260

Plötzlich getrennt und das große WARUM!

C
Dieses auf und ab macht mich fertig...

Noch 1,5 Wochen dann sind die Ferien vorbei und er redet kein Wort mit mir wie es mit unserer Tochter weiter geht....
Ich verstehe ihn nicht...

31.07.2019 18:55 • #166


Gartenfee17
Zitat von Chaos2019:
Noch 1,5 Wochen dann sind die Ferien vorbei und er redet kein Wort mit mir wie es mit unserer Tochter weiter geht....
Ich verstehe ihn nicht...

Dann sag du es ihm, wie es mit eurer Tochter weitergeht.

31.07.2019 20:06 • #167


A


Plötzlich getrennt und das große WARUM!

x 3


HollyK
Was genau müsst ihr denn regeln? Wo sie lebt? Oder nur die Besuchszeiten?

31.07.2019 21:18 • #168


C
Wie wo wann sie bei wem lebt...
Unsere Tochter möchte das Wochenmodell...er hat ja ne neue Wohnung inklusive Kinderzimmer
Wann wie wollen wir starten, wie machen wir das mit Schule, Klamotten und so...das Finanzielle...
Er gibt da keine Info..

Einfach nur Flucht

31.07.2019 21:25 • #169


Kummerkasten007
Ich weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, so eine Art Betreuer für die Tochter zu organisieren, die diese Sachen erstmal in die Hände nimmt, bis Du spezialisiert bist.

Vielleicht kannst Du das in der Tagesklinik mal ansprechen, wie Du da am besten vorgehen könntest, ohne dass es Dir zuviel Kraft nimmt?

01.08.2019 10:57 • #170


C
Habe heute schon etwas angefangen die Wohnung umzustellen....
War eigentlich stolz auf mich...
Bin jetzt leider wieder am weinen: habe gerade erfahren, das meine Tochter mit meinem Mann (ihr Papa)viel Spaß im Urlaub hat...was für sie ja wunderbar ist...aber mir tut es gerade weh das ich zum einen aufgrund meiner Trauer ihr im Urlaub nicht soviel Spaß bieten konnte und ich in der Zukunft leider oft nicht mehr alle schönen Momente von ihr gemeinsam erleben werde...

01.08.2019 20:57 • #171


C
Na einem schlechten Start in den Tag, war ich heute Abend bei meinen Eltern, dort Abendbrot gegessen und TV geschaut...geredet aber auch einfach abgeschaltet...
Leider bin ich jetzt wieder zu Hause alleine und die Gedanken kreisen...Ich hoffe es kommt irgendwann doch noch mal zur Aussprache mit ihm...das ich besser verstehen und abschliessen kann
...er hat mich so verletzt mit seinem nicht reden, keine Erklärung, mir die Wohnung überlassen aber den Garten mir weg nehmen wo ich im Frühjahr noch so geackert habe und jetzt nicht's davon genießen und bewundern kann...mein Ruheort, den ich geliebt habe...
Aber wie soll ich darum kämpfen, wenn ich momentan für die alltäglichen Sachen schon keine Kraft habe...

Trauer, Wut und Verzweiflung wechseln sich ab...dazu kommt die Angst vor dem langen steinigen Weg bis es besser wird...

Alle spekulieren nur was ihn dazu bewegt hat unsere gemeinsame Zukunft einfach so aufzugeben ohne Chance auf Heilung....
Ich fühle mich so hilflos aber auch hintergangen, bis zum Schluss hat er alles gemacht, gesagt und getan als wäre alles gut...Pläne geschmiedet usw...obwohl in ihm doch schon seine Unsicherheit zu unserer Beziehung war...wieso macht man sowas?

02.08.2019 22:10 • #172


S
Versuche dir Freiräume zu schaffen, dieses Kreisen warum er so ist,ist verständlich aber es bringt nichts und es gibt eine Antwort: Er konnte nicht anders vielleicht wollte er sogar. Du hast jetzt schmerzhafte Gefühle und Abschiede. Wenn du das hinter dir hast, kommen neue gute Dinge. Vergleiche jetzt nicht, gönne deiner Tochter die schönen Momente mit ihm, sie weiß, dass du traurig bist und wird das verstehen. Bleib in deiner Liebe und denk an früher, hattest du ein Hobby vor der Familie? Musik, Tiere.... Glaub an dich, der Blick auf ihn und die Fragen blockieren dich. Alles alles Gute.

02.08.2019 22:18 • #173


C
Nach 18 Jahren ist es etwas schwer einfach los zu lassen und Ideen für Ablenkung und Neuanfang zu finden...

Ab und zu gelingt es mir schon , aber die Gedanken sind noch sehr stark...

Ich muss mein Selbstwertgefühl erstmal wieder finden und irgendwie akzeptieren das es Schritt für Schritt besser irgendwann wird...Ich bin halt so ungeduldig...meine Therapeutin sagt aber auch , um besser zu Verarbeiten muss ich die Trauerphase ausleben und annehmen...

02.08.2019 22:26 • #174


S
Ich hab's auch, die schmerzhaften Gefühle will man nicht lange haben, jetzt übe ich, sie als Motor zu benutzen, das hat gedauert.... Es ist gut, dass du eine Therapie machst und sehr mutig. Sei stolz auf dich.

02.08.2019 22:29 • x 1 #175


C
Heute das erstemal nach 2,5 Monaten richtig schönen Nachmittag und Abend gehabt...Ablenkung mal geglückt...obwohl der Start heute wieder sehr verheult war...

03.08.2019 22:28 • x 1 #176


HollyK
Zitat von Chaos2019:
Heute das erstemal nach 2,5 Monaten richtig schönen Nachmittag und Abend gehabt...Ablenkung mal geglückt...obwohl der Start heute wieder sehr verheult war...


Hoffentlich folgen noch viele solcher Stunden, liebe Chaos!

04.08.2019 08:17 • x 1 #177


C
Jetzt ist noch sein Vater erkrankt und liegt im Krankenhaus....Ich würde ihn gern dabei unterstützen...aber was mach Chaos wieder...nur Schei..
Ich besuche Schwiegervater Frage ihn wie es ihm geht...er fragt mich wie es mir geht und ich blöde Kuh...erzähle von meinen Sorgen und das ich seinen Sohn nicht verstehe usw.
Bekomme natürlich Abends ne böse Nachricht von meinem Mann, das es zwar nett ist seinen Vater zu besuchen aber ich ihn nicht zusätzlich belasten soll...seine Gesundheit geht vor...also wieder habe ich meinen Mann einen Schubs weiter von mir entfernt..
Ich bin so sauer auf mich...
Aber auch irgendwie auf ihn...denn meine(Mutter seiner Tochter) Gesundheit interessiert ihn nicht. ...Tagesklinik und so..

06.08.2019 20:09 • #178


Fuulhorn16
Ach @Chaos2019
Ihr seid so kurze Zeit getrennt, lass Dir Zeit. Gib Dir Zeit, soviel Du brauchst. Und viele huer kennen diese Frage nach dem WARUM? Ich befürchte, Du kriegst keine Antwort. Ich wollt das auch, warum? So viele gemeinsame Jahre, dann kurz vor 50 neue Frau.
Was half mir? Forum, Internet, Bücher ( z.B. Doris Wolf), schreiben, reden, weinen, toben im Wald, Fluchen während der Fahrradfahrt (30Min., herrlich befreiend..), nochmehr weinen... Therapie. Jetzt fast 2.5 Jahre her und viele gute Momente. Wenig Kontakt zum Ex, Scheidung folgt.. tolles Forum, klasse Ladies, hier versteht man Dich. Es wird besser! Glaub dran, es wird besser! Aber es dauert. Fühl Dich gedrückt...

06.08.2019 20:25 • x 1 #179


HollyK
Chaos, du musst damit aufhören, nur so zu handeln, wie du glaubst, dass es ihn dir zurückbringt. Das musste ich auch erst lernen. Mach dich nicht so klein! Richte dich auf, straff die Schultern und tue das, was DU für richtig hältst!

10.08.2019 09:24 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag