32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

S
mir grad auch !

19.12.2013 01:47 • #61


C
ich glaub das is eine weitere böse phase.

19.12.2013 01:48 • #62


A


Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3


H
Liebe Coke83 !

Ich verstehe deine Gefühlsschwankungen, aber sieh es mal so, dass die Grüße eine Wertschätzung für diese Menschen sind und diese 80 % somit völlig zureichen. Wenn du keinerlei Erwartungen damit verknüpftst, kannst du absolut nix falsch machen.

Schuldgefühle?

Alle Menschen machen doch Fehler und kein Mensch ist perfekt. Dies trifft auf alle Lebensbereiche zu und somit befinden wir uns tagtäglich in den verschiedensten Situationen, in einem ständigen Lernprozess.

Wenn eine Beziehung scheitert, sind immer beide Partner schuld daran. Es mag sein, dass es unterschiedliche prozentuale Anteile gibt, aber es ist dennoch überflüssig, sich nach einer Trennung darüber noch irgendwelche Gedanken zu machen. Der einzig wirklich sinnvolle Gedanke kann nur sein, es in einer neuen Beziehung besser zu machen (!).

PS

Niemand kann die Zeit zurückdrehen oder etwas an der Vergangenheit ändern !


VG Holzer

19.12.2013 01:53 • #63


C
ja lieber holzer, das weiß ich...dennoch trifft es mich fast wie der schlag wenn mir alle meine fehler wieder bewusst werden...dann muss ich mich förmlich zwingen daran zu denken , was er falsch mit mir gemacht hat...durch gespräche mit freunden geht es mir dann auch besser, da diese auch sagen: normal is das aber nich was er da getan hat....

dennoch hat er mir immer wieder gesagt, dass ich quasi der auslöser für alles war... das tut so dermaßen weh,zumal ich alles getan habe um es gut zu machen... und dann hat er mich verlassen. es war nich gut genug. in meinem kopf entstand dann der satz: ich bin nicht gut genug. und das is schlimm...

könnt grad wieder nur heulen...wasn schei..

19.12.2013 01:57 • #64


H
Liebe Coke83 !

Du schreibst:

dennoch hat er mir immer wieder gesagt, dass ich quasi der auslöser für alles war... das tut so dermaßen weh,zumal ich alles getan habe um es gut zu machen... und dann hat er mich verlassen

Antwort:

Natürlich hat er dir das gesagt ! Einerseits um dir einige Schuldgefühle einzureden und andererseits, um gleichzeitig eine Rechtfertigung zu haben. Du musst ein wenig Zeit vergehen lassen u. etwas Geduld haben, dann wirst auch du viele Dinge mit ganz anderen Augen betrachten.


VG Holzer

19.12.2013 02:07 • #65


S
Danke Holzer
das hast du schön geschrieben.

Ich glaube auch das ist normal, das sind Stimmungsschwankungen (und ich will nicht sagen, nichts weiter)

Ich bin kurz vor einem wichtigen Schritt: Verstehen das es vorbei ist !
Noch wichtiger ist das ich versuche die Fehler die ich bei ihr gemacht habe auszumärzen, indem ich es jeden Tag an den Menschen teste die um mich rum sind. Es funktioniert gut. Ich bin auf einem guten Weg.

Trotzdem liegt das Gefühlspacket noch offen, ohne etwas drin vor mir und ich schaffe es nichtmal eine Emotion hineinzulegen.

Wenn ich Sie nur nicht so vermissen würde und ich nicht genau hundert Prozent wüsste das Sie eigentlich perfekt zu mir gepasst hat, egal wieviel Streit egal was alles gewesen ist. Warum konnten sich nicht beide einfach zusammenreißen ?

und diese Erinnerungen ... wie ich Sonntags auf ihrer Couch lag und Sie mir auf dem Klavier Klassische Musik vorgespielt hat und sich drüber aufgeregt hat wie schlecht Sie spielt und ich Sie dann beruhigt habe, dass das doch wunderschön ist. Das war fast wie Urlaub für mich ! Sie sich oft nich getraut hat vor mir zu spielen und wieviel Spaß ich daran hat ihr zu zeigen, das es ja leute gibt die noch schlechter spielen, wie ich, weil ichs überhaupt nich kann. Wie wir dabei gelacht haben, wie Sie mich auf die Schüppe genommen hat, mich nachgeäfft. Das wird alles noch sehr sehr lange bleiben. Das zu wissen ist eine qual.

19.12.2013 02:13 • #66


C
ich weiß das leider alles...ich weiß auch warum viele andere probleme aufgetaucht sind... aber leider ist es noch zu früh, dass ich was damit anfangen kann ich wünscht einfach wir beide wären reifer gewesen, hätten mehr geduld gehabt und nicht soviel angst...die angst hat alles kaputt gemacht...

gott was ein entsetzliches gefühl, es zerreisst einen fast...und ich kann nichts mehr tun. nichts...

Zitat von Holzer60:
Liebe Coke83 !

Du schreibst:

dennoch hat er mir immer wieder gesagt, dass ich quasi der auslöser für alles war... das tut so dermaßen weh,zumal ich alles getan habe um es gut zu machen... und dann hat er mich verlassen

Antwort:

Natürlich hat er dir das gesagt ! Einerseits um dir einige Schuldgefühle einzureden und andererseits, um gleichzeitig eine Rechtfertigung zu haben. Du musst ein wenig Zeit vergehen lassen u. etwas Geduld haben, dann wirst auch du viele Dinge mit ganz anderen Augen betrachten.


VG Holzer

19.12.2013 02:17 • #67


S
Ok sorry, jetzt war ich verwirrt, ich dachte ich wäre in nem anderen Thread ^^
Mist schon das zweite mal das du mich in Verwirrung erlebst näch coke ;D

19.12.2013 02:23 • #68


C
ich hab ihm grad wegen der dummen truhe geschrieben... Da ich nicht mehr zu dir fahren werde, ist es dir überlassen was du damit tust. bis dann. daraufhin kam ein ahm ja,...ich hatte mir ja echt was anderes gewünscht aber gut...

darauf hin hab ich fast nen herzinfarkt bekommen und gefragt was denn?

Darauf er: Egal, ich bin auch nicht glücklich mit der ganzen sache. aber du bist ja auch nur der meinung gewesen, es lieht an mir, also weiß ich auch nicht weiter.

0___o; was mach ich jetz?

19.12.2013 02:43 • #69


H
Liebe Coke83 !

Wenn ich dir einen Ratschlag geben darf, dann würde ich dir empfehlen, dass du mit deinem Ex-Freund zeitnah ein Gesprächstermin ausmachst und das ihr euch dann wie zwei erwachsene Menschen, ganz sachlich miteinander unterhaltet !

Du schreibst selber:

ich wünscht einfach wir beide wären reifer gewesen, hätten mehr geduld gehabt und nicht soviel angst...die angst hat alles kaputt gemacht...

Antwort:

Sieht so aus, als hättet ihr nun bald die Chance, es endlich besser zu machen !

PS

Redet nicht mehr darüber, wer eventuell was falsch gemacht hat, sondern sprecht nur darüber, was ihr beide gemeinsam besser machen wollt (!) Dann wird alles gut ... !

VG Holzer

19.12.2013 02:54 • #70


C
aber er zeigt offensichtlich dass er nix kapiert hat?!

ich habe so oft betont dass ich meine fehler erkannt habe...un was tut er= sagt ich hätte ihm dir schuld gegeben....hä?

was antworte ich? erstma nix? erst,a zappen lassen?

19.12.2013 02:56 • #71


H
Mensch Coke83 !

Wenn ihr eine Chance haben wollt, dann müsst ihr komplett abschließen und komplett neu anfangen. Vergesst bisherige Vorwürfe und vor allem irgendwelche Spielchen.

Weihnachten steht vor der Tür und viele hier wären dankbar, wenn sie solch eine Chance hätten. Ihr werdet ja wohl in der Lage sein, auf einer ordentlichen Basis miteinander zu kommunizieren, oder ?

PS

Wenn man neu anfangen will, muss man es auch wirklich tun !


VG Holzer

19.12.2013 03:18 • #72


C
ich schreib jetz erstma gar nix...bin zu aufgewühlt und fühl mich provoziert...is nich gut....ich muss sehn ob das nen sinn hat mich mit ihm zu unterhalten...das artet ja jetz schon in schuldzuweisung aus...

19.12.2013 03:21 • #73


H
Liebe Coke83,

momentan ist es glaube ein gute Entscheidung und vielleicht solltet ihr ersteinmal zur Ruhe kommen und eure Gedanken ordnen. Wenn ihr von den Vorwürfen nicht abrücken könnt, macht es sowieso keinen Sinn. Eventuell glättet ja ein wenig Abstand die Wogen und ihr könnt ja dann immer noch miteinander reden.


Gute Nacht !


VG Holzer

19.12.2013 03:41 • #74


C
un jetz meinte er:

Genau jetzt hatte was kommen können aber nein. Ich kann dir nur nochmal sagen das ich keinen Ausweg mehr wusste und es mir auch weh tut...

warum uebt er druck aus?

19.12.2013 03:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag