20

Plötzlich allein sein - wie schafft ihr das?

Blumenvase
Du solltest raus gehen, Dinge unternehmen, feiern gehen und versuchen nach vorn zu blicken. Wenn du dich verkriechst und nur den alten Zeiten nachtrauerst, kann ja auch nichts neues, schönes kommen...

30.04.2018 10:50 • #31


G
Zitat von NightShadow:

umziehen? Schon mal den Wohnungsmarkt geprüft in diesem Land? Auf eine Wohnung kommen 100000 Interessenten. Stadt- Sehr teuer... Ich bin schon froh das ich mir die Wohnung hier allein leisten kann. Klar halt ich die Augen offen, aber wenn man nicht der erste ist ... letzten ein Inserat war nicht mal 2 Stunden online, da wurde es schon wieder entfernt weil soviele Anfragen reinkamen...! Abgesehen davon hasse ich Umzüge sehr. Ich hatte echt genug davon in meinem Leben!


Kein Grund mich deshalb anzupampen, ich kann für deine Situation nichts. Und wenn dir der Vorschlag nicht gefällt, kann man diesen auch freundlich umgehen.

30.04.2018 10:51 • #32


A


Plötzlich allein sein - wie schafft ihr das?

x 3


K
@NightShadow ohne etwas zu ändern, ändert sich nix. Wenn ein Umzug nicht in Frage kommt, dann vielleicht ein Auto anschaffen, damit du raus und unter Leute kommst. Bestmöglich öffentliche Verkehrsmittel nutzen oder erstmal viel online unterwegs sein. Doch mit den Nachbarn grillen. Du weißt am besten, welche Möglichkeiten für dich in Frage kommen. Und nur du kannst etwas für dich ändern.

30.04.2018 10:54 • #33


NightShadow
Zitat von Grace_99:

Kein Grund mich deshalb anzupampen, ich kann für deine Situation nichts. Und wenn dir der Vorschlag nicht gefällt, kann man diesen auch freundlich umgehen.



sorry wenn du dich angepampt fühlst. Ich habe nur eine Tatsache erwähnt die ein Umzug schwer bis unmöglich machen.

30.04.2018 11:29 • #34


C
Zitat von Unsicher34:
Ich versuche es ... Aber die Freunde sind beim einschlafen nicht da, beim aufwachen. Planen ihre Urlaube und freie Zeit mit ihren Liebsten. Fühl mich im jetzt total allein gelassen ...


Hallo,
ich habe mir gerade dein Problem durchgelesen und kann dich super nachvollziehen.
Freunde sind toll aber irgendwnan kommt der Abend. Ich persönlich habe Angst vor den Abend und der folgenden NNacht.
Ich weiß, dass ich trotz Schlaftablette Nacht munter werde und grübel und nicht wieder einschlafen kann.

Das Allein sein ist bitter. Man denkt daran wie sich der Partner ankuschelte und spührt seine Nähe obwohl er weg ist.

Das werden Freunde und Familie nicht ersetzen können. Es ist bizarr aber ich bin zu Hause allein möchte aber nicht bei meinen Eltern schlafen. Meine Trennung kam, während ich mit Fieber bei ihnen war. Ich konnte nichts dagegen tun, dass sie sich in der Zeit verliebte und wegging.

Ich weiß auch nicht wie man das allein sein bekämpfen kann. Vor allem wenn Verstand und Herz sich zerreißen. Der Kopf weiß es geht weiter, es geht vorbei es kommen bessere Zeiten aber das Herz will dem keinen Glauben schenken.

Vielleicht hilft es zu wissen, dass es hier vielen genauso geht und du eben nicht allein mit deinem Schmerz bist.

30.04.2018 11:42 • x 2 #35


aquarius2
Hast du dich bei den Nachbarn vorgestellt, oder die sich bei dir? Ok ich komme auch aus einem kleinen Kuhkaff, aber irgendwas muss doch gehen. Eine WG wäre nichts? Gibt es Busse, die aus dem Ort wieder raus führen, eine S-/Bahn? Hast du ein Rad? Wie gesagt, drinnen sitzen und ins Kissen heulen verändert deine Situation nicht.
Auch ich musste schon öfters mal neu anfangen, als Freunde von hier weg sind das passiert halt, wenn man Familie hat und sich die Großstadt nicht leisten kann. Dann ziehen die weit weg und selbst dann kann man sich anrufen und besuchen. Auch Paare wollen nicht immer nur für sich sein und geben sich auch mit Leuten ab, die alleine sind.
Ich habe neulich mal eine Einladung von Bekannten von meinem Ex bekommen, die haben noch geschrieben P.S.: Er ist nicht eingeladen, dabei wäre es mir heute echt egal, denn wir reden ja wegen der Enkel miteinander.
Aber man muss auch mal auf Leute zugehen oder signalisieren, ich interessiere mich für andere Menschen.

30.04.2018 12:29 • #36


U
@ Nightshadow ... Es klingt doof, will es auch gar nicht hören und eigentlich hat man auch das Gefühl man ist zu schwach aber versuch dich irgendwie zu beschäftigen. Ich hab mir z.B. vorgenommen mein Schlafzimmer umzustellen und zu streichen.
Was mir bei meiner letzten Trennung sehr gut geholfen hat war Tinder. Das ist so eine App fürs Smartphone. Jetzt kann ich es noch nicht aber damals hat es mir total geholfen. Meine Freunde haben mich quasi damals dazu gezwungen mich anzumelden und war gut. Du erstellst dir ein Profil und kannst einfach mal schauen was da draußen noch so ist.
Ich war damals total ehrlich und habe den Chatpartnern geschrieben das ich ganz frisch Single bin und einfach erst mal nur schreiben will und hab auch sehr nette Leute kennengelernt. Und das kannst du von daheim machen ...

30.04.2018 18:32 • x 1 #37


NightShadow
Ich weiss... ich weiss das ich eine katastrophe bin. Ich weiss das es nicht nur an ihm und den Finanzen lag... das es an mir lag das ich einfach eifersüchtig war auf sein tolles leben während ich in einem verhassten job fest stecke und nie bekomm was ich gern will... was ich will keine ahnung...

Er sagte ich ruhe nicht in mir selbst. Hat er leider recht. Muss ich jetzt dran arbeiten.

30.04.2018 19:00 • #38


S
Unsicher34, ich kann dich verstehen. In so einer Situation will man sich nur verkriechen, auch wenn das nicht hilfreich ist.

Diese Tipps zu den Freunden sind sicher gut gemeint, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es so einfach nicht ist. Man macht nicht einen VHS-Kurs und hat dann 3 Freunde fürs Leben gefunden. Ja, ich weiß, irgendwo muss man anfangen. Aber wirkliche und dauerhafte Freunde zu finden, die man jederzeit anrufen kann und mit denen man über alles redet, das ist doch verdammt schwer. Klar, Bekanntschaften, Smalltalk und so, das geht schnell, aber darüber hinaus?

30.04.2018 20:39 • #39


U
ist es wieder extrem schlimm eine Freundin hat ihn auf Tinder entdeckt. Ist er nach der kurzen Zeit schön bereit für etwas neues? Wie wir uns damals kennen gelernt haben meinte er er braucht immer richtig viel Zeit um über die Beziehung hinweg zu kommen und bereits für was neues zu sein. Wie kann er das alles so einfach wegstecken. oder will er sich nur ablenken. Bin so traurig . Dachte er könnte mich vermissen und merken was er gehen lässt. Wir haben uns damals auch über eine App kennengelernt.
Bin grad total fertig, war fast die ganze Nacht wach und kann nicht schlafen.
Was soll ich tun ... verbrenne grad innerlich ... soll ich es ihm schreiben?

01.05.2018 07:34 • #40


M
Zitat von Unsicher34:
... soll ich es ihm schreiben?

nie
sei stark

01.05.2018 07:44 • x 1 #41


E
@Unsicher34 definitiv nicht, es bringt nichts, tut nur Dir weh

01.05.2018 07:53 • x 1 #42


P
Hallo, ich habe auch das Problem das mit dem allein sein. Ich weiß nicht was ich machen kann. Habe drei kinder ( mit den kindern ablenken funktioniert gar nicht) und kann deswegen nichts für mich gutes tun. Mich macht die ganze Situation nur so fertig weil die trennung auch gar nicht ausgesprochen wird.ich kann leider aufgrund der kinder keine kontakt speere halten, was für mich sehr schwierig ist. Erst gesrern war er wieder da um was abzuholen und jedes mal wird man dran erinnert was man nicht mehr hat

01.05.2018 08:15 • #43


Tom65
Hallo Leute, kann nicht schlafen (Kopfkino). War 17 Jahre verheiratet und bin im November 2017 ausgezogen. Nach nunmehr 6 Monaten fühle ich mich überhaupt nicht besser. Die Einsamkeit und das Alleinsein macht mich fertig. Ich habe natürlich viele Freunde, aber die haben teilweise ein Beziehung. Ich falle jeden Tag aufs Neue in ein Loch. Ich weiß, dass es wichtig ist, sich abzulenken, aber zu Aktivitäten kann ich mich einfach nicht aufraffen. Ich fand toll, was @Coloneltw geschrieben hat. Sorry, dass ich hier gerade nichts beisteuern kann, was hilft (wenns das überhaupt gibt). Vielleicht ist Zeit, was viele hier geschrieben haben, das Heilmittel, aber der Blick in die Zukunft stimmt mich gerade eher traurig; warum ? Keine Ahnung. (ich weiß, bei mir ist gerade das Glas halbleer ).

08.05.2018 00:24 • #44


Lebensfreude
Zitat von Tom65:
Hallo Leute, kann nicht schlafen (Kopfkino). War 17 Jahre verheiratet und bin im November 2017 ausgezogen. Nach nunmehr 6 Monaten fühle ich mich überhaupt nicht besser. Die Einsamkeit und das Alleinsein macht mich fertig. Ich habe natürlich viele Freunde, aber die haben teilweise ein Beziehung. Ich falle jeden Tag aufs Neue in ein Loch. Ich weiß, dass es wichtig ist, sich abzulenken, aber zu Aktivitäten kann ich mich einfach nicht aufraffen. Ich fand toll, was @Coloneltw geschrieben hat. Sorry, dass ich hier gerade nichts beisteuern kann, was hilft (wenns das überhaupt gibt). Vielleicht ist Zeit, was viele hier geschrieben haben, das Heilmittel, aber der Blick in die Zukunft stimmt mich gerade eher traurig; warum ? Keine Ahnung. (ich weiß, bei mir ist gerade das Glas halbleer ).

komm doch am Pfingstsamstag zu unserem Treffen in Köln.

08.05.2018 00:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag