Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
Das Gespräch mit der Therapeutin liest sich für mich etwas merkwürding.
Warum brauchst du einen Vater, statt einen Partner? Hat sie das irgendwie erklärt?
Aber gut, wenn du dieses Gespräch mit deinem Ex wirklich nur dafür nutzen willst, um noch ein paar Dinge zu sagen, die dir wichtig sind, dann mach das ruhig. Ich fürchte nur, das wird hinterher nicht so weiter helfen, wie du es dir gerade vorstellst und diese erneute Kontakt wird für weitere Unruhe bei dir sorgen.
Zitat von Ameela:Ich fuhr die Beziehung mit angezogener Handbremse, unter dem Deckmantel, die große Entfernung wird uns eh irgendwann auseinander bringen aber im Endeffekt hätte ich zuviel Nähe gar nicht ertragen. Im Spaß sag ich immer: ich wollte keinen Lehrer als Partner haben, der bereits am Mittag daheim sitzt und dann auch noch 12 Wochen im Jahr ganztägig aufgrund der vielen Ferien. Das wäre wirklich der größte Alptraum für mich.
Zitat von Ameela:Ich brauche ganz viel Freiheit und ja, auch Abstand.
Bis zu einem bestimmten Punkt kann ich folgen, ich persönlich mag es auch nicht so, wenn man in einer Partnerschaft ständig aufeinander hockt. Aber wenn du selbst schreibst, dass du die Beziehung mit Handbremse gefahren bist, solltest du über das Thema Nähe und Distanz vielleicht doch noch mal etwas genauer nachdenken. Es könnte in deiner nächsten Partnerschaft vielleicht hilfreich sein.
Wie geht es dir heute?