20

Plötzlich allein sein - wie schafft ihr das?

F
Hallo Unsicher,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: mache Sport, es ist das effektivste nicht An den ganzen Mist nachzudenken.

Mir ging es nach der Trennung auch so, es war sogar das schlimmste. Ich habe sie als Person zwar auch vermisst, aber dieses Gefühl allein zu sein, war mit Abstand das schlimmste.

Heute kann ich dir sagen, dass es (nach 3 Monaten) um so vieles besser voran geht und ich wieder mit Freunden zu tun habe, wo ich früher einfach nicht die Zeit hatte. Auch mache ich jetzt kickboxen und glaub mir , es ist ein gut Gefühl bis zum Versagen zu trainieren und auch gleichzeitg so seine Aggressionen abbauen zu können. Ich wünsche dir viel Kraft

Liebe Grüße

29.04.2018 22:47 • #16


NightShadow
Also ich komme mit dem allein sein gar nicht gut klar. Ich bin auch nicht der kontaktfreudigste Mensch. Freunde habe ich hier keine wirklichen.... rausgehen..ja wohin denn? Was machen? Das ist alles absolut sinnlos

30.04.2018 08:59 • #17


A


Plötzlich allein sein - wie schafft ihr das?

x 3


U
Wo wohnst du denn?

30.04.2018 09:08 • #18


P
Ja, wenn man nicht kontaktfreudig, vielleicht sogar schüchtern ist, ist es umso schwerer neue Freunde zu finden. Online ist es aber möglich, über Foren, Chats, Internetgruppen oder auch hier. Singlefreunde sind sehr wichtig in der schweren Zeit, um nicht ganz unterzugehen.

30.04.2018 09:10 • #19


NightShadow
Zitat von Unsicher34:
Wo wohnst du denn?

Falls Du mich meinst, ich bin nähe Mannheim. Kenne aber hier keinen. Hab kein Auto und wohn in so einem Kaff wo es nur Familien mit Kindern gibt...Wir sind wegen der Arbeit hier her gezogen....

30.04.2018 09:11 • #20


aquarius2
Gerade in Unistädten gibt es viele Möglichkeiten für Studenten was zu unternehmen und Leute kennenzulernen. Geh mal auf Leute zu und sei es, dass du dich in der Mensa zu Leuten, die du nicht kennst setzt und versuchst mal ein Small Talk mit ihnen zu machen, mach Sport, gerne auch Mannschaftssport es gibt Frühstückstreffs für Studenten, oder eben Internetseiten, wo man Leute kennenlernt wie früher neu.de, aber ohne irgendwie tätig zu werden werden nicht irgendwann Leute vor deiner WG Tür stehen.

30.04.2018 09:13 • #21


N
Hi
Das du nicht sehr Kontaktfreudig bist ist in dieser Zeit echt nicht gut.
Arbeite da an dir.
Eherenamtliche Jobs gibts genug.
Frag mal in Seniorenheimen ,Vieleicht kannst du den Menschen die nur im Bett liegen geschichten vorlesen oder aus der Bibel.
Nur mach irgentwas,glaub mir jede ablenkung hilft

Kopf hoch,nach vorne schauen
Der Rest kommt von alleine

30.04.2018 09:15 • x 1 #22


NightShadow
Es ist leichter gesagt als getan das mit den freunden finden... mit dem allein klar kommen... einfach alles wenn man in einem tiefen dunklen Loch steckt.

30.04.2018 09:30 • #23


N
Stimmt aber alle die dir hier Tipps geben waren genau da wo du jetzt bist,deshalb solltest du uns vertrauen und auf uns hören
Dann wiest du sehen es geht wieder aufwärts.

30.04.2018 09:43 • #24


aquarius2
Aus diesem tiefen Loch kommst du nur raus, wenn du dich nicht verkriechst.

30.04.2018 09:44 • #25


M
Zitat von NightShadow:
Es ist leichter gesagt als getan das mit den freunden finden... mit dem allein klar kommen... einfach alles wenn man in einem tiefen dunklen Loch steckt.

ist noch frisch, tut irre weh, lass es zu, es hilft. Wir waren da alle mal
und Freunde, die meisten sind in Beziehung und oder haben kaum Zeit, somit ist man wirklich oft auf sich gestellt und das Forum hilft

30.04.2018 09:45 • x 2 #26


U
NightShadow ich verstehe dich total. Man hat einfach nicht die Kraft, ist wie gelähmt und bekommt auch nichts hin.
Mir geht es nicht viel anders. Von Freunden bekommt man nur gesagt -Zeit heilt Wunden- ist sicher etwas dran aber kann ich nicht mehr hören man will etwas das sofort hilft oder will ihn zurück, möchte Aufwachen und sich sagen es war nur ein Traum. Drück dich ganz fest. Du bist nicht allein- mir geht es genauso

30.04.2018 09:49 • x 1 #27


NightShadow
Zitat von aquarius2:
Aus diesem tiefen Loch kommst du nur raus, wenn du dich nicht verkriechst.


Ich würde nicht sagen das ich mich verkrieche... Ich arbeite im Home Office und habe kein Auto. Ich lebe in einem Kaff das einen Netto und eine Apotheke hat, sonst nichts. Ahja Schule. Also viele Eltern mit Kindern.... Familien.... Meine Nachbarn hier kenne ich alle nicht - die Grillen jeden Abend, machen da Schwenkgrill hin -.- Tische, lachen, die Kinder spielen...

ich kann nicht atmen, ich ersticke... und ständig laufen tränen ich kann es nicht stoppen oder anhalten.

30.04.2018 10:18 • #28


G
Dann nehm dir doch das Ziel vor umzuziehen. Wenn du dort eh unglücklich bist.

Eins nach dem anderen und das wäre ein guter Beginn.

30.04.2018 10:45 • #29


NightShadow
Zitat von Grace_99:
Dann nehm dir doch das Ziel vor umzuziehen. Wenn du dort eh unglücklich bist.

Eins nach dem anderen und das wäre ein guter Beginn.


umziehen? Schon mal den Wohnungsmarkt geprüft in diesem Land? Auf eine Wohnung kommen 100000 Interessenten. Stadt- Sehr teuer... Ich bin schon froh das ich mir die Wohnung hier allein leisten kann. Klar halt ich die Augen offen, aber wenn man nicht der erste ist ... letzten ein Inserat war nicht mal 2 Stunden online, da wurde es schon wieder entfernt weil soviele Anfragen reinkamen...! Abgesehen davon hasse ich Umzüge sehr. Ich hatte echt genug davon in meinem Leben!

30.04.2018 10:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag