Liebe Huuuyeee,
vielen Dank für Deine Antwort, da waren schon ein paar sehr wahre Worte dabei
😘 Zitat: Er hatte sich nicht um mich bemüht. Nur rumgeheult er will mich zurück, ohne einen Funken Ansatz WIE man die Beziehung retten könnte. Das wäre dann wieder meine Aufgabe gewesen, an der ich wieder enttäuscht gewesen wäre, weil er da einfach nicht mitgezogen hat.
Er wollte sich immer durchschleppen lassen und ich hatte die Arbeit. So funktionieren Beziehungen einfach nicht. Da gehören zwei zu. Er ist unreif und sucht nur nach einem Deppen, der alles macht.
Genau hier liegt der Punkt, warum ich nicht mehr wollte. Er hat sich nicht bemüht. Und ich habs an dieser Stelle einfach erwartet. Er ist wie gesagt in ein anderes Land ausgewandert, aber zeitweise hier, wenn er hier war, hatte er aber auch wenig Zeit, was aber ebenfalls nicht das Hauptproblem war. Ich selbst bin ein Mensch, der sehr viele Freiräume braucht und mir gar nicht vorstellen kann, täglich mein Sofa mit einem anderen Mensch zu teilen. Das sitzt es sich schon als auch ganz prima alleine.
😉Nur waren wir halt trotzdem in einer festen Beziehung und die besteht dann eben auch nicht nur aus schönen Zeiten verbringen, Abenteuer erleben und gutem S.., irgendwann kommt der Punkt, da gehört auch mehr dazu. Wenn jemand krank ist, dass man da ist (sofern natürlich anwesend oder zumindest aus der Ferne Anteil nehmen), wenn neues Holz für den Kamin gebraucht wird und die eigentliche Quelle versiegt ist und man nicht weiß, wo man jetzt neues herbekommt, dass man dann nicht sagt, "hey, ich bring Dir von meinem mal fürs erste ne Hängerladung vorbei." Wir waren ausschließlich bei mir, er hat vom heimelichen Kaminofen auch profitiert, auch er mochte es schön warm, aber anstatt, dass er mir was von seinem (eh zu viel vorhandenem Holz und auch eigenem Wald) etwas abgibt (ich hätte es ja sogar bezahlt), fragt er nur ne Woche später "Na, hast jetzt Holz von jemand organisieren können?"..... das ist nur ein Beispiel von vielen. Er hat einfach nie Verantwortung übernommen. Am Anfang einer Beziehung erstmal recht schön und gut, da muss man ja erstmal schauen, wie sich alles entwickelt, gerade bei so ner Entfernung, aber nach knapp 3 Jahren gehören einfach so Dinge dazu.
Vor unserer Trennung hatten wir eben ein Gespräch, wie wir unsere Probleme lösen können, jeder hatte die "Hausaufgabe" sich etwas zu überlegen und ne Woche später saß er wieder da und hatte keine Ideen. Da war ich so enttäuscht, denn ich hätte Lösungsansätze gehabt. Aber ich habe sie letztendlich einfach auch mal von ihm erwartet, da nichts kam, hab ich ihm mitgeteilt, dass mir einfach nicht reicht, was wir haben, er hat sich nur dafür entschuldigt, dass er nicht weiß, warum er ist wie er ist und die Beziehung wurde beendet.
Denn ja, es gehören zwei dazu und unreif empfinde ich das Ganze auch.
Zitat: Also entweder er wird mit seiner Neuen glücklich, weil Sie ihm gibt was er will. Sehr viel weniger, als du zu bieten hast
Naja, das weiß ich ja nicht. Also ob sie weniger zu bieten hat, als ich. Ich kenne sie nicht und ich möchte ihr nicht absprechen, eine tolle Frau zu sein.
Zitat: So oder so, du hast das richtige für dich getan, deinen Wert vom Verhandlungstisch genommen und dich gegen weitere Enttäuschungen geschützt.
Vermutlich hast Du recht. Aber ich leide noch immer sehr, dass ich mir dadurch auch sämtliche Chancen verbaut habe, nochmal an ihn ranzukommen. Er hat mir mehrfach mitgeteilt, dass er den Kontakt zu mir nicht abbrechen möchte. Ich habe es nun getan und eigentlich bereue ich das sehr. Auch wenn mein Kopf natürlich weiß, dass nur das mich schützt!
Zitat: Ich finde du hast jetzt schon mehr Größe bewiesen, als er jemals erlangen wird.
Danke
🤗 Zitat: was du gerade erlebst, ist der Preis der Erkenntnis, den du für eine noch bessere Zukunft zahlen musst.
So ähnlich hat mir das meine Therapeutin auch gesagt. Durch meinen Ex ist ein neues Ich in mir erwacht, er hat mein Leben wirklich (positiv) verändert und ich habe Dinge erlebt/getan, die ich vorher nicht gedacht habe, diese zu tun oder zu ihnen fähig zu sein. Aber das hat nichts mit meinem Ex zu tun, sondern mit mir. Es ist in mir drinnen, schon immer gewesen, er hat es eben nur zu Tage gefördert. Es liegt nun an mir, dankbar zu sein, dass er mir dies alles gezeigt/ermöglicht hat, es mitzunehmen und für meine Zukunft anzuwenden. Aber nicht weil er es war, sondern weil ich es selbst kann. Dies sei eine Chance für mich, ab jetzt mein Leben besser zu machen (ist schwer zu beschreiben, ich hoffe Du verstehst, wie ich das meine)
Zitat: Er kennt deinen Wert nicht, wie denn auch. Er ist wertlos
Vielleicht kommt es ihm ja noch irgendwann. Irgendwann die nächsten 2 Wochen ist er wieder in seinem Auswanderungsland. Da stehen genug Erinnungsteile von mir herum, bzw. gibt es Orte, wo wir eine tolle Zeit zusammen hatten. Das hat er da von ihr noch nicht. Eventuell fällt ihm dann ja auch ein, welchen Wert ich für ihn uns sein Leben hatte!