Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
Zitat von Sofia2307:Er hat definitiv keine andere, da kann ich mir zu 100% sicher sein.
Vorsicht bitte. Ich hoffe wirklich ganz stark mit dir, dass dem so ist. Einen warmen Wechsel ist das allerletzte, was ich dir wünschen könnte. Aber, wenn ich eines hier gelernt habe, dann ist es immer das Beste mit dem absoluten Worst Case Szenario zu rechnen. Alles, was du auf dem Schirm hast, kann dich hinterher nicht umhauen.
Dein Mann ist dir momentan haushoch überlegen. Der wird schon länger den Gedanken durchgespielt haben, wie es ist, ohne dich zu sein.
Sprich: Der konnte sich auf das, was nun kommt volles Programm einstellen und die Trennung bis ins letzte Detail durchplanen. Deswegen geht der jetzt auch einfach so. Weil der schon wochenlang darüber nachdenken konnte. Ganz im Gegensatz zu dir.
Auf dich prasselt jetzt alles ein, du kassierst gerade die volle Breitseite und egal, was du jetzt tust: Du wirst ihm im Moment nicht gewachsen sein.
Also ist das jetzt auch für dich nur vom Vorteil, wenn du in den nächsten Tagen keinen Kontakt hast. Nutze diese Tage gut. Du musst jetzt nämlich das nachholen, was dein Mann dir voraus hat.
Die Idee mit dem Anwalt ist super. Du musst ja noch nicht mal Nägel mit Köpfen machen, ein ganz simples Informationsgespräch, indem du erfährst, wo du stehst, was du tun kannst, wie deine Karten sind und was du dringend vermeiden solltest, kann schon extrem beruhigend wirken. Wenn du den Anwalt noch scheust, wir haben hier auch gute Erfahrungen mit Beratungsstellen wie pro Familia oder die Diakonie gemacht. Je nachdem, was näher an dir dran ist. Du kannst auch da einen Termin machen und dich beraten lassen.
Zum einen weißt du dann, wo du stehst und wo du hin willst. Zum anderen warst du draußen unter Leuten und hast dein Ding gemacht. Das ist wirklich ungeheuer wichtig!
Nutze wirklich jede Gelegenheit dazu.
Arbeitest du?
Zitat von Sofia2307:Aber wer sagt denn, dass ich die Starke bin?
Glaube mir bitte, deine innere Stärke erlebst du erst, wenn du sie brauchst. Wenn andere dich für stark halten, bist du es in der Regel auch! Ich bin sicher, in den nächsten Wochen wirst du schon selbst ganz genau erkennen, wie stark du bist und wie stark du sein kannst. Du wirst wahrlich erstaunt sein!