Zitat von BeachLady: Ich kämpfe damit schon mein Leben lang. ich will gehört werden, will Lösungen und brauche Sicherheit und Transparenz.
Also wenn du deine Standards runterschraubst, dann erfüllst du dir diese Bedürfnisse nicht mal selbst. Allerdings seid ihr so kurz zusammen und der Grad zw. Vertrauen und Kontrolle schmal. Ersteres baut sich nur durch Nähe auf. Die auch er braucht. Wenn er dir etwas erzählt und du ihn verurteilst oder anfängst zu kontrollieren, dann stößt du ihn weg und schaffst Distanz. Also erreichst du genau das Gegenteil und schenkst ihm auch keine Sicherheit.
Ich meine, was die 6 Monate? Erzählt da jemand schon seine dunklen Geheimnisse sex. Vorlieben? Er hat sich vermutlich über viele Jahre außerhalb der Beziehung selbst befriedigt und ausgelebt - das ist anders. Und das stellt er vielleicht jetzt fest und bekommt es auch nicht zusammen. Die Frage ist, darf er dir davon erzählen ohne dass du ihn gleich verurteilst und wegstößt?
Zitat von BeachLady: Da wäre halt die Frage, ist es eine Fantasie, die er niemals umsetzen würde oder eine Fantasie, die er doch gerne mal ausleben würde...
Das solltest du versuchen mit ihm darüber zu sprechen. Das könnte auch deine Fantasien mit einbeziehen. Ihr könntet darüber sprechen wie sich euer Sexualverhalten durch die Beziehung verändert hat - Fantasien, Libido und was ihr zusammen noch erleben wollt oder gerne ausprobieren wollt. vielleicht erzählt er dir auch einfach es macht ihn an sich auf das Bild einer E.scort- Dame in der Nähe einen runter zu holen oder hat mit dem Freund telefoniert, der sich eine buchen wollte. Du wirst das nur von ihm erfahren können.
Zitat von Piedro: solche Seiten einzutippen bedeutet dass man die Fantasie wahr werden lassen will.
Das ist eine Annahme. Es ist wichtig ihn sprechen zu lassen und dabei immer wieder sein eigenes Bauchgefühl zu befragen, damit du dich, TE, nicht verlierst.
Zitat von BeachLady: Er nennt es Gewohnheit, ich denke Sucht.
Auch eine Annahme. Weisst du was Sucht konkret ist? Wie gut kennst du diesbezüglich sein Verhalten, um das sagen zu können? (Oder wurde das schon näher erläutert?)
Zitat von BeachLady: Er ist bereit, sofort aufzuhören und sagt, er liebt mich. Ja ich weiss. Das sagen sie alle.
Er vertraut dir auch nicht und hat Angst und passt sich an. Ihr schafft Distanz. Du hast was entdeckt, was er dir vielleicht erst in 6 Monaten erzählt hätte (oder gar nicht) und jetzt sprichst du ihn drauf an. Er gerät unter Druck, weil er nicht weiß, ob du ihm vorurteilsfrei zuhören würdest. Er will da vielleicht auch gehört werden und er hat da unter Treue und Ehrlichkeit vielleicht auch ein anderes Verständnis als du. Es gilt das abzugleichen und zu gucken, ob ihr passt - oder nicht.
Das findest du aber nicht raus, wenn du ihn kontrollierst und nachspionierst und ausfragst.
Es ist eine echt blöde Situation, weil es gleich ein heikles Thema ist, in dem du dich auch unsicher fühlst. Und du nimmst seinen „fe.“ sehr persönlich so als ob er dich zu wenig attraktiv finden könnte. Auch du darfst über dich und deine Sexualität noch viel herausfinden. Welche Fantasien hast denn du?
Ich denke mit ihm in eurer Beziehung kommst du nur durch Nähe und Verbindung weiter und das schaffst du nur, wenn ihr euch beide verletzlich zeigt. Du könntest auch noch bisschen warten bis du weißt wie du das ansprechen möchtest und was dein Ziel davon ist. Und du auch deine Grenzen ganz genau kennst. Das Gespräch birgt eben auch die Gefahr herauszufinden, dass ihr eben nicht passt. Also erstmal Ruhe bewahren und überlegen. Es läuft ja nichts weg.