. Und nicht weiter wo er stecken koennte.

nun sei doch nicht so hart.
wenn sie vorher schon so klug gewesen wäre, dann hätte sie es doch nicht gemacht.
Sie bekommt nun hier die Infos und kann daran arbeiten.

05.08.2022 09:28 • #156


T
Zitat von Lavidaloca:
Ich habe damit kein Problem, mein Lack ist zwar nicht ganz ab, aber ja, ich war auch mal 22 und wurde ständig angesprochen, auch von älteren Männern, eingeladen und habe Promis im VIP Bereich diverser Lokalitäten kennen gelernt. Das ist der Lauf der Welt und Gott sei Dank stehen nicht alle Männer auf ...


und warum traust du deine Entwicklung nicht auch den heutigen jungen hübschen Frauen zu?

05.08.2022 09:28 • #157


Lavidaloca
Zitat von CanisaWuff:
Funktioniert bei Ihr ganz gut, denn die andere Seite spielt mit.


Gibt immer einen, ders macht und einen, der es mir sich machen lässt. Funktioniert;)

05.08.2022 09:29 • #158


CanisaWuff
Zitat von Lavidaloca:
Zwischen sich selbst versorgen können und ausschließlich nach einem Kontostand für eigene Bedürfnisse zu schauen, gibt es einen Unterschied. Wenn es nur darum geht, eigenen Luxus über das Geld eines anderen sicher zu stellen, ist das was anderes, als einen selbstständigen Mann mit beiden Beinen im Leben zu haben.

ich bin in einer Selbsthilfegruppe für Verlassene (bräuchte ich wahrscheinlich nicht mehr, aber der Austausch tut trotzdem gut), da habe ich meinen Standpunkt erwähnt.
Den anderen Frauen ist dabei alles aus dem Gesicht gefallen.

Auf der einen Seite wird schon oft gegen die Männer gewettert, aber als ich erwähnt habe, dass ich keinen date der weit unter meinem eigenen Einkommen steht, da ging dann darum, dass man doch den Menschen lieben müsse.

Jein, kann ich da nur sagen. Ich liebe bestimmt keinen mehr, der nur von meinem Geld leben möchte.

05.08.2022 09:30 • x 2 #159


D
Zitat von CanisaWuff:
nun sei doch nicht so hart. wenn sie vorher schon so klug gewesen wäre, dann hätte sie es doch nicht gemacht. Sie bekommt nun hier die Infos und ...

Wo bin ich denn hart? Ich weise sie daraufhin dass ihr eigener Schutz am wichtigsten ist und nicht wo derKerl wohnen koennte.und ob er sie mag. Natürlich kann ich ihre Sensucht verstehen aber ausser Acht lassen dass sie sich einer Gefahr ausgesetzt hat nur weil wir jetzt Mitleid haben sollten wegen ihtem Kummer...

05.08.2022 09:32 • #160


T
Zitat von Lavidaloca:
Du behauptest, ich werte immer ab. Ich sage, du unterstellst gerne Abwertung. Wo ich da jetzt zuerst unsachlich gewesen sein soll, verstehe ich nicht. Ich habe lediglich deine eigenen Aussagen genommen und daran begründet, was ich meine. Hat dir nicht gepasst.

Falsch. Ich rede nicht von immer aber ja, punktuell tust du es - aber eben teils auch implizit. Unsachlich heisst für mich: Nichts zur Sache sagend. Es ging für mich am Thema vorbei. Ich rede hier eigentlich sehr gesittet und normal mit dir und gebe meine Wahrnehmung wieder, die ehrlicherweise ja auch subjektiv ist. Was deine Aussagen sonst betrifft. Die passen mir - ich halte sie jedoch für eindimensional, da du dich nicht in die Rolle der heutigen jungen hübschen Frau reinversetzt. Du hast deine Erfahrungen gemacht - aber es gibt vermutlich so viele andere Erfahrungen, die andere Menschen gemacht haben - mit denselben Voraussetzungen (Jung, hübsch, von Männern begehrt).

05.08.2022 09:33 • x 1 #161


Lavidaloca
Zitat von Tin_:
und warum traust du deine Entwicklung nicht auch den heutigen jungen hübschen Frauen zu?


Ich persönlich habe mich auf solche Sachen ja nicht eingelassen. Ich bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch und habe immer daran geglaubt, dass ich eines Tages die ganz großen Gefühle habe. Mein erster Partner hatte ein erfolgreiches Geschäft und für unser damaliges Alter mit Anfang zwanzig sehr viel Geld verdient - allerdings habe ich nichts davon ausgegeben oder etwas beansprucht, trotz gemeinsamen Kind und gemeinsamen Haushalt. Selbst als er insolvent war, wäre ich bei ihm geblieben - er hat sich lieber eine Frau genommen, die seine finanzielle Bruchlandung abgefangen hat. Ich habe schon immer meine Grundsätze gehabt. Oberflächlichkeit und Geldgier sind schwer wegzuentwickeln.

05.08.2022 09:33 • x 1 #162


Lavidaloca
Zitat von Tin_:
Weißt du doch gar nicht. Wieso immer diese Abwertungen von dir?


Dort steht das Wort: immer.

05.08.2022 09:36 • x 1 #163


Heffalump
Zitat von dinafdx2:
weil wir jetzt Mitleid haben sollten wegen ihtem Kummer...

das du aber selbst gern hättest? Sich trösten lassen tut einfach gut. Aber man sollte auch die Anteile sehen, die dazu führen - oft an den Falsche(n) zu geraten

05.08.2022 09:37 • x 2 #164


T
Zitat von Lavidaloca:
Ich persönlich habe mich auf solche Sachen ja nicht eingelassen. Ich bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch und habe immer daran geglaubt, dass ich eines Tages die ganz großen Gefühle habe. Mein erster Partner hatte ein erfolgreiches Geschäft und für unser damaliges Alter mit Anfang zwanzig sehr viel Geld verdient - allerdings habe ich nichts davon ausgegeben oder etwas beansprucht, trotz gemeinsamen Kind und gemeinsamen Haushalt. Selbst als er insolvent war, wäre ich bei ihm geblieben - er hat sich lieber eine Frau genommen, die seine finanzielle Bruchlandung abgefangen hat. Ich habe schon immer meine Grundsätze gehabt. Oberflächlichkeit und Geldgier sind schwer wegzuentwickeln.

Und nun sage ich: DU hast das so erlebt und erfahren. Warum traust du das nicht anderen zu? Du siehst die Hefner und Lugner Bunnies... Im Fernsehen. Warum kann es nicht andere Frauen wie dich geben?

05.08.2022 09:38 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag