549

Plötzlich alles beendet und Kontaktabbruch

E
Zitat von Funkelstern:
Sie kann ihm nicht mehr schreiben, da blockiert...

Auch wenn die TE das jetzt noch nicht begreift, ist es das Beste, was er für sie tun konnte.
Somit ist jeglicher Kontakt nicht mehr möglich. Kein online sein checken etc.
So was ist immer besser, als auf Freundschaft machen und weiter Kontakt haben. Bringt ja nichts.
Mein Ex letztes Jahr hat z.B. noch am Schlussmach Abend vorgeschlagen, dass wir Freunde bleiben. Gehen wir bald mal wandern oder Tennis spielen, ich bin immer für dich da
War wahrscheinlich nur aus Mitleid oder Verlegenheit, habs aber absolut unpassend gefunden, und das hab ich ihm auch gesagt. Wäre so nie von ihm los gekommen.

22.02.2022 23:00 • x 3 #166


Elfe11
Zitat von Laura_-_:
Genau so hab ich’s halt leider schon mal erlebt. Plötzlich eine neue Freundschaft die alles liked. Damals hat sich sehr schnell heraus gestellt dass das meine Nachfolgerin ist.


Das ist ein Trigger.
Wenn man sich kennenlernen möchte, kann es sein, dass hier und da Trigger auftauchen...

22.02.2022 23:03 • x 3 #167


A


Plötzlich alles beendet und Kontaktabbruch

x 3


Funkelstern
Zitat von nil4lin:
@Funkelstern Eine sms geht leider immer durch... (mein stalker konnte sogar sms aus einem fiktiven ausland versenden. aber da muss man technisch etwas versiert sein. Es kostet kraft, da immer mitzuforschen, wie man das alles verhimdern kann).

Stimmt !
Ich war gedanklich bei WhatsApp...

Da hast du ja einiges hinter dir...

22.02.2022 23:04 • x 1 #168


L
@nil4lin Ich kann, zumindest über WhatsApp, keinen Kontakt mehr aufnehmen. Und ich hab das auch auf anderem Wege nicht vor. Ich lese kann mir auch die letzten Nachrichten gar nicht mehr durchlesen, es ist mir schon unangenehm. Ich hoffe der Schalter bleibt umgelegt. Ich kann so ja nicht weiter machen. Aktuell drehen sich meine Gedanken von früh bis spät um ihn.

Wahrscheinlich auch weil ich keine Kontrolle mehr habe.

22.02.2022 23:09 • #169


L
@Emily auch wenn das jetzt komisch klingt, aber in dem Moment als ich blockiert wurde war ich sogar kurz erleichtert.
Was dann zwar nicht lange angehalten hat aber ich war raus aus der warum ist er online Nummer.

22.02.2022 23:14 • x 3 #170


Elfe11
Zitat von Laura_-_:
@nil4lin Ich kann, zumindest über WhatsApp, keinen Kontakt mehr aufnehmen. Und ich hab das auch auf anderem Wege nicht vor. Ich lese kann mir auch ...


Mit WhatsApp lässt sich keine Beziehung führen...

Beim Richtigen kannst du nichts falsch machen und beim Falschen nichts richtig!

Jetzt lass' den Kopf nicht hängen und lächle mal wieder.

Solche Erfahrungen haben wir alle hinter uns. Du bist da nicht allein.

Menschen lügen!

Und zwischen Männern und Frauen wird es immer Reibereien und Komplikationen geben. So ist das!

22.02.2022 23:14 • x 3 #171


L
@Elfe11 die bekommt man nicht aus dem Kopf oder? Geht das irgendwie?

22.02.2022 23:14 • x 1 #172


L
Was wirklich komisch ist… ich würde jeden Grund eher "gelten" lassen außer eben eine andere.
Stress, Hausbau, zu wenig Gefühle. Es wäre alles nicht so schlimm wie ersetzt zu werden

22.02.2022 23:16 • #173


E
Zitat von Laura_-_:
@Emily auch wenn das jetzt komisch klingt, aber in dem Moment als ich blockiert wurde war ich sogar kurz erleichtert. Was dann zwar nicht lange ...

Ich wage zu behaupten, dass du es in ein paar Wochen anders siehst.
Noch trauerst du der vermeintlich schönen Zeit nach. Dann kommst du in die Wutphase. Sehr erleichternd.
Und irgendwann ist es keine klaffende Wunde mehr, sondern nur noch eine verblassende Narbe.

22.02.2022 23:18 • x 2 #174


Elfe11
Zitat von Laura_-_:
@Elfe11 die bekommt man nicht aus dem Kopf oder? Geht das irgendwie?


Wenn dir ein neuer Typ den Kopf verdreht und täglich it dir chattet und tollen 6 mit dir hat, dann wirst du den Ex langsam aber sicher vergessen. Das verspreche ich dir! Am besten hilft natürlich die Kontaktsperre per WhatsApp. Und täglich Selbstliebe üben. Heisse Dusche nehmen oder Bad! Mit Haustieren spielen und kuscheln. Herr der Ringe 1 2 3 gucken. Pizza vom Italiener bestellen und 1 Glas Rotwein trinken. Täglich ein neues veganes Rezept nachkochen. Zum Reiten gegen. Krafttraining machen im Wohnzimmer. Urlaub buchen.

22.02.2022 23:19 • x 1 #175


Funkelstern
Zitat von Laura_-_:
Was wirklich komisch ist… ich würde jeden Grund eher gelten lassen außer eben eine andere. Stress, Hausbau, zu wenig Gefühle. Es wäre alles nicht so schlimm wie ersetzt zu werden

Dass ist dein Ego und hat nichts mit Liebe zu tun.

Du fühlst dich abgewertet und dass muss ganz schnell aus deinem Kopf und
deinem Herzen.

22.02.2022 23:20 • x 6 #176


Elfe11
Ach die Trigger meinst du. Ja doch klar. Offen ansprechen. Die Situation kenne ich. Mein Ex hat immer blablabla... und schon ist der Trigger weg.

Mein neuer Fernkontakt und ich haben einige komische Trigger gehabt. Ich von meinem Ex, er von seiner Ex. Wir haben das einfach angesprochen. Und dann lernt jeder eine andere Sichtweise kennen und neu vertrauen.

Ich habe z. B. ein paar Mal gesagt, ich entspanne mich jetzt ein bisschen und meinte damit Siesta machen, also schlafen. Seine Ex Ex sagte immer dasselbe, und ging ihm fremd, sie wimmelt ihn ab am Telefon. Er ist furchtbar eifersüchtig. Er war ganz überrascht, dass ich wirklich müde bin und eine Runde schlafen will... Ich kuschele auch gerne mit meinen 2 Kitten. Ich bin der ultra Treue Typ Frau, sehr konservativ. Irgendwann hat er das gecheckt. Mein Charakter ist ganz anders als der seiner ExEx.

22.02.2022 23:23 • x 2 #177


L
@Elfe11 es ist ja nicht die erste Trennung. Ich weiß dass nach dem ersten Tagen des Schocks dann bei mir erst mal eine lange Phase der Traurigkeit kommt. Wenn man merkt, der meint das ernst. Ich bin halt leider so dass ich mich ganz schwer verliebe. Bei ihm hatte ich wirklich das Gefühl was ich selten mal bei jemandem habe. Ich bin niemand der sich morgen gleich wieder verliebt, ich hänge immer lang an Menschen.

Deswegen ist’s grad so unglaublich schade.

22.02.2022 23:34 • x 2 #178


L
@Funkelstern ich habe halt das Gefühl darum kann er so kalt sein. Weil da schon ne andere parat steht. Alles nur Vermutungen. Aber wenn Männer so urplötzlich erkalten ist es doch meistens so oder?

22.02.2022 23:35 • x 1 #179


Elfe11
Zitat von Laura_-_:
@Elfe11 es ist ja nicht die erste Trennung. Ich weiß dass nach dem ersten Tagen des Schocks dann bei mir erst mal eine lange Phase der Traurigkeit ...


Kotz dich hier ein bisschen aus.

Und dann mach' mal Pause und lenke dich ab.

Nachts soll man solche Probleme vor dem Schlafengehen nicht mehr ansprechen und diskutieren. Das verschlimmert nur! Man steigert sich dann rein. Also TV an, heisse Dusche, Nachtmeditation mit Veit Lindau und früh ins Bett.

Versuche dich selbst zu disziplinieren.

Halte deine Tagesstruktur ein.

22.02.2022 23:37 • x 4 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag