549

Plötzlich alles beendet und Kontaktabbruch

Funkelstern
Zitat von Laura_-_:
@Funkelstern ich habe halt das Gefühl darum kann er so kalt sein. Weil da schon ne andere parat steht. Alles nur Vermutungen. Aber wenn Männer so urplötzlich erkalten ist es doch meistens so oder?

Also dieses urplötzliche erkalten kenne ich so nicht.
Eher ein schleichendes auseinander trifften.

Du hängst dich zu sehr an dieser angeblich anderen Frau auf.
Nur weil sie ihn geliked hat, heißt dass noch gar nichts.

22.02.2022 23:39 • x 2 #181


alleswirdbesser
Zitat von Laura_-_:
Er hat mehrfach gesagt es gibt keine andere.

Das sagen auch Familienväter nach vielen Jahren Ehe und gemeinsame Kinder und und und.
Und irgendwann ist plötzlich die Next da. Gilt oft auch für Frauen.

22.02.2022 23:45 • x 5 #182


A


Plötzlich alles beendet und Kontaktabbruch

x 3


tina1955
Zitat von Laura_-_:
@Funkelstern ich habe halt das Gefühl darum kann er so kalt sein. Weil da schon ne andere parat steht. Alles nur Vermutungen. Aber wenn Männer so ...

Neee, ist nicht immer so. Da muss nicht unbedingt ne Next vorhanden sein.
Er kann auch plötzlich mit der Situation, Hausbau und Job überfordert sein und derzeit keine Lust auf Beziehung haben.
Das muss nicht mal etwas mit Dir als Frau zu tun haben.

22.02.2022 23:55 • #183


B
Zitat von Laura_-_:
Was wirklich komisch ist… ich würde jeden Grund eher gelten lassen außer eben eine andere.
Stress, Hausbau, zu wenig Gefühle. Es wäre alles nicht so schlimm wie ersetzt zu werden

Warum? Wie fühlt sich das denn für dich an?

Stell dir mal vor er hätte z.B. gesagt Ich hab keinen Bock mehr auf dich weil du zu hässliche Klamotten trägst.
Hätte dir das weniger weh getan? Oder hättest du dann einfach nur das Gefühl gehabt, du könntest ein Umstyling machen und dann würde er dich wollen? Kontrolle, weil du dann aktiv was machen könntest?

23.02.2022 11:05 • x 2 #184


Columbo
@Elfe11

Zitat:
Beim Richtigen kannst du nichts falsch machen und beim Falschen nichts richtig!

So banal, aber so richtig!

Wenn die Gefühle (Seele) dass auch nur so einfach verstehen könnte...

23.02.2022 12:08 • x 3 #185


Columbo
@Elfe11

Zitat:
Wenn dir ein neuer Typ den Kopf verdreht und täglich it dir chattet und tollen 6 mit dir hat, dann wirst du den Ex langsam aber sicher vergessen. Das verspreche ich dir! Am besten hilft natürlich die Kontaktsperre per WhatsApp. Und täglich Selbstliebe üben. Heisse Dusche nehmen oder Bad! Mit Haustieren spielen und kuscheln. Herr der Ringe 1 2 3 gucken. Pizza vom Italiener bestellen und 1 Glas Rotwein trinken. Täglich ein neues veganes Rezept nachkochen. Zum Reiten gegen. Krafttraining machen im Wohnzimmer. Urlaub buchen.

Wie lernt man, solche Dinge alleine zu machen, ohne dabei an seine Ex zu denken?
Totale Herausforderung für mich...

23.02.2022 12:10 • x 1 #186


Elfe11
Zitat von Columbo:
@Elfe11 Wie lernt man, solche Dinge alleine zu machen, ohne dabei an seine Ex zu denken? Totale Herausforderung für mich... ...


Na ja. Ein spannender Thriller oder Krimi oder Action Film bringt dein Nervensystem auf Touren. Da kannst du mal kurz die Ex vergessen! Dein Körper ist in Hochspannung! Ebenso beim Sport! In der Natur! Oder in der Gruppe. Und bei neuen veganen Kochrezepten musst du dich so konzentrieren, dass du eigentlich auch alles andere ad acta legst.

Oder indem du dich bewusst verwöhnst und es zelebriert, nur für dich!

Mir hat letztendlich geholfen, nicht mehr ständig darüber zu sprechen und seinen Namen nicht mehr zu erwähnen. Sonst reißt die frische Wunde immer wieder neu auf. Also totschweigen. Dann erst kann dein Gehirn das Vergessen starten.

23.02.2022 12:13 • x 3 #187


Columbo
@Elfe11

Zitat:
Na ja. Ein spannender Thriller oder Kriminoder Action Film bringt dein Nervensystem auf Touren. Da kannst du mal kurz die Ex vergessen! Und bei neuen veganen Kochrezepte musst du dich so konzentrieren, dass du eigentlich auch alles andere ad acta legst

Gut, ich gebe zu manchmal meine Ex vergessen zu können. Aber es schießt dann urplötzlich und sehr intensiv eine Erinnerung ein, dass es richtig schlimm schmerzt.
Meine Trannung war am 29.01., also noch nicht so lange her nach 1 1/2 Jahren intensiver Beziehung und Kinderplan inkl. Wohnungssuche...

PS:
Ich finde deine Tipps und Ansichten übrigens sehr erfrischen, daher hab ich mich da jetzt kurz mal reingeschummelt.

23.02.2022 12:16 • x 1 #188


P
Zitat von Elfe11:
Da kannst du mal kurz die Ex vergessen!


Oder sport, evtl?

Zitat von Columbo:
Wie lernt man, solche Dinge alleine zu machen, ohne dabei an seine Ex zu denken?


Man lernt es nicht, man macht es einfach. Solang du nur still sitzt und deinen Kummer erträgst, fühlst du dich weiterhin so, als würde die Welt sich aufhören zu drehen.

Die Hölle auf Erden ist gar nicht schlimm, solang du in Bewegung bleibst und nicht still stehst und wartest bis alles wieder gut wird. Von ganz allein, passiert rein gar nichts.

23.02.2022 12:17 • x 6 #189


Elfe11
Zitat von Columbo:
Aber es schießt dann urplötzlich und sehr intensiv eine Erinnerung ein, dass es richtig schlimm schmerzt.


So war und ist das bei uns allen!
Das ist einfach so.

Was hilft ist das Thema Selbstliebe anzugehen und lernen für dich gut zu sorgen. Wenn du richtig gerne Zeit allein mit dir verbringst, dann trifft dich das alles nicht mehr so schwer. Und natürlich ein Notfall Werkteugkoffer, was musst du machen in Krisen... Bei mir ist das heisse Dusche und Nachtmeditation von Veit Lindau und Tofu Curry mit viel Chilli, vom Thailänder und dann früh ins Bett. Am nächsten Tag sieht die Welt schon anders aus. Das musst du herausfinden, was bei dir gut funktioniert. Du kannst da aktiv gegensteuern.

23.02.2022 12:24 • x 3 #190


Columbo
@PuMa

Zitat:
Man lernt es nicht, man macht es einfach. Solang du nur still sitzt und deinen Kummer erträgst, fühlst du dich weiterhin so, als würde die Welt sich aufhören zu drehen.

Die Hölle auf Erden ist gar nicht schlimm, solang du in Bewegung bleibst und nicht still stehst und wartest bis alles wieder gut wird. Von ganz allein, passiert rein gar nichts.

Dann bin ich mit Freitag (2 Std. Badminton / Tischtennis) ja schon mal ganz gut verplant.
Ist mein erstes Mal Sport nach der Trennung.
Schlimm, dass man solche banalen Dinge dann so schwer ausüben kann, wenn man in einer Lebenskrise steckt.

Danke für einen Tipp!

23.02.2022 12:34 • x 1 #191


Columbo
@Elfe11

Zitat:
So war und ist das bei uns allen!
Das ist einfach so.

Schön zu hören, obwohl ich absolut niemanden so etwas wünsche...

Zitat:
Was hilft ist das Thema Selbstliebe anzugehen und lernen für dich gut zu sorgen. Wenn du richtig gerne Zeit allein mit dir verbringst, dann trifft dich das alles nicht mehr so schwer. Und natürlich ein Notfall Werkteugkoffer, was musst du machen in Krisen... Bei mir ist das heisse Dusche und Nachtmeditation von Veit Lindau und Tofu Curry mit viel Chilli, vom Thailänder und dann früh ins Bett. Am nächsten Tag sieht die Welt schon anders aus. Das musst du herausfinden, was bei dir gut funktioniert. Du kannst da aktiv gegensteuern.

Ich glaube ich verstehe absolut was du meinst.

Ich hab ja sogar schon pläne:
Eine Wand neu ausmalen, neue Teppiche (hab bis jetzt gar keine), Vorhänge (auch noch keine), ein, zwei Möbel umstellen.
Ich koche irrsinnig gerne, aber in der jetzigen Phase kann ich mich nicht überwinden.
Kochen war leider auch ein toxisches Thema zwischen mir und meiner Ex...
Ab März wird dann der Familiengarten auf Vordermann gebracht, sodass dieser im Frühling, Sommer dann optimal genutzt werden kann.
Mein Neffe (6 Monate alt) wird uns auch auf Trapp halten.

Da gibt es zum Glück schon einige Dinge, die auf mich warten... aber Dinge im HIER UND JETZT umzusetzen, fällt mir dann doch noch ziemlich schwer.
Aber nach ca. 3 Wochen Trennung wird das wohl noch normal sein, oder?

23.02.2022 12:39 • x 3 #192


Elfe11
Zitat von Columbo:
Ich hab ja sogar schon pläne:
Eine Wand neu ausmalen, neue Teppiche (hab bis jetzt gar keine), Vorhänge (auch noch keine), ein, zwei Möbel umstellen.
Ich koche irrsinnig gerne, aber in der jetzigen Phase kann ich mich nicht überwinden.


Das ist super!
Sehr reif.
Einfach angehen und keinen Perfektionismus an den Tag legen. Mach' einfach so gut du kannst und in deinem eigenen Tempo. Das ist dein privates Projekt!

Ich habe mir ein Gästezimmer eingerichtet und meine erste Fotoausstellung in meiner Osteopathie Praxis gemacht. Ich bin jetzt also unter die Künstler gegangen... Wer hätte das gedacht!

23.02.2022 12:48 • x 2 #193


Columbo
@Elfe11

Zitat:
Das ist super!
Sehr reif.
Einfach angehen und keinen Perfektionismus an den Tag legen. Mach' einfach so gut du kannst und in deinem eigenen Tempo. Das ist dein privates Projekt!

Ich habe mir ein Gästezimmer eingerichtet und meine erste Fotoausstellung in meiner Osteopathie Praxis gemacht. Ich bin jetzt also unter die Künstler gegangen... Wer hätte das gedacht!

Ja, es hört sich für mich auch super an.
Ich muss das nur noch umsetzen und auch ins hier und jetzt übertragen können.
Das ist meine größte Baustelle, mich auf Dauer über Wasser halten zu können.

Klingt auch spannend, hast du deine künstlerische Ader somit erst nach deiner, ich nehme an, Trennung gefunden?

23.02.2022 12:55 • #194


Wasabix
Zitat von Laura_-_:
@Funkelstern weißt du was das schlimme ist? Ich weiß das eigentlich. Ich weiß dass es damit nur schlimmer wird. Und trotzdem gibt es Momente da ...


Wenn er Tage zuvor bereits zum Eiszapfen wurde, muss man darauf ansprechen.
Vielleicht hättest du da gleich die Wahrheit erfahren. Vielleicht auch nicht..who knows?

An deiner Stelle hätte ich mir persönlich UNTERSAGT nachts zu seinem Haus zu fahren.
Das konntest du nicht, wegen deines Hangs zur Eifersucht?
( eure 1. Phase)
Dein Stolz hätte dich schützen müssen. Nicht hinfahren.
sch.gal Haltung, sofort einnehmen.

Aber du hast es getan.
Du konntest deinen Drang nicht unterdrücken.
Verzeih es DIR! BITTE.
Wir machen alle unsere Fehler.

Nun da war sein Auto nicht da und du ( eifersüchrige Veranlagung)
hattest dann Kopfkino vom Feinsten.
Was dazu führte, dass du ihn bombardiertest.
Mit den entsprechenden Folgen dann, bis zum Block.

Schau genau hin.
Zu dir.
Ist dein Muster ( Verlustangst/ Eifersucht) schon öfter durchgeschlagen?
Dann solltest du dir Hilfe suchen.
Oft deuten derartige Verhaltensweisen auf frühe Bindungstraumata hin.
Sei wie eine gute Mutter zu dir, und wenn da Wunden sein könnten, such dir jemanden der dir hilft sie anzuschauen, zu verstehen und aufzulösen.

Verena König auf YT behandelt gant wunderbar diese Themen. So fürs erste.

Vielleicht entscheidest du dich für psychologische Unterstützung.

Schiebe das nicht zulange vor dir her.
Keine Schande Hilfe zu suchen. Im Gegenteil: das bedeutet Selbstliebe und Achtung UND die Übernahme der Verantwortung für dichvund dein Seelenheil.
LG Wasabix

23.02.2022 15:35 • x 3 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag