322

Plötzlich ausgetauscht worden

A
@KyaraFeh

Liebe KyaraFeh,

danke für Deine lieben Worte, ich hab Dir ja auch gerade bei Dir im Thread geschrieben. Auch wenn es bei Euch in der Konstellation ganz anders war und auch anders beendet wurde, so sehe ich doch schon viele Ähnlichkeiten.
Zitat:
Auch wenn er jetzt zu einem Psychotherapeuten geht und Bücher liest, so ist es ein langer Prozess. Es gibt kein Wundermittel gegen jahrelange, tiefe Verhaltensmuster. Manchmal dauert es wirklich Monate oder Jahre, bis man aus seinen Verhaltensmustern ausbrechen kann. Es ist anstrengend und tut sehr weh. Nicht wenige brechen Therapien ab, weil sie sich dann doch nicht mit den Themen auseinandersetzen wollen (wühlt ja alte Geschichten auf) oder akzeptieren dann einfach das sie sind wie sie sind. Willst du wirklich so lange warten bis (und ob) du einen Erfolg siehst?



Mir ist das auch klar, ob er das durchhält weiß ich nicht. Er sagt zwar selbst, dass er weiß, das wird ein harter und steiniger Weg, aber ob er wirklich bereit ist, sich dem zu stellen, vor allem mit seinen ganzen Plänen, Projekten, AUslandsaufenthalten, geplante Weltreise und und und, das muss man sehen. Zudem hat er ja gerade die Next als Therapie. Am Ende ist es leichter, sich in ihr Bett zu legen und dem Hormonrausch zu erliegen, anstatt ernsthaft an sich zu arbeiten und sich mit den Abgründen seiner selbst auseinanderzusetzen.

Natürlich will ich nicht solange warten. Erstens weiß ich ja gar nicht, ob er sich jemals mehr auf mich besinnt, dann nicht, ob ich ihn überhaupt noch wollte, wenn er irgendwann wieder bei mir antanzen würde, nur weil das mit der Neuen doch nicht geklappt hat und außerdem müsste er dann wirklich auch seine Baustelle mit der Bindungsangst beackert haben.

Zitat:
oder akzeptieren dann einfach das sie sind wie sie sind.

Das wäre nämlich auch ne Möglichkeit. Sobald es ihm ein bisschen besser geht (aktuell sieht er halt kein Land mehr), könnte ich mir das schon auch gut vorstellen. Er hat mir mehrfach gesagt, dass er nicht weiß, warum er ist, wie er ist und ihm das alles leid tut. Ich glaube auch, dass ers rausfinden will und auch wird, aber dann ist die große Preisfrage, ob ers auch angeht, vor allem wie oben schon geschrieben, wenn der nächste Hormonrausch lauert, der wieder gut verdrängen lässt.

Trotz all dem Wissen bin ich in großer Trauer. Er war der Mensch, mit dem ich meine schönste Zeit verbracht habe. Wenn ich an glückliche Momente und Erlebnisse in meinem Leben denke, dann steht das immer im Zusammenhang mit ihm. Mir ist klar, dass da Dinge geweckt wurden, die bereits in mir schlummerten, die ich nur wieder abrufen muss, aber so einfach ist das alles nicht und manches lässt sich alleine auch nicht verwirklichen. Das bricht nun alles weg. Das war eben das Risiko, das ich einging, als ich mich auf einen Mann der großen Freiheit eingelassen habe.

14.12.2022 09:58 • #76


S
Liebe Ameela,
auch wenn es mit Liebeskummer nicht immer einfach zu machen ist.
Es gibt drei Dinge, die du keinesfalls vernachlässigen darfst.
Sorge dafür, dass du immer genug isst, trinkst und schläfst.
Gerade der Schlaf ist so wichtig in dieser Phase. Im Schlaf verarbeiten wir unsere schlechten Gefühle.
Und Essen, trinken. Es muss nicht viel sein. Ich weiß, man muss sich das förmlich reinwürgen.
Ich habe immer diese Schüssel Müsli morgens vor mir stehen gehabt, die musste weg, Es hilft dir nichts, wenn du jetzt vom Fleisch fällst, du brauchst alle Energie und alle Kraft.
Joggen bei -10 Grad, na ich würde mich bedanken.
Ich bin immer mit meinem Bike draußen im Wald herumgeirrt und habe die Bäume angeschrien. Wenn mich da einer gesehen hat, der hätte mich glatt für ne total Irre gehalten.
Aber draußen rumlaufen ist total wichtig, höre bitte auf die Kyarah.
Auch wenn die Tage jetzt dunkel und kalt sind. Vitamin D springt immer etwas raus. Und das ist jetzt das Zaubermittel. Und da gibt es einen Trick, auch wenn ich nicht der größte Fan bin. Solarium jetzt kann wirklich was bringen. Niedrigste Stufe, du willst nicht braun werden, du willst nur das Licht da drinnen haben.
Aber du musst einmal am Tag raus an die frische Luft. Du musst nicht irre viel Sport machen.
Ein Spaziergang tut es auch.

Ich musste für mich auch mal eine Sache klären. Weißt du, Liebe allein reicht manchmal nicht.
Wenn du dir das verinnerlichen kannst, wirst du einen ganzen Schritt weiter sein.

14.12.2022 19:59 • #77


A


Plötzlich ausgetauscht worden

x 3


T
Zitat von Sorgild:
Solarium jetzt kann wirklich was bringen. Niedrigste Stufe, du willst nicht braun werden, du willst nur das Licht da drinnen haben.
Aber du musst einmal am Tag raus an die frische Luft. Du musst nicht irre viel Sport machen.
Ein Spaziergang tut es auch.

Ich musste für mich auch mal eine Sache klären. Weißt du, Liebe allein reicht manchmal nicht.

Jepp, solange sie unidirektional ist, da hilft auch die Sonnenbak nicht. Wie jede Bank, fordert sie Zinsen, ich hoffe, du weißt, wie ich das meine.
Das Andere stimmt wohl.

14.12.2022 20:11 • #78


S
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/So...88236.html

14.12.2022 20:32 • #79


A
@Sorgild

Liebe Sorgild,

ich hab mich gestern wirklich ganz arg bemüht. Ich hab gegessen, obwohl mein Magen rebelliert und ich war draußen. Bin knapp 8km im Wald durch den Schnee gelaufen und am Abend hab ich mich überwunden und bin zum Jahresabschluss bei meinem Verein. Da gabs Feuerschale und Glühwein und auch wenn ich mehr wie Falschgeld rumstand, war ich immerhin unter Leuten und es war zumindest ein Abend weniger, den ich sonst voller Selbstmitleid auf meinem Sofa verbracht hätte.

Solarium ist jetzt nicht so meins, aber frische Luft schon. Heute muss ich bis spät arbeiten, aber morgen werd ich gleich wieder raus gehen. Wenn der Schnee ein bisschen weggeht, versuch ichs auch ein bisschen mit Joggen, das hab ich die letzten Wochen ein bisschen schleifen lassen.

Bäume anschreien (obwohl die ja auch nix dafür können ) ist auch ne gute Idee. Das sollte ich vielleicht auch mal probieren.

Zitat:
Ich musste für mich auch mal eine Sache klären. Weißt du, Liebe allein reicht manchmal nicht.


Ich weiß. Als ich wir uns getrennt haben, waren im Prinzip dies genau meine Worte

15.12.2022 11:29 • x 2 #80


S
Liebe Ameela, ich wollte jetzt auch gar nicht auf dem Solarium rumhacken. Meines ist es wie gesagt ja auch nicht. Es ist nur gerade ein wirklich sehr ungünstiger Zeitpunkt für frischen Trennungsschmerz. Die Tage sind kurz und dunkel, es ist kalt und zu allem Überfluss steht auch noch Weihnachten vor der Tür.
Bei uns heute scheint sogar mal wieder die Sonne und das meinte ich. Viel frische Luft und helles Licht können am besten gegen den Winterblues anstinken.

Schön, dass du gestern noch unterwegs warst. Siehst du, wieder einen Abend überstanden. Ich denke, bald schon wirst du die Tage nicht mehr zählen müssen!

15.12.2022 11:51 • x 1 #81


A
@Sorgild
Ja, die Zeit ist tatsächlich auch eines was mir ganz gewaltig zu schaffen macht. Ich kann nicht so raus, wie ich das gewohnt bin, ich vermisse meine heißgeliebte Sommersonne und dann ist auch noch bald Weihnachten. Ich bin so dermaßen down, ich hab noch keine Geschenke und schon gar keine Lust auf irgendeine Besinnlichkeit.
Zu wissen er hockt dann ganz beseelt unter ihrem Tannenbaum und schmiedet an Silvester vielleicht bereits Zukunftspläne (was völliger Quatsch ist, weil die sich vielleicht erst 3-4 Mal gesehen haben), das bringt mich schier um meinen Verstand. Ich kann das fast nicht aushalten ehrlich gesagt.

Ich hab jetzt auch für Dienstag einen Termin bei einer Therapeutin vereinbart. So kann ich nicht mehr lange weitermachen.

15.12.2022 11:56 • x 1 #82


S
Zitat von Ameela:
Ich hab jetzt auch für Dienstag einen Termin bei einer Therapeutin vereinbart. So kann ich nicht mehr lange weitermachen.



Das ist sicher eine gute Idee. Auch da kannst du ja erstmal über deine Situation reden und wirst von der Therapeutin sicher noch weitere Blickwinkel mitbekommen, die dich weiter bringen können.
Wie ist es dir heute ergangen?

Hast du den Tag einigermaßen unbeschadet überstanden?

16.12.2022 20:18 • #83


A
Zitat von Sorgild:
Das ist sicher eine gute Idee. Auch da kannst du ja erstmal über deine Situation reden und wirst von der Therapeutin sicher noch weitere Blickwinkel mitbekommen, die dich weiter bringen können. Wie ist es dir heute ergangen? Hast du den Tag einigermaßen unbeschadet überstanden?

Ich denke auch, dass mich das weiterbringt. Irgendwann muss ich aus dieser Spirale auch rauskommen. In der Theorie weiß ich ja alles. Ich weiß, ich habe mich getrennt, weil die Beziehung nicht gut war. Vermutlich ist es einfach nur der Schmerz und das angeknackste Ego, was mich so sehr triggert. Aber es muss halt auch mal im Herz ankommen.

Vorhin (weiß gar nicht mehr genau wo das war und wers geschrieben hat) hab ich irgendwo den Satz gelesen:

Zitat:
Menschen funktionieren nicht so, wie wir uns das wünschen!


Ich denke das, und zwar genau das, sollte ich so akzeptieren. Egal ob er sich nochmal meldet oder nicht!

Immerhin bin ich soweit standhaft und habe ihn nicht mehr kontaktiert. Vermutlich dank Euch! Ich hatte scho ne megalange Mail aufgesetzt, die dann aber weider gelöscht. Nein, es bringt tatsächlich nichts. Ich muss auch seinen Wunsch einfach akzeptieren, dass er zu sich finden möchte. Wenn dann Teil seiner Selbstfindung ist (das hat er wirklich so gesagt), dass er eine andere Frau hat/trifft/datet, dann muss ich das ebenfalls akzeptieren, egal wie bescheuert ich das finde. Denn: Menschen funktionieren eben mal nicht so, wie wir uns das wünschen.

Gehen tut es mir ganz unterschiedlich. Mal denke ich, der kann mich mal, ich hab das doch gar nicht nötig. Immerhin war die Beziehung schon stark von seinen Alleingängen geprägt und genau an welchem Punkt sollte das jetzt besser werden? Und dann komm ich wieder in diese Vermissungs-Spirale und ich könnte nur heulen.

Ich hoffe sehr, dass es ist wie alle sagen: die Zeit wird mir helfen.

Lieb, dass du fragst

17.12.2022 10:05 • x 2 #84


Wollie
Zitat von Ameela:
Ich hoffe sehr, dass es ist wie alle sagen: die Zeit wird mir helfen.

Wird es

17.12.2022 10:13 • x 1 #85


S
Zitat von Ameela:
In der Theorie weiß ich ja alles. Ich weiß, ich habe mich getrennt, weil die Beziehung nicht gut war. Vermutlich ist es einfach nur der Schmerz und das angeknackste Ego, was mich so sehr triggert. Aber es muss halt auch mal im Herz ankommen.


Du, ich bin mir ziemlich sicher, dass es eigentlich nur die Gewohnheit ist.
Schau, du hast dich dran gewöhnt, dass dieser Mensch eine gewisse Zeit lang die Hauptrolle in deinem Leben gespielt hast und nun ist diese Rolle unbesetzt. Das ist erstmal ungewohnt und du musst dich erst an diesen Gedanken gewöhnen. Dein Verstand sagt dir zwar:
Zitat von Ameela:
ich hab das doch gar nicht nötig. Immerhin war die Beziehung schon stark von seinen Alleingängen geprägt und genau an welchem Punkt sollte das jetzt besser werden?


Und dein Herz wird irgendwann so ziemlich ins gleiche Horn stoßen, wenn es sich daran gewöhnt hat. Wir vergleichen die Situation hier immer gern mit die eines Süchtigen. Da sagt der Verstand auch immer, du musst die Finger davon lassen. Und wenn man dann eine Zeitlang ohne das Zeug gelebt hat, stellt man irgendwann fest.. Ach, ich brauchte das eigentlich gar nicht. Heute geht es mir viel besser.

Ich höre auch gern auf mein Herz, doch manchmal muss man dem Verstand den Vorrang geben. Auch und gerade, wenn es weh tut. Und die beiden sich nicht einig sind.

Diese Schwankungen werden seltener und mit der Zeit auch weniger heftig. Und irgendwann sind sie ganz vorbei. Aber bitte, solange das noch so ist: Versuche wirklich jedem Kontakt aus dem Weg zu gehen. Später, keine Frage. Wenn du über den Berg bist, wirst du sicherlich auch deinen Frieden mit ihm schließen. Kontakt in dieser Zeit bedeutet aber immer, es wirft dich wirklich wieder auf Start zurück und die ganze Mühe, die ganze Arbeit, die vielen Tränen, es geht wieder von vorn los.
Deswegen bitte, bleib standhaft.
Kennst du den SMS Thread hier im Forum?
Ich verlinke ihn dir mal, er wird sehr gern genutzt. Da kannst du deinem Ex so richtig schön die Meinung geigen und zwar immer, wenn dir danach ist. Alles, was du ihm gern sagen willst, lass da raus. Oft muss das nämlich gar nicht persönlich an den Empfänger gehen. Es muss nur einfach aus dir raus.

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

Probiere es ruhig mal aus. Und bleibe bitte noch eine Weile bei uns. Wir sind hier für dich da!
Ich drück dir die Daumen für deinen Termin nächste Woche. Hoffe wirklich, es bringt dich weiter.

Fühl dich gedrückt, und:

Zitat von Ameela:
Menschen funktionieren nicht so, wie wir uns das wünschen!


Das ist wirklich wahr!
Besonders in diesem Kontext:


Zitat von Ameela:
Wenn dann Teil seiner Selbstfindung ist (das hat er wirklich so gesagt), dass er eine andere Frau hat/trifft/datet, dann muss ich das ebenfalls akzeptieren, egal wie bescheuert ich das finde. Denn: Menschen funktionieren eben mal nicht so, wie wir uns das wünschen.


... macht es wirklich Sinn. Ja, du hast Recht, das klingt echt bescheuert, aber du läufst auch nie in den Stiefeln des anderen. Es gibt Dinge, die wollen nicht in den Kopf, weil man sie eben ganz anders machen würde. Wir Menschen ticken eben alle sehr unterschiedlich.

17.12.2022 19:52 • x 1 #86


A
@Sorgild
Zitat:
Du, ich bin mir ziemlich sicher, dass es eigentlich nur die Gewohnheit ist.

Schau, du hast dich dran gewöhnt, dass dieser Mensch eine gewisse Zeit lang die Hauptrolle in deinem Leben gespielt hast und nun ist diese Rolle unbesetzt.

Hinzukommt, dass wir eine Fernbeziehung hatten. Wir haben oft nur telefoniert und geschrieben. Das war oft halt so tagebuchmäßig, na, wie war Dein Tag? und so. Als wir uns trennten und wir immer noch Kontakt hatten, war es ja erstmal nicht anders, wir haben immer noch geschrieben, aber plötzlich haben wir uns miteinander auseinandergesetzt. D.h. eigentlich war die Zeit nach der Trennung teilweise intensiver, als in der Beziehung selbst (wenn man mal jetzt nur die Phasen nimmt, wo er weg war, aber auch in Deutschland war es oft so, dass wenig Zeit füreinander blieb).

Zitat:
Und dein Herz wird irgendwann so ziemlich ins gleiche Horn stoßen, wenn es sich daran gewöhnt hat. Wir vergleichen die Situation hier immer gern mit die eines Süchtigen. Da sagt der Verstand auch immer, du musst die Finger davon lassen. Und wenn man dann eine Zeitlang ohne das Zeug gelebt hat, stellt man irgendwann fest.. Ach, ich brauchte das eigentlich gar nicht. Heute geht es mir viel besser.

Das mit dem Süchtigen ist wohl wahr. Und aktuell dürfte das dann wohl der knallharte kalte Entzug sein!

Zitat:
Ich höre auch gern auf mein Herz, doch manchmal muss man dem Verstand den Vorrang geben. Auch und gerade, wenn es weh tut. Und die beiden sich nicht einig sind. Diese Schwankungen werden seltener und mit der Zeit auch weniger heftig. Und irgendwann sind sie ganz vorbei

Das hoffe ich. Gestern konnte ich mich mal aufraffen und bin endlich mal Weihnachtsgeschenke kaufen gegangen. Es hilft ja nichts, sich nur zu verschließen und Weihnachten kommt ja trotzdem und am Ende steht man noch ohne Geschenke da. Und was mach ich dann? Ich hab ihm auch eines gekauft . Ich konnte nicht anders, hab es gesehen und es hat mich so an ihn erinnert, dass ichs mitgenommen habe. Es ist wirklich nur was Kleines und hat nicht viel gekostet und ich werde es ihm ja eh nicht schenken, wann und wozu auch. Aber mitgenommen habe ich es halt trotzdem.

Zitat:
Aber bitte, solange das noch so ist: Versuche wirklich jedem Kontakt aus dem Weg zu gehen. Später, keine Frage. Wenn du über den Berg bist, wirst du sicherlich auch deinen Frieden mit ihm schließen. Kontakt in dieser Zeit bedeutet aber immer, es wirft dich wirklich wieder auf Start zurück und die ganze Mühe, die ganze Arbeit, die vielen Tränen, es geht wieder von vorn los.

Deswegen bitte, bleib standhaft.

Gestern Abend hat mi ne Freundin geraten, ich soll nochmal mit ihm reden, Essen gehen oder so. Und im ersten Moment dachte ich? Hä? Heisst es nicht immer absolute Kontaktsperre. Ist es nicht auch das, was ihr mir immer predigt? Und dann kam sofort der Gedanke: Aber es stimmt ja irgendwie, ich habe eigentlich nix mehr zu verlieren wie ich eh schon verloren habe. Bin jetzt hin- und hergerissen. Wünsche mir so sehr, nochmal ein paar Dinge sagen und klarstellen zu können, ja, ich wünsche mir auch eine 2. Chance. Ich bereue die Trennung mittlereweile zutiefst und denke, wir haben zu schnell aufgegeben. Es hätte Lösungen gegeben! Natürlich wäre alles (harte) Arbeit, gerade unter dem Aspekt, dass er schon bei der Next ist. Aber mein Herz wills einfach nicht akzeptieren!

Zitat:

Kennst du den SMS Thread hier im Forum?
Ich verlinke ihn dir mal, er wird sehr gern genutzt. Da kannst du deinem Ex so richtig schön die Meinung geigen und zwar immer, wenn dir danach ist. Alles, was du ihm gern sagen willst, lass da raus. Oft muss das nämlich gar nicht persönlich an den Empfänger gehen. Es muss nur einfach aus dir raus.

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

Probiere es ruhig mal aus. Und bleibe bitte noch eine Weile bei uns. Wir sind hier für dich da!
Ich drück dir die Daumen für deinen Termin nächste Woche. Hoffe wirklich, es bringt dich weiter.

Nein, das kenn ich (noch) nicht, aber das schau ich mir gleich mal an. Klingt vernünftig. Vor allem muss sich ganz dringend was ändern. Mein Sohn ist ja bereits 13 und braucht mich so auf den ersten Blick gar nicht mehr so sehr. Diese Woche bin ich hellhörig geworden, er hat ne Arbeit vegeigt und sich in der einen Nacht eingenässt. Ich glaub, ich hab ihn wohl zu sehr vernachlässigt. Das geht nicht und das muss jetzt meine Priorität sein, wieder die Mama zu sein, die er verdient hat!


Zitat:
... macht es wirklich Sinn. Ja, du hast Recht, das klingt echt bescheuert, aber du läufst auch nie in den Stiefeln des anderen. Es gibt Dinge, die wollen nicht in den Kopf, weil man sie eben ganz anders machen würde. Wir Menschen ticken eben alle sehr unterschiedlich.

Auch das ist wahr!


Ich danke Dir sehr für Deine Beträge, das hilft mir alles sehr

18.12.2022 10:16 • x 1 #87


S
Zitat von Ameela:
Bin jetzt hin- und hergerissen. Wünsche mir so sehr, nochmal ein paar Dinge sagen und klarstellen zu können, ja, ich wünsche mir auch eine 2. Chance. Ich bereue die Trennung mittlereweile zutiefst und denke, wir haben zu schnell aufgegeben. Es hätte Lösungen gegeben! Natürlich wäre alles (harte) Arbeit, gerade unter dem Aspekt, dass er schon bei der Next ist. Aber mein Herz wills einfach nicht akzeptieren!


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Gespräche in diesem Stadium der Trennungsphase mehr schaden als nützen und das hinterher noch mehr Fragen im Kopf sind, also vorher schon.
Auch ein Ex Back Versuch bringt in dieser Zeit wirklich nichts. Dazu müsstest ihr beide eure gemeinsame Vergangenheit mit dem nötigen Abstand betrachten können, den ihr erst haben werdet, wenn ihr nicht mehr IN der Situation seid, sondern sie von außen sehen könnt.
Sonst würdet ihr nämlich genau da weiter machen, wo ihr vorher aufgehört habt. Und genau das hat ja zur Trennung geführt. Und diese harte Arbeit, von der du gesprochen hast, diese Veränderungen, müssen nachhaltig sein. Genau da hakt es, wenn Paare zu schnell nach einer Trennung wieder zusammen kommen. Sie machen die alten Fehler recht schnell wieder neu. Auch wenn sie sich vorher versprochen haben, alles ganz anders machen zu wollen.
Dazu kommt die Next, ein weiterer Faktor, gegen die du momentan einfach nichts ausrichten kannst. Die ist nicht involviert in eurem Drama, die steht außen vor und bietet ihm jetzt genau die Welt, das Refugium, im das er flüchten will.
Ehrlich, ich würde das lassen.

18.12.2022 13:31 • x 2 #88


S
Ach und bitte, du darfst dein Kind jetzt auf keinen Fall sich selbst überlassen.
Ich habe auch einen Sohn, der hatte in dem Alter die Trennung miterleben müssen, zwischen mir und seinem Vater. Dein Sohn merkt, dass du momentan sehr leidest und das wird ihm extrem nahe gehen und ihn stark verunsichern.
Es ist wichtig, dass du versucht, ihm eine gewisse Sicherheit und Normalität vorleben kannst. Ich weiß, das ist unheimlich schwer, aber das ist doch auch unsere Verantwortung als Eltern.

18.12.2022 13:49 • #89


A
Zitat von Sorgild:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Gespräche in diesem Stadium der Trennungsphase mehr schaden als nützen und das hinterher noch mehr Fragen im Kopf sind, also vorher schon.
Auch ein Ex Back Versuch bringt in dieser Zeit wirklich nichts. Dazu müsstest ihr beide eure gemeinsame Vergangenheit mit dem nötigen Abstand betrachten können, den ihr erst haben werdet, wenn ihr nicht mehr IN der Situation seid, sondern sie von außen sehen könnt.
Sonst würdet ihr nämlich genau da weiter machen, wo ihr vorher aufgehört habt. Und genau das hat ja zur Trennung geführt. Und diese harte Arbeit, von der du gesprochen hast, diese Veränderungen, müssen nachhaltig sein. Genau da hakt es, wenn Paare zu schnell nach einer Trennung wieder zusammen kommen. Sie machen die alten Fehler recht schnell wieder neu. Auch wenn sie sich vorher versprochen haben, alles ganz anders machen zu wollen.

So sehr ich mir Kontakt wünsche, weiß ich es. Ich versuche auch mir die ganze Zeit in Erinnerung zu rufen, dass es mir in den letzten Wochen immer schlecht ging, wenn wir Kontakt hatten bzw. danach, wenn er wieder kurzfristig eingestellt haben. Nach dem Spaziergang und dem Kaffeetrinken war ich fix und fertig. Zwei Tage später das lange Telefonat, wo wir beide betrunken waren und wir beide vor Sehnsucht nur dahingeschmolzen sind. Im Nachhinein betrachtet, war das das reinste Gift. Das versuche ich mir die ganze Zeit ins Gedächtnis zu rufen, egal wie verlockend es wäre zu fragen, wie es ihm nach dem Therapeutentermin geht. Aber er könnte ja auch mich fragen, was er nicht tut. Immerhin hat er mich verletzt und nicht umgekehrt. Und wenn es um Weihnachten geht, dann muss auch er mir ein frohes Fest wünschen oder fürs Neue Jahr alles gut, nicht ich.
Zitat:
Dazu kommt die Next, ein weiterer Faktor, gegen die du momentan einfach nichts ausrichten kannst. Die ist nicht involviert in eurem Drama, die steht außen vor und bietet ihm jetzt genau die Welt, das Refugium, im das er flüchten will.

Ehrlich, ich würde das lassen.

Und das kommt ja erschwerend hinzu. Er sagt, das mit ihr sei ne Flucht, aber nur weil er es weiß, heisst es ja nicht, dass es ihm nicht trotzdem gut tut, sonst würde er da nicht hinrennen. Er rennt ja nicht nur wegen mir dahin, da gibts noch andere Punkte und die sind nicht weg, ich dagegen schon. Und weil ich mich nicht noch mehr erniedrigen lassen möchte, versuche ich Größe zu beweisen und bleibe standhaft! Er soll auch gar nicht mehr wissen, dass es mir schlecht geht. Das würde ich ihm nie wieder sagen. Ich bin aus seinem Leben raus, dann darf er auch in meines keinen Einblick mehr haben!

18.12.2022 17:17 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag