260

Plötzlich getrennt und das große WARUM!

C
Zitat von GeMa17:
Liebe Chaos 2019,

Ich verstehe dich!
Ändere dein Ablauf mit deinem Kind etwas!
Das wird dich etwas Ablenken !
Nimm dein Kind in den Arm!

Denke anders ! Es ist gut so ,wie es ist!

Es gab bestimmt sich Dinge , die dich genervt haben !


Fallen mir leider momentan nicht viele ein....
Aber vielleicht wird es noch was...

12.08.2019 16:30 • x 1 #196


C
Es ist ok heute Nachmittag gewesen und auch jetzt ist es ok....aber dieses Gefühl des Alltags von vor 3 Monaten schleicht um mich herum....er würde jetzt nach Hause kommen und wir essen zu dritt Abendbrot ...
Er fehlt noch sehr...Ich hoffe es wird bald besser....

Es tut mir gut immer hier im Forum zu lesen das ich nicht alleine bin und es viele (leider) so getroffen hat...besonders diese unverhoffte Trennung und das Gefühl wer ist dieser Mann. ...

12.08.2019 17:39 • x 1 #197


A


Plötzlich getrennt und das große WARUM!

x 3


C
Was für mich schwierig ist momentan, die Wochenendplanung und Urlaub...
Wir waren im Sommer viel im Garten am Wochenende, wir Eltern haben jeder in seinem Bereich rumgepuzzelt und unsere Tochter hat für sich gespielt oder ich habe mit ihr Badminton oder Seifenblasen gemacht....auf jedenfall Spaß gehabt...
Jetzt hat er den Garten...Ich die Wohnung (die mich auffrisst...für Umgestaltung momentan kein Geld, keine Kraft und Ideen) ...
Für mich ist es sehr ungewohnt jedes Wochenende rumzufragen bei Freunden, wer hat Zeit, was kann man machen....momentan ist es für meine Tochter und mich immer besser unter Leute zu sein...Sie braucht Kontakt zu anderen Kindern, um sich abzulenken und ich muss einfach raus aus der Wohnung...bekomme sonst Panik...jedenfalls tagsüber...

Ich war früher nicht so der Typ, ständig andere Leute um mich zu haben, brauchte ich nicht... wir drei waren uns eigentlich oft genug...

Das heißt es nun auch für mich neu zulernen, soziale Kontakte aufnehmen...

12.08.2019 21:12 • x 1 #198


HollyK
Ich verstehe dich so gut. Muss auch neue soziale Kontakte knüpfen, öfter raus hier...

Wir müssen das irgendwie hinkriegen.

12.08.2019 21:52 • x 2 #199


C
Heute morgen ist es wieder schlimm....die Gedanken kreisen um ihn...all die Jahre hat er unsere Tochter zur Kita oder Schule gebracht...das war immer Papazeit...fehlt ihm das nicht?

13.08.2019 07:30 • #200


HollyK
Zitat von Chaos2019:
Heute morgen ist es wieder schlimm....die Gedanken kreisen um ihn...all die Jahre hat er unsere Tochter zur Kita oder Schule gebracht...das war immer Papazeit...fehlt ihm das nicht?


Doch, bestimmt. Hier gibt es ja auch zig solcher Rituale und er meinte, dass ihm das natürlich fehlt.

Aber es reicht eben offensichtlich nicht.

13.08.2019 08:19 • #201


G
Liebe Chaos2019,

ich rate dir, lenke dich ab.
Dein NM hat sich lange emotional losgelöst!
Auch NM ist sicherlich traurig, dass er diese Papazeit nicht mehr lebt.
Er liebt seine Tochter , aber er hat sich für sein neues Leben entschieden. Er bleibt ein Teil eures Lebens.
Ich habe für mich entschieden, dieser Teil unseres Lebens muss zur Nebensache werden.
Ich und die Kinder sind wichtig.

Ich freute mich, wenn NM Zeit mit unseren Kindern verbringt. Kinder brauchen ihren Vater.
Ich musste aber erleben, dass mein NM, ihr Vater, in dieser gemeinsamen Zeit von seiner neuen, jungen Frau mit kleinem Kind schwärmte. Ihnen von seinem tollen Leben erzählte. ( die Trennung ist erst 3 Monate her)

Sein Verhalten warf mich emotional mehr in die Krise als die Trennung !
Keine Empathie für die Gefühle seiner Kinder vorhanden. Es ist so !
Liebe Grüße

13.08.2019 09:11 • #202


C
Wenn das ablenken so einfach ist...er ist in meinen Gedanken immer präsent..

13.08.2019 09:36 • #203


G
Liebe Chaos2019,

Vielleicht hilft es deine Gedanken aufzuschreiben, damit diese Gedanken ihre Macht über dich verlieren.
Oder spreche diese Gedanken laut aus...
aber diese Gedanken helfen Dir nicht weiter .
Es ändert nicht deine Lage!
Ich habe diese Phase auch durchlebt, vielleicht nicht so stark, weil NM mir so weh getan hat.

Ich habe versucht vor meinen Kindern nicht zu weinen!
Meinen Kindern haben ich immer gesagt, eure Mutter ist stark!
Das war mein eigenes Mantra!
Also Kopf hoch .. glaube mir, schlimmer geht immer !

13.08.2019 09:45 • x 1 #204


HollyK
Chaos, stell dich mal vor den Spiegel und sag ihm alles, was du loswerden möchtest. Mir hat das sehr geholfen. Ich hab geheult und geschrieen und mir alles von der Seele geredet. Natürlich hat er es nicht gehört, aber es fühlte sich trotzdem so an. Vielleicht hilft es dir auch.

13.08.2019 09:51 • x 2 #205


C
Ich Rede viel darüber und schreibe mir meine Gedanken auch auf ...aber leider kommt noch der Rückfall oft und die Gedanken stoppen nicht...es wird wohl noch eine Weile dauern...

13.08.2019 10:47 • #206


S
Warum hat er den Garten? Wenn das Kind hauptsächlich bei dir ist, ist das ja keine gute Entscheidung... Wie denkst du darüber? Sag deiner Tochter ruhig warum du traurig und gerade nicht so bist wie sonst und das es wieder anders wird, so lernen Kinder den Umgang mit Gefühlen und das ist so wichtig, gerade mit den traurigen Gefühlen, die keiner von uns so gerne hat. Was ist mit einer Selbsthilfegruppe? Da bekommst du Kontakte und ihr habt ein gemeinsames Thema, das hilft und trägt. Dieser Schock ist gewaltig und du brauchst für dich Strategien damit umzugehen und auch einen Raum für Gefühle. Du warst und bist bestimmt eine sehr liebevolle Mutter da ist so eine Phase OK solange du für sie da bist. Sei nicht so streng sonst ziehst du dich noch weiter runter. Wenn dir der Garten fehlt, hol ihn dir zurück oder gibt es eine Alternative?

13.08.2019 11:10 • x 2 #207


C
Heute ist wieder ein Tag mit vielen Gedanken in meinem Kopf...
Bin durch die Tagesklinik schon etwas stabiler und weiß wo hin ich muss...
Kann mit meinem Mann auch ruhig reden, auch nur über das Thema Kind und Finanzen....innerlich brodelt es aber und ich möchte Erklärungen für seine Flucht...soviele Fragen und keine Antworten (noch nicht oder vielleicht auch nie) ...gestern telefonierten wir kurz ging um was finanzielles für unsere Tochter...Kommentar von ihm sie soll darunter nicht leiden ist ja richtig aber das finanzielle ist ihr bestimmt egal...was ist mit den Gefühlen, das ihr Papa nicht mehr da ist, obwohl er 8 Jahre jeden Tag bei ihr war? Hätte ich ihm gerne an den Kopf geschmissen... habe es mir aber verklemmt...
Viele alltägliche Sachen, die man früher schon alleine gemacht hat , fallen einem jetzt so schwer...es fehlt ein Teil von mir...man fühlt sich unvollständig...

Ich darf es nicht, aber meine Gedanken kreisen auch ständig darum, was denkt er, was fühlt er , was vermisst er...
Nach 18 Jahren einfach loslassen, fällt so schwer...
Trotz 3 Monaten schon her...denke ich ab und zu noch, das ist alles nur ein böser Traum...das ist nicht wirklich mir passiert ....

Man sieht und hört es, das man eine Trennung irgendwann überwunden hat und ihr was positives abgewinnen kann...aber noch sehe ich da nur Trauer, ein bisschen Wut und viel Angst....

18.08.2019 15:30 • x 2 #208


G
Zitat von Chaos2019:
Heute ist wieder ein Tag mit vielen Gedanken in meinem Kopf... Bin durch die Tagesklinik schon etwas stabiler und weiß wo hin ich muss... Kann mit meinem Mann auch ruhig reden, auch nur über das Thema Kind und Finanzen....innerlich brodelt es aber und ich möchte Erklärungen für seine Flucht...soviele Fragen und keine Antworten (noch nicht oder vielleicht auch nie) ...gestern telefonierten wir kurz ging um was finanzielles für unsere Tochter...Kommentar von ihm sie soll darunter nicht leiden ist ja richtig aber das finanzielle ist ihr bestimmt egal...was ist mit ...


Das ist ganz normal - diese Gefühls Bandbreite - von nicht wahrhaben wollen - Verleugnung - Wut - Traurigkeit - Hoffnung -
Knoten im Magen

Ich kann dir nur raten - wie man mir es ständig gesagt hat - denk an dich und tue Dir Gutes - Lenk dich ab - unternimm etwas mit deiner Tochter - geh spazieren - Leih dir einen Hund aus dem Tierheim aus( machst du dir und dem Hund eine Freude !) besuche feste und male !
Male Mandalas aus!

Und mit der Zeit wirst du merken, dass deine Gedanken nicht mehr n u r um die Trennung kreisen ,
Du bist stark und du wirst nur stärker dadurch!

18.08.2019 15:41 • x 1 #209


C
Teilweise ablenken klappt schon...aber leider kommt noch zu oft die Gedankenspirale...
Funktioniere nur noch...Gefühle gerade in positiver Sicht sind sehr selten...
Hänge noch so sehr in den Plänen vor der Trennung: mehr Zweisamkeit, mehr Zeit für Chaos alleine und jetzt...
Ich nur Mutter die wenig Kraft hat, kaum Freunde und er der uns wegschoben hat und was weiß ich nicht macht ...

18.08.2019 16:01 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag