260

Plötzlich getrennt und das große WARUM!

HollyK
Habt ihr schon eine Regelung für eure Tochter mittlerweile? Montag geht doch die Schule wieder los?

10.08.2019 11:09 • #181


C
Er hat mich gestern gefragt, ob unsere Tochter die nächsten zwei Wochen erstmal bei mir bleibt, da seine Küche noch nicht da ist...in den zwei Wochen wollen wir uns hinsetzen wie es dann weitergeht und was noch so zu klären ist...


Bin gerade wieder einige Meter zurück ins Loch gefallen...nichts lenkt mich ab...selbst meine Tochter nicht...Ich bin so eine Sche..Mutter...

Warum sind die Verlasser so kalt und scherren sich nicht mehr um unsere Gefühle und die der eigenen Kinder ?

10.08.2019 20:00 • #182


A


Plötzlich getrennt und das große WARUM!

x 3


T
Wäre dir lieber, eure Tochter wäre die nächsten Wochen bei ihm, damit du dich stabilisieren kannst? Dass er über die Zukunft reden mag, ist ja schonmal gut.

10.08.2019 20:13 • #183


C
Ich dachte nach zwei Wochen alleine und Klinik wäre ich stabil, aber gestern hat es mich wieder umgehauen...

10.08.2019 20:16 • #184


T
Dann sollt er die Tochter vielleicht nochmal nehmen.

10.08.2019 20:20 • #185


C
Hallo Chaos, ich kann Dich so gut verstehen, man will es nicht wahrhaben. Ich mache gerade seelisch und körperlich dasselbe durch und man hofft auf einen guten Ausgang aus diesem Alptraum. Bei mir ist leider eine Neue am Start und ich habe keine Chance. Habe Angst etwas falsch zu machen, was ihn noch mehr zu ihr bringt. Ich bekomme auch nichts auf die Beine, z.Z. nicht Therapifähig. Alle sagen es wird besser mit der Zeit, aber genau wie Du sehe ich keinen Lichtblick. Wir wollen nur aufwachen und alles ist gut. Ich hoffe für Dich, Deine Tochter und allen denen es so geht, das es vorbei bald vorbei geht. Eine dicke Umarmung

10.08.2019 20:36 • x 4 #186


C
Ich vermisse ihn so...
Mein Kopf weiß was ich tun muss : loslassen
Aber mein Herz kapiert es noch nicht...
Es passiert so vielen und trotzdem Frage ich mich , warum gerade uns...wo es keiner vermutet hätte...

10.08.2019 21:25 • x 1 #187


C
Alle kommen nachts nicht klar...Ich komme am Tage nicht klar..schaffe es nicht mich abzulenken, TV, spielen mit meinem Kind, raus gehen bin nur unruhig und grüble....
Wie soll das Leben nur besser werden...Ich fühle mich heute wieder wie vor 3 Monaten...einfach nur fertig und in Schockstarre....
Würde ihm gerne alles an Kopf werfen wie es mir geht und wie ich nichts mehr hinbekomme...
Ich liebe meine Tochter aber ich kann nur materiell funktionsmässig (Essen machen usw) für sie da sein....
Nehme sie auch in den Arm wenn sie mal weint aber sonst geht nicht's....fühle mich so schlecht....
Sie wird bald 9 Jahre und ihre Eltern sind getrennt und keiner bekommt den Umgang mit ihr hin....er schafft es ja auch nicht...

Habe Abends so viele Ideen und Motivation für die Zukunft im Kopf und morgens ist wieder alles weg...
Warum ist das bei mir so?

11.08.2019 10:22 • #188


B
Hallo! Mein Mann hat mich nach fast 30 Ehejahren verlassen. Ich bin total am verzweifeln. Er hat sich eine jüngere gesucht, obwohl ich glaube daß sie die treibende Kraft war. Ich kann das überhaupt nicht begreifen. Bekomme auch keine Antworten auf meine Fragen. Er hatte schon ein Viertel Jahr ein Verhältnis ehe er es mir gesagt hat. Und dann wurde ich nur hingehalten, er kann sich nicht entscheiden und dann ist er zur Kur gefahren. Ich sollte ihn zur Kur nicht besuchen, wegen Abstand usw. Später musste ich erfahren, dass die neue jedes Wochenende bei ihm war. Alles nur gelogen. Ich weiß nicht wie ihr damit umgehen soll, dass fällt mir alles so schwer das zu begreifen. Ich hänge noch an ihm und kann ihn nicht vergessen.

11.08.2019 19:49 • x 1 #189


A
Liebe Blume25, schlimm, was Dir passiert ist, ich sende Dir eine Umarmung. Dieses Thema gehört jedoch Chaos2019. Melde Dich am besten an und öffne Dein eigenes Thema. Dort können die Forummitglieder am besten auf Dich eingehen.

Chaos2019. Ich kopiere hier was rein, was jemand anderer jemandem in Deiner Situation schrieb:
Bitte! Mach dir bitte einen Plan, wie Du weiterleben möchtest, schaffe dir eine Perspektive. Mein Plan sah damals so aus: 2013 - irgendwie überleben; 2014 - stabilisieren; 2015 - neues Leben beginnen.Ganz banal, aber es hat funktioniert! Es braucht viel Energie, mit (Klein)Kind eine Herausforderung.

Du machst es gerade so gut, wie Du kannst. Es ist ok, wenn Du Dir Hilfe holst. Du empfindest Dich gerade als eine schlechte Mutter. Aber Du bist keine schlechte Mutter. Du machst Dir Gedanken um und für Deine Tochter. Du gibst so viel, wie Du geben kannst.
Sei lieb zu sich selber, erkenne Deinen Einsatz in Deiner jetzigen schwierigen Situation an. Gönn Dir selber Ruhe von den selbstkritischen Gedanken.
Lieber Gruß.

11.08.2019 23:06 • x 2 #190


C
Liebe Chaos, es tut mir sehr weh wenn ich sehe wie sehr Du leidest, denn dann sehe ich mich selber genau in diesem Moment zur selben Zeit. Du bist so tapfer, wenn auch im Moment nur für Deine Tochter. Du hast eine Aufgabe die Dich irgendwie, egal ob gut oder schlecht, weitermachen lässt und das ist gut. Ich habe nichts, hadere mit meinem sch... Leben. Nimm alles an was man an Hilfe, egal wie diese aussieht, an, gib Dir Zeit, setz Dich nicht unter Druck. Ob wir je ganz loslassen können, wird die Zeit zeigen. Aber sicher ist, sobald es Dir wieder etwas besser geht, wird das Verhältnis zu Deiner Tochter super gut. Mach Dich nicht noch mehr fertig, weil Du an Deiner Liebe zu ihr zweifelst. Ihr zwei werdet ein super Team, Du wirst sehen. Meine Eltern haben sich leider zu spät getrennt, die Folgen für mich werden jetzt bearbeitet.
Eine dicke Umarmung

12.08.2019 08:57 • #191


T
Wie ist sein Umgang mit der Tochter? Hat er sie mal zu sich genommen für ein paar Tage? Ihm gehts auch nicht gut oder? Können die Grosseltern oder andere Personen sich momentan mehr um das Kind kümmern?

12.08.2019 09:07 • #192


G
WIR sind das ALLERWICHTIGSTE derzeit, wir und unsere Kinder. Sag es dir immer wieder.

Ja - so ist es HollyK! Hat da absolut recht !

Denk an dich und dein Kind !

Ich habe nicht alles gelesen - aber deinem Kind kann es nur gut gehen, wenn es dir gutgeht.

Unsere NM Sorgen sich um ihr neues Leben - wir sind Vergangenheit - es ist so !
-
Mein NM hat sein altes Leben gegen ein neues Leben mit einer viel jüngeren Frau mit kleinem Kind eingetauscht. Er hat viel Kilos abgenommen und teilt ihr Hobby mit Ihr!
Es ist so - ich kann es nicht ändern und du auch nicht!

Ich drücke dich in Gedanken !

12.08.2019 09:18 • x 2 #193


C
Ich tue die selben Sachen wie vor 3 Monaten ....Kind abholen, schulsachen, Abendbrot...aber es fühlt sich anders und schmerzvoll an...es fehlt ein Teil von einem selbst...kein Mann den man imformiert, mit dem man sich austauscht....das tut so weh

12.08.2019 15:09 • #194


G
Liebe Chaos 2019,

Ich verstehe dich!
Ändere dein Ablauf mit deinem Kind etwas!
Das wird dich etwas Ablenken !
Nimm dein Kind in den Arm!

Denke anders ! Es ist gut so ,wie es ist!

Es gab bestimmt sich Dinge , die dich genervt haben !

12.08.2019 15:31 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag