Zitat von Sorgild:Alles gut. Du bist nicht die Erste, der das passiert und wirst ganz sicher auch nicht die letzte sein. Tatsächlich zieht sich genau das eigentlich so ziemlich durch jeden Thread in diesem Forum

Ärgere dich nicht. Ich verlinke dir mal eine kleine Hilfe, die hier im Forum sehr gern benutzt wird. Wenn du denkst, es ...
Danke für den Tipp. Ich hatte diesen Thread sogar schon einmal für ne Nachricht benutzt und es war tatsächlich so, wie Du gesagt hast. 24h später hatte diese einen komplett anderen Stellenwert für mich und ich hätte sie nie mehr wieder geschrieben.
Gestern war es ähnlich. Ich habe meine Geschichte mit zwei Kolleginnen "durchgekaut" und sie meinten, ich solle unbedingt nochmal mit ihm sprechen. Wenn ich ihn jetzt so gehen lassen würde, würde ich es irgendwann bereuen usw. Auch meine Therapeutin meinte die Woche, sie denkt, wir sollten nochmals miteinander reden.
Anstatt es in den "Letzte SMS"-Thread zu schreiben, habe ich es ihm geschrieben. Dass ich gerne meinen Frieden mit ihm machen würde und ob wir nochmal reden können. Und 10 Minuten später hatte ichs schon bereut. Er hatte es zwar noch nicht gelesen, aber man weiß ja nie, ob ers nicht schon im Sperrbildschirm im Handy gesehen hat. Es dann zu löschen, wäre ja noch peinlicher. Also hab ichs gelassen. Heute Mittag kam die Antwort. Er sagt, auch ihm sei es wichtig, dass wir nochmal reden und hat ein Treffen für nächste Woche zum Spazierengehen vorgeschlagen. Er hat gesagt, er freut sich
🤷♀.
Ob das jetzt so gut ist, ich es danach fürchterlich bereue, weil Sachen gesagt werden, die ich nicht hören möchte oder weil es sich wieder so gut anfühlt, dass ich ihn noch mehr vermisse wie jetzt, weiß ich nicht. Aber es bietet einfach die unglaubliche Chance "sauber" abzuschließen, denn so wie es aktuell ist, kann und will ich es auch nicht stehen lassen. Er hat mir sehr viel bedeutet, ich habe viel von ihm gelernt und er hat mich und mein Leben sehr stark bereichert. Dinge, die ich jetzt auch ohne ihn weiterverfolgen kann, aber einfach Dinge, die ich ohne ihn in der Form nie kennengelernt hätte. Egal wie das jetzt ausging/geht, dankbar bin ich dennoch. Und ich weiß, dass ich die Veränderung nicht verändern kann!
Zitat: Ja, wenn du dir absolut sicher bist, dass du diese Chance wirklich, wirklich haben willst. Dann musst du ihn schon auflaufen lassen bei dir. Das heißt, der muss von sich aus auf den Trichter kommen, dass er dich zurück will und dann müsste er auf die Idee kommen, dass er dafür vielleicht mal etwas tun könnte.. Zum Beispiel: Seine Tante verlassen?
Klar. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ....