Ich denke schon, dass @BeachLady in diesem Fall konkrete Antworten möchte und braucht.
Sich bei sowas selbst in Frage zu stellen als Frau mag menschlich sein.
Das durchsuchen der Kulturtasche des Partners, halte ich für eher problematisch.
Zitat von BeachLady: da hat sich die Situation ergeben, dass ich sein Kulturbeutel offen im Badezimmer fand mit diversen Pillen. Ich kenne seine Medikamente (Allergie) und diese hab ich auch erkannt, aber die anderen Pillen waren mir neu.
Zitat von BeachLady: Die Pillen hat er in einem Behälter für Linsen - er trägt keine Linsen.
Selbst wenn der Kontaktlinsenbehälter durchsichtig wäre, müsste man hier gezielt weiter nachgeschaut und ihn geöffnet haben und hat aus meiner Sicht auch eine Grenze überschritten.
Ich habe noch nie die Kulturtasche einer Partnerin ungefragt durchsucht oder selbstständig dort eine Kopfschmerztablette gesucht. Auf die Idee käme ich nicht. Eine Frage des Respekts vorher zu fragen.
Zitat von BeachLady: Hab da etwas Angst, dass er die von einem Kumpel hat.
Warum genau und wovor hast da jetzt konkret Angst?
Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass die Grenzüberschreitung, Misstrauen und kontrollierendes Verhalten eigentlich das viel größere Problem in diesem Fall sind.
Ein gut gemeiner Rat @BeachLady
Wenn du seine Kulturtasche ohne Zustimmung einfach durchschaust und dabei sogar verschlossene Behälter öffnest und wegen des Inhalts Threads in Foren aufmachst, recherchierst, spekulierst und Selbstzweifel bekommst dann spricht das alles dafür, dass du an deinem Selbstwert als Thema arbeiten solltest, aus meiner Sicht.
Heimliches durchsuchen von Sachen, Misstrauen, Selbstzweifel, Spekulationen, die Frage hier was du tun sollst sind für mich alles deutliche Anzeichen für ein Thema bezüglich Selbstwert.
Sorry, nur meine Meinung!