Zitat von Huuuyeee:Ich weiß nicht ob du noch Erwartungen an Ihn formulieren willst. Hätte ich das damals getan, hätte er Sie vermutlich erfüllt und wir wären wieder zusammen.
Nein, ich werde keine Erwartungen formulieren. Welche auch? Wir waren getrennt, ich habe ihm zu einem späteren Zeitpunkt zu verstehen gegeben, dass ich uns noch eine Chance geben würde, da hatte er schon was mit einer anderen am Laufen, ohne dass ich das wusste. Wir haben 2 Stunden telefoniert (da war er dann wieder im Ausland), er hat gesagt, er müsse jetzt erstmal zu sich selbst finden, seinen Sinn im Leben, das mit der Auswanderung usw. Er wisse nicht, ob wir nochmal eine Zukunft haben können, das will er weder ausschließen noch zusagen. Er müsse sich jetzt erst überlegen, was er noch vom Leben will und dass er mir in seiner aktuellen Situation nicht das geben könne, was ich mir wünsche und auch was ich verdient hätte. Zu diesem Zeitpunkt hat er diese Frau bereits 1-2mal gedatet, wie gesagt, das wurde mir allerdings verschwiegen. Seine Entscheidung, da hab ich keine Anspruch drauf -wir waren bereits getrennt-, ich weiß. Weh hat es trotzdem getan. Vor allem weil er mir kurz drauf eben noch diesen Auszug aus "unserem" Gedicht geschickt hat.
Seither gabs nur Hin- und Hergeschreibe. Mal mit Vorwurf, mal mit Verständnis. Kontaktsperren, die wieder (von beiden Seiten) gebrochen wurden, usw.
Jetzt dieses Treffen am Freitag. Aber wenn ich alles haben kann, dann sicher keine Erwartungen. Man darf auch nicht vergessen: er trifft jetzt eine andere Frau. Ob die jetzt fest zusammen sind, oder nicht, spielt für mich und meine Gefühlslage keine Rolle. Denn er ist bei ihr und nicht bei mir. Ob er ihr jetzt das geben kann was sie sich wünscht, ist dahin fraglich. Aktuell wird sie keine "Ansprüche" haben, am Anfang ist alles neu und aufregend. Aber irgendwann kommen sie und dann? Werden die dann erfüllt oder bekommt sie dann auch gesagt "ich kann Dir das gerade nicht geben". Und wenn er eh schon weiß, dass das irgendwann kommt, warum lässt er sich dann überhaupt darauf ein? Nur wegen der Wundheilung? Aber ist der Schmerz (für alle Beteiligte) am Ende nicht noch viel viel größer? Das ist der Punkt, den ich einfach nicht verstehe.
Zitat: Selbstreflexion ist diesen Menschen ein Fremdwort und daher kommt da auch nicht zurück was man erwartet.
Das werde ich ja dann am Freitag sehen. Immerhin stellt er sich seinen Problemen und geht fleißig zur Therapie. So ganz ohne den Wunsch, sich selbst zu reflektieren, wird er die nicht machen.
Zitat: Ich habe mich nun bei Freunden einquartiert, die mich füttern.
Das ist gut! Ich hoffe, es geht Dir bald besser. Vor allem weil das auch Abstand bringt!
Zitat: Bitte such dir jemanden der dich hält in dieser schwierigen Zeit, ER kann das vielleicht nicht
Nein, er hält mich nicht. Der kämpft ja mit sich selbst. Aber ich bin mittlerweile erprobt, ich denke, ich kriegs hin. Ich habe natürlich Hoffnung (neulich habe ich gelesen: die Hoffnung ist das Methadon des Glücks), denn die wurde einfach geschürt, aber ich muss mir auch immer wieder vor Augen führen, dass er dem Treffen auch einfach nur die Bedeutung beimessen kann, dass er einen sauberen Schlussstrich ziehen möchte, sein schlechtes Gewissen reinwaschen um ganz unbeschwert in seinen neues Glück zu starten.
😔