253

Plötzlich getrennt und das große WARUM!

sternenglanz

sternenglanz

150
166
Und wenn du dir z. Bsp. einen Hund aus dem Tierheim schnappst und laufen gehst? Einfach nur laufen? Dann hast du frische Luft ... Natürlich schaffst du es an dich zu denken, Fang mit einer Badewanne an, Schaum bis zum Hals .

Gestern 15:33 • #256

Chaos2019

151
1
99
Zitat von sternenglanz:
Und wenn du dir z. Bsp. einen Hund aus dem Tierheim schnappst und laufen gehst? Einfach nur laufen? Dann hast du frische Luft ... Natürlich schaffst du es an dich zu denken, Fang mit einer Badewanne an, Schaum bis zum Hals .

Bin schon viel draußen unterwegs...
16 kg weniger
In der Wohnung bekomme ich Panik..

Gestern 15:40 • #257

Gartenfee17

Gartenfee17

460
1
779
Zitat von Chaos2019:
Die Gedanken kreisen nur um das Warum und nur positive Erinnerungen aus unserer gemeinsamen Zeit kommen hoch...ich bin so sauer auf mich

Du bist auf die falsche sauer. Du hast gerade erst erfahrenen, dass es die andere Frau eben doch gibt und er dir ein Schmierentheater vorgeführt hat. Ganz klar, dass du da wieder in ein Loch fällst. Die Wut auf ihn wird noch kommen. Gibt dir Zeit. Vier Monate sind nicht lang.

Gestern 15:40 • x 1 #258

Alleswirdgut123

Alleswirdgut123

230
1
424
Zitat von Chaos2019:
Von Scheidung hat er nicht gesprochen...

aber von trennung, also ab zum anwalt, lass dich fürs erste beraten, auf was du achten musst.
du bist aktuell emotional so angeschlagen, dass dir dieser tipp sicher voreilig vorkommt.
Mach es vorsorglich trotzdem!
ich spreche aus eigener erfahrung!

Gestern 15:59 • #259

sternenglanz

sternenglanz

150
166
Das mit der Panik ist natürlich doof... Und auch sehr anstrengend. Hast du die Möglichkeit eine Freundin mit einzubinden auch zu einem eventuellen Anwaltsgespräch? Klar ist das alles ein Schock aber vielleicht wirst du ruhiger wenn du deine Rechte kennst, das ist sehr wichtig.

Gestern 19:15 • #260

Chaos2019

151
1
99
Anwalt ist bei uns nicht nötig...das bischen Finanzen haben wir geklärt...Unterhalt können wir uns gegenseitig nicht zahlen...zu wenig Einkommen beiderseits und fürs Kind braucht keiner...wie machen auf Wunsch des Kindes das Wechselmodell 50/50

Gestern 19:24 • x 1 #261

Gartenfee17

Gartenfee17

460
1
779
Zitat von Chaos2019:
Anwalt ist bei uns nicht nötig...das bischen Finanzen haben wir geklärt...Unterhalt können wir uns gegenseitig nicht zahlen...zu wenig Einkommen beiderseits und fürs Kind braucht keiner...wie machen auf Wunsch des Kindes das Wechselmodell 50/50

Bist du sicher? Er verdient in Vollzeit das gleiche wie du in Teilzeit? Und du schriebst auch von einem gemeinsamen Garten, den er jetzt allein nutzt. Beratung kann nicht schaden.

Gestern 22:16 • #262

Chaos2019

151
1
99
Finanzen habe ich mich immer gekümmert, ja ich bin mir sicher...
Er hat mir die komplette Wohnung mit allem drum und dran überlassen, das ist mehr Wert als der Schrebergarten..

Heute 05:05 • #263

Chaos2019

151
1
99
Belogen, betrogen...
Bis zur Trennung mir die heile Welt vorgespielt , ich ihn noch in Schutz genommen...mein Mann tut sowas nicht..hat bestimmt gesundheitliche Probleme....wie dumm bin ich nur...

Wer ist dieser Mensch? Jetzt eiskalt und gibt mir noch die Schuld...

Ich begreife es nicht...
Und die sch. Gefühle für ihn sind immer noch da...

Kann man echt über so ein Verrat hinwegkommen ?
Wie soll ich es ertragen das jetzt die Neue ständig um mein Kind schleicht?
Es schnürt mir die Luft weg ...

Einfach ausgetauscht... vom Typ ist die Neue auch ne ganz andere wie ich...begreift das einer?

Ich muss mein Leben lang Kontakt mit diesem Mann halten, wegen unserer Tochter...wie soll ich das bloß schaffen?

Vor 1 Stunde • #264

HollyK

HollyK

523
1
425
Ein Leben lang zum Glück nicht. Wichtige Entscheidungen müssen bis zum 18. besprochen werden, ja. Aber auch bis dahin wird der Kontakt immer weniger, da deine Tochter immer selbständiger wird. Bald fährt sie allein zu ihm und wieder zurück, wichtige Sachen für die Schule etc. kannst du ihm dann schriftlich mitgeben. Und irgendwann wird es nicht mehr weh tun, ihn zu sehen, wenn es sich doch nicht vermeiden lässt.

Zum Schulabschluss eurer Tochter, ihrem 18. Geburtstag oder ihrer Hochzeit wirst es nicht mehr im Herz pieksen wenn ihr zusammen feiert

Gerade eben • #265