Ja, denn unter der Wut liegt der Schmerz...
Und diesen Schmerz halten viele net aus, da schließe ich mich mit ein...
Jeder hat da Mechanismen entwickelt um es net fuehlen zu muessen...
Die einen gehen in die Sucht und da gibt es viele Suechte...
Alk./Dro.sucht, die Sucht jemanden retten zu muessen, Arbeitssucht, Eifersucht, S.sucht, sie Sucht nach Anerkennung...
Sie kompensieren, ihren Schmerz und bekommen dadurch Aufmerksamkeit, diese Rueckkopplung bedeutet das ich alles gut und richtig mache...
Wenn der Schmerz wieder hoch kommt, wird meistens der andere, der den Schmerz ausgeloest hat verantwortlich gemacht...
Jeder hat seine Baustellen, die einen uebernehmen die Verantwortung dafuer und tragen Konsequenzen, das heißt wenn ich bei mir bleibe, im schlimmsten Fall Trennung und Verlust...
Die anderen uebernehmen keine Verantwortung übernehmen und fordern sie vom gegenueber ein, also projizieren ihre Baustellen und geben dem anderen die "Schuld", weil sie sich selbst vor der Verantwortung druecken...
Jeder darf sich entscheiden wie er damit umgeht...
Egal wie ich mich entscheide alles hat immer Konsequenzen...
Ich persönlich bin in meinem Leben an eine Grenze gekommen, wo ich nicht mehr konnte...
Natuerlich habe ich die Verantwortung erstmal bei meinem Exmann gesucht...
Der haette doch, der musste doch...
Mit diesem Denken ging es mir so schlecht, das ich suizidgefährdet war mit starken Deppressionen...
Weil ich die Realität nicht wahr haben wollte, naemlich das ich mit einen Anteilen genauso verantwortlich war/bin...
Sich da auf die Schliche zu kommen ist net einfach, es benoetigt Zeit und Ehrlichkeit sich seine Anteile anzuschauen, denn wir Menschen haben alles in uns, das gute und das boese...
Wenn ich anfange mir das einzugestehen, es also annehme wird es einfacher...
Danach kann man seine Gedanken aufschreiben und sie hinterfragen...
Ich mache das mit The Work von Bayron Katie, wer mag kann das mal googeln. ..
Puh ist das lang geworden, hatte ich so gar nicht vor