Ajvar
Gast
Zitat von machiennelilly:Nun, was sagen Spiegelgesetze über jemanden aus, der nicht danken kann oder will?
Zunächst einmal sagen sie nichts über jemanden aus, sondern weisen darauf hin sich auf sich selbst zu besinnen und sich selbst zu überprüfen um so zu mehr Selbsterkenntnis zu gelangen.
Für mich bedeutete es mal meine Enttäuschtheit zurückzunehmen, als ich z.B. zwar ein Danke (für ein lang und wie ich fand sorgsam und liebevoll ausgesuchtes Geschenk) bekam, es dann achtlos auf einem Tisch abgestellt wurde und den ganzen Abend dort blieb, mein Enttäuschung darüber war gross.
Heute ist es so, dass ich mich über ein Danke freue und wenn keins kommt kann ich neutral bleiben, dann ist das so.
Das gilt für mich auch fürs Forum.
Ich hatte mal an einem Workshop fürs Danksagen teilgenommen, er lief 21 Tage, wir bekamen den Vorschlag uns 2 x täglich ca. 5 Minuten Zeit zu nehmen um uns bewusst zu machen wofür wir alles dankbar sein konnten am jeweiligen Tag.
Das Ergebnis war sehr positiv, jeder gab an, seine Achtsamkeit dafür hätte sich verstärkt und sein Lebensgefühl auch.
Zitat von Doing:Ich geh gerne in die Tiefe!
Ohje meine Defizite! Verzeit meine Damen
Da gibt es nichts zu verzeihen, mir gefallen Menschen die auch mit in Tiefen tauchen bereit sind, Philosophen machen das möglich, sie können es schaffen aus Maulwurfshügel Elefantenberge zu schaffen